Ist Wolfgang Schüssel im Recht?

Ist Wolfgang Schüssel im Recht?

• Ja

Stimmen: 66 32,5%
  • Nein

Stimmen: 137 67,5%

• Umfrageteilnehmer
    203
Was dieser prepotente Fleischergsell denkt/sagt/macht geht mir sowas von am Arsch vorbei...

ich finde wolfgang schüssel hat recht und dies sag ich jetzt nicht nur als überzeugte övp wählerin. ich finde den eingeschlagenen weg wirklich sehr gut. im ausland schwärmt man gerade zu von österreichs erfolgen. schüssel kann unmöglich seine prinzipien über bord werfen und sich den wahnwitzigen ideen der sozialdemokratie annehmen. soll es meinetwegen neuwahlen geben, der wähler ist mobil und die zu haus gebliebenen övp wähler kann man sicher mobilisieren. und noch etwas - sollte es frühwahlen geben, ist sicher elsner in wien und wer weiß welche politische bombe da noch hochgehen kann

sabinchen, kann es sein, dass du wahlkampfstragtegin vom wolfi bist? ich glaube, ich kenne dich. ;)

sabinchen, kann es sein, dass du wahlkampfstragtegin vom wolfi bist? ich glaube, ich kenne dich. ;)

ich bin die verlobte vom wolfi und strategin in sachen marketing.
:!: mein schatz heisst ebenso wolfgang :!:
die wolfgang´s haben es mir halt angetan

soll es meinetwegen neuwahlen geben, der wähler ist mobil und die zu haus gebliebenen övp wähler kann man sicher mobilisieren.

:mrgreen: klar wir wählen so lang bis uns das wahlergebniss passt :daumen:

grundsolider staatstragender konservativismus

:shock:

Würde sagen er ist abgewählt worden, und klammert sich wie ein Affe auf seinem Sessel fest. Ein jedes Kind muß lernen verlieren zu können, bei ihm ist das anscheinend vergessen worden....

Kann nur hoffen, daß die Ähra Schüssel bald vorbei ist, und er vom Sessel gestoßen wird,

Ja das stimmt, war jetzt länger nicht hier, in Zukunft werde ich wieder öfter hier mein Unwesen treiben.....

entgegen des stillstandes während der jahre der grossen koalition hat die övp was gemacht.........ob es immer richtig war wird man vielleicht erst in einigen jahren sehen.

die deutschen zeitungen schrieben, österreich ist das bessere deutschland. komisch.....laut gusi wind wir voll in a****, nach der övp-regierung, und österreich ist ein sanierungsfall.

aber......schaut nach germany, der versuch rot-grün wurde dort auch abgewählt, obwohl der schröder doch sooooo sympathisch war, gggg
und der obergrüne gleich mehrfach umgefallen ist!!!!

in diesem falle korrumpiert macht wirklich, denn auf einmal waren all die guten grünen vorsätze vergessen, da sie mit der tagespolitik nicht vereinbar waren.

ich bin gespannt auf rot-grün, so es sich irgendwie ausgeht, wird es auch kommen, aber es graut mir auch ein bisserl vor dem was alles passieren kann.....

in diesem sinne hat schüssel recht, nicht als juniorpartner in eine grosse koalition zu gehen,

erstens hat die övp bereits am eigenen leib gespürt, was das heisst, und sit daher schon ein gebranntes kind,

und zweitens gibt es ein grosses klientel, das zu vertreten ist, und ob den övp-wählern eine rot-schwarze koalition recht ist????

und ob den övp-wählern eine rot-schwarze koalition recht ist????

war es (wenn man den umfragen trauen darf) für eine grosse mehrheit der vp wähler-> hat sich aber verändert (wie gesagt wenn man den......)​

Wie sind per Neutralitätserklärung verpflichtet unseren Luftraum zu kontrollieren!
Na also wenns um Luftüberwachung geht, dann hätte ich AUT halt mit SAMs zugepflastert, dass sich keine Taube mehr in unser Hoheitsgebiet traut. Aber die Flieger bringens nicht, weil sinnlos. Was will man mit einem Dutzend (oder bisschen mehr), damit bist gleich weg vom Fenster. Abgesehen von der Masse behautpe ich auch, dass die Flieger die angreifen würden unseren überlegen wären... Aber das ist nur ne Behauptung.

Ich wäre für Neuwahlen :roll:

ach ja, weil ich das noch entdecke:
aber......schaut nach germany, der versuch rot-grün wurde dort auch abgewählt, obwohl der schröder doch sooooo sympathisch war
Soll heissen? Davor wurde auch schwarz nach 16 Jahren abgewählt, obwohl der Kohl Deutschland vereint hat. Soll das nun ein Kriterium sein? Manchmal kommen schon komische Hinweie.

Also wirklich...

Die große Koalition MUSS her ...ganz klar. das hat der Wähler so gewollt(???), denn in jeder Bananenrepublik haben die "großen" Parteien mehr als 50%, also gäbe es nirgendwo auf der Welt eine Demokratie (samt dazugehörender Opposition), sondern nur diese staatstragenden Seltsam-Koalitionen, in denen ausser Sesselrücken nichts geschieht und das gleich im Verfassungsrang (bei mehr als 2/3 der Stimmen), damit gar keiner mehr dreinreden kann.

Weiters:

1.) das wäre eine Koalition der Verlierer (mehr als 600.000 Stimmen Verlust, also ca. 3 X Graz!!!)
2.) so kann man die, die gewonnen haben ausschliessen (einen Erfolg kann jeder für sich beanspruchen nur nicht Rot und Schwarz)
3.) die Große nützt jedem ausser den Schwarzen

Grün. Die können wieder gegen Alles und Jeden sein und den Schwarzen Peter der ÖVP in die Schuhe schieben!

Blau: der Strache kann sich nur mit blinder Totalopposition und seinem "anständigen" Deutschgetümel Stimmen holen (siehe Haider vor 2000) echt krass!
BZÖ: eine Überlebensfrage, sonst sind sie endgültig weg (oder wieder da bzw. wieder weg...???)

Matin: der kann in der Krone weiter stänkern, Geld für einen neuen Wahlkampf hat der eh keines mehr

Rot: die Verteiler und Superfunktionäre sind wieder dran (wie in Nordkorea, DDR...) mit "Topfinanzer" Mazenetter und möglicherweise einem neuen Ministerium in der Josefstadt inkl. dort einsitzendem Elsner als Senior Adviser (Zeit hätte der ja)

Und die ÖVP??? Die soll staatstragend den Idioten für alle hergeben, und insbesondere die Wahlversprechen der SPÖ erfüllen !

Der Schüssel biegt sich vor lachen, und den wieder mal zu präpotenten Roten (obwohl ich den Gusi mag) leuchtet langsam ein, dass sie mit ihrem pseudo-aufgeregten Getue und Herumzündeln die einmalige Chance vergeben haben, als "Sieger" mit 150.000 Stimmen Verlust auszusteigen. Schüssel hat die Apparatschiks ganz lässig (wieder einmal) ausgestoppt - zuerst gar nix und dann Tempo bei den U-Ausschüssen (also die Rolle des Handelnden) - da kommen die nicht mehr mit. Der Preis wurde so enorm in die Höhe getrieben (zumindest auf Augenhöhe, bzw. geteilte Kanzlerschaft???) Wenn das Geschwafel jetzt noch weitergeht, kippt die Stimmung endgültig.

ad Eurofighter: Pacta sunt servandi und ein Neuwagen kostet immer mehr als ein Gebrauchter. Der alte Schwede (Grippen BJ. 1973 ) wird überall ausser in Ungarn ausgemustert, ist total veraltet (Kampfflugzeug 2. Generation), und in 10 Jahren gibts wahrscheinlich das nächste Auslaufmodell von den Genossen aus dem hohen Norden (kostet in Summe mehr). Also was solls, mit Brieftauben funktioniert keine Luftraumüberwachung.

und noch was: ich bin farblich gesehen eher unpolitisch (habe diesmal nicht gewählt), wenns aber zu Neuwahlen kommt, dann kriegt die Schwarze "Lodenschikeria" meine Stimme; alles andere ist erbärmlich

auf ein Neues

Zurück
Oben