Jemanden anzeigen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ab welchem Delikt (Beleidigung, Drohung, Körperverletzung, Sachschaden, ...) würdest du jemanden anzeigen? Und, spielt es für dich eine Rolle welcher Gesellschaftsschicht diese Person angehört? Darf sich die Person mehr/weniger leisten je nachdem welcher Schicht sie angehört?

Kann man eigentlich auf dem zivilen Weg Geld bekommen wegen einer Beleidigung bzw. Drohung?

Ab welchem Delikt (Beleidigung, Drohung, Körperverletzung, Sachschaden, ...) würdest du jemanden anzeigen? Und, spielt es für dich eine Rolle welcher Gesellschaftsschicht diese Person angehört? Darf sich die Person mehr/weniger leisten je nachdem welcher Schicht sie angehört?

Kann man eigentlich auf dem zivilen Weg Geld bekommen wegen einer Beleidigung bzw. Drohung?

Da gibt es keine pauschale Antwort und eine entsprechend fundierte kann Dir der Rechtsanwalt Deines geringsten Misstrauens sicher geben.

Nau, warum dünkt mir grad das du mit an Strizzi z'sammkracht bist ... ??? ;) Ob's Geld gibt? ... keine Ahnung.

Ab welchem Delikt (Beleidigung, Drohung, Körperverletzung, Sachschaden, ...) würdest du jemanden anzeigen?

Beleidigung ... wär mir egal, schimpf ich zurück und fertig.

Drohung ... je nach dem was mir angedroht wird und wie Ernst ich diese nehme. Ist's irgend so eine 08/15 "ich hau dich nieder" o. ä. G'schichte nehm ich's ned Ernst. Schätze ich die Sache als gefährlich ein und betrifft es nicht nur mich, sondern auch Menschen die mir nahestehen würd ich auf die Polizei zurückgreifen. Da diesen bei Drohungen erfahrungsgemäß die Hände gebunden sind und sie erst aktiv werden können wenn was geschehen ist, und bin der Meinung das ist wirklich eine Gefahr würd ich das "Problem" selbst aus der Welt schaffen bwz. schaffen lassen.

Körperverletzung ... früher hätte ich z'rückgehaut, heute würde ich mich fallen lassen, nach der Polizei rufen und mit'n Schmerzensgeld in Urlaub fahren. Ausser ich gerate an einen echten Totschläger, dann würd ich schleunigst stiften gehen bzw. geht das nicht auf Aschenbecher und ähnliches zurückgreifen bevor ich mich erschlagen lasse.

Sachschaden ... sowieso wegen Schadenersatz bzw. der Versicherung.

Darf sich die Person mehr/weniger leisten je nachdem welcher Schicht sie angehört?

Sollte eigentlich klar sein - niemand darf sich mehr leisten.

Also bei einer Beleidigung würd ich auch nur zurückschimpfen. Drohungen nehm ich nur teilweise ernst kommt immer auf die Situation an . Körperverletzung: Wenn es dazukommen sollte dann wehr ich mich selber. Sachbeschädigung: Da würd ich jemanden schon anzeigen allein schon wegen der Versicherung. Wenn ich natürlich beobachte das jemand auf eine Frau oder ein Kind hinschlägt dann schreite ich nicht nur ein sondern zeig den gnadenlos an.Und wenn einer meint mitten in der Nacht wo alle schlafen einen Wirbel machen dann natürlich auch

Ich hab einmal im Supermarkt beobachtet, wie sich ein Sandler eine Schnapsflasche in die Innentasche seines Mantels geschoben hat. Ich habe diese Beobachtung für mich behalten.

Wenn einer beispielsweise beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt und sucht danach das Weite ...... wäre für mich ein Grund, um die Nummer des Schädigers zu notieren. Danach Kontakt mit dem Geschädigten suchen.

Da gibt es keine pauschale Antwort und eine entsprechend fundierte kann Dir der Rechtsanwalt Deines geringsten Misstrauens sicher geben.

Und wenn du keinem Rechtsverdreher glaubst, dann gibt es bei den Bezirksgerichten kostenlose Beratungsstunden. Dort würde ich mal nachfragen...

Condominus

Ich hab einmal im Supermarkt beobachtet, wie sich ein Sandler eine Schnapsflasche in die Innentasche seines Mantels geschoben hat. Ich habe diese Beobachtung für mich behalten.

Das ist nicht gut du förderst damit Alkoholismus. :lehrer: Du hättest zu ihm hingehen sollen uns sagen: Wenn du den Schnaps nicht gegen einen Willi Dungl Gemüsesaft austausch verpfeif ich dich. :mrgreen:

Das ist nicht gut du förderst damit Alkoholismus. :lehrer: Du hättest zu ihm hingehen sollen uns sagen: Wenn du den Schnaps nicht gegen einen Willi Dungl Gemüsesaft austausch verpfeif ich dich. :mrgreen:

Aber vielleicht hat er eine schwere Gemüseallergie :mrgreen:

Aber vielleicht hat er eine schwere Gemüseallergie :mrgreen:

Und dir war dieser Mensch nicht einmal so viel wert, dass du das abgeklärst?:roll:

Und, spielt es für dich eine Rolle welcher Gesellschaftsschicht diese Person angehört?

Ja.

Um so mehr wenn das die Motivation sein sollte. Was nutz es wenn du gegen einen armen den Prozess gewinnst, der aber nicht zahlen kann?:confused:

Bringt es überhaupt etwas bei schwerer Drohung wie ich werde dich töten heute usw. zur Polizei zu gehen? Oder sind verbale Drohungen zuwenig und man kann erst bei der ersten Tätlichkeit was tun?

Ich denke auch die Geschichten die sich bei Gericht abspielen, bezüglich Drohungen etc. sind erstens sehr langwierig und auch selten zielführen.

Andererseits kann man auch lügen und jemanden etwas unterstellen, was er/sie nie gesagt hat.

Andererseits kann man auch lügen und jemanden etwas unterstellen, was er/sie nie gesagt hat.

Das wird neuerdings auf einer Website den Frauen geraten ...... damit kann man Männer schön fertigmachen im Rosenkrieg.

Das wird neuerdings auf einer Website den Frauen geraten ...... damit kann man Männer schön fertigmachen im Rosenkrieg.

Auf welchen Webseiten bist du unterwegs? Ist immer wieder schön zu hören wie vernünftig Menschen sein können. :cry:

Zurück
Oben