Junge Frauen die Lust auf reifere haben.

Hi,


Das widerspricht ganz klar Deinen „Tatsachen“.

nein, Du hast ihren Beitrag nicht ganz verstanden. Sie meinte, dass diese betuchten Männer, Professoren, Künstler, etc. eben "Deppen" sind, emotionale oder soziale Krüppel, die keine tolle Frau in ihrem Alter finden.


Du solltest deine Theorie überdenken und aus einem Einzelfall keine Regel ableiten.

Naja, zum Teil hat sie durchaus recht. Der Professor, der was mit der viel jüngeren Studentin anfängt, hat durchaus soziale und sonstige Defizite, die ihn als Partner für gleichaltrige und "gestandene" Frauen unattraktiv machen.

Mich stört an Marlenes Ausführung, dass sie das so generalisiert. Was sie beschreibt kommt definitiv vor, wie oft kann halt keiner sagen.

LG Tom
 
Ich 38, meine Affäre 23.
Hat sich aus Reiz ergeben. Sie ist in vielen Dingen sehr reif, wirkt älter aber sie hatte in erster Linie die Schnauze voll Gleichaltrigen. Nicht zwecks Enttäuschung, eher Einstellung, Lebenserfahrung, Interessen etc. Hat es nie gut „gematcht“. Definitiv nicht aufs Geld oder finanzielle Stabilität. Einfach mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was man will (oder nicht) gefällt ihr.

Mein Problem allerdings, wir mögen uns wirklich sehr. Es ärgert uns auch dass 15 Jahre und unterschiedliche Lebensziele dazwischen liegen. Stichwort Kinder, Heiraten etc.
Bei uns sind es auch 13 Jahre Altersunterschied aber wir sind auch 20 Jahre älter als ihr. Unsere Kinder sind schon groß, aber wenn man sich liebt und wirklich alles passt, finden sich immer Wege.

(Ich hab den @Mitglied #490845 ja auch nur wegen seinem Geld genommen :aetsch:)
 
Hi,




nein, Du hast ihren Beitrag nicht ganz verstanden. Sie meinte, dass diese betuchten Männer, Professoren, Künstler, etc. eben "Deppen" sind, emotionale oder soziale Krüppel, die keine tolle Frau in ihrem Alter finden.




Naja, zum Teil hat sie durchaus recht. Der Professor, der was mit der viel jüngeren Studentin anfängt, hat durchaus soziale und sonstige Defizite, die ihn als Partner für gleichaltrige und "gestandene" Frauen unattraktiv machen.

Mich stört an Marlenes Ausführung, dass sie das so generalisiert. Was sie beschreibt kommt definitiv vor, wie oft kann halt keiner sagen.

LG Tom
der wiederum meist gleichaltrigen, reifen Frauen geistig nicht gewachsen ist und daher "kindliche Typen" bevorzugt.
Ein Professor, der einer gleichaltrigen Frau geistig nicht gewachsen ist, wird schon vorkommen. Aber die Regel ist es nicht. Eine junge Frau, die ohne Vater aufwächst, und auf ältere Partner steht, wird auch gelegentlich anzutreffen sein. Sollte man daraus eine Allgemeingültigkeit ableiten können?
Ich habe Marlenes Beitrag sehr wohl verstanden, lieber Tom, aber ich halte halt nichts von Verallgemeinerungen und das habe ich klar ausgedrückt. Vielleicht solltest Du den Beitrag von mir ordentlich lesen. Die Interpretation, die Du Marlenes Aussage angedeihen lässt, ist eine Sichtweise, mehr nicht. Oder bist Du Marlene?
 
"Reife" muss übrigens nicht identisch mit "ältere" Männer sein. Auch jüngere Männer können eine gewisse Reife haben, die sie für Frauen jeden Alters attraktiv macht, auch ohne Beziehung mit ihnen zu haben, wogegen nicht selten älteren Männern diese Reife zeitlebens fehlt und daher für gleichaltrige Frauen uninteressant bleiben. Und das muss nicht einmal was mit Intelligenz oder beruflicher Stellung zu tun haben, sondern ist meist im emotionalen/ intuitiven Bereich angesiedelt. So kann denn auch der Herr Professor "dumm" erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachdem hier ja schon mal ein richtiges sack-rileg begangen wurde, indem man nicht nur MIT einem lila ava streitet, sondern sogar schon untereinander ÜBER ihre beiträge (was ja überhaupt eine majestätsbeleidigung des philo darstellt - und eine monopolverletzung nach § 37 des allgemeinen unleidlichkeits-gesetzes):

wieso wird hier eigentlich nur von einer sowieso als fast-standard lila-vorausgesetzten unreife der alternden männlichkeit ausgegangen? bei alternden weiblichkeiten gibt es das alles nicht? wenn z.b. damen "mit schon mehr erfahrungen" immer noch davon ausgehen, dass angebetete knackärsche tatsächlich ledig-monogam sind und diese SIE und ausschließlich nur SIE als märchenprinzessinnen auserwählt haben?! das fällt z.b. unter was noch einmal genau?
 
also nachdem hier ja schon mal ein richtiges sack-rileg begangen wurde, indem man nicht nur MIT einem lila ava streitet, sondern sogar schon untereinander ÜBER ihre beiträge (was ja überhaupt eine majestätsbeleidigung des philo darstellt - und eine monopolverletzung nach § 37 des allgemeinen unleidlichkeits-gesetzes):

wieso wird hier eigentlich nur von einer sowieso als fast-standard lila-vorausgesetzten unreife der alternden männlichkeit ausgegangen? bei alternden weiblichkeiten gibt es das alles nicht? wenn z.b. damen "mit schon mehr erfahrungen" immer noch davon ausgehen, dass angebetete knackärsche tatsächlich ledig-monogam sind und diese SIE und ausschließlich nur SIE als märchenprinzessinnen auserwählt haben?! das fällt z.b. unter was noch einmal genau?
Kannst du bitte mal das Amtsdeutsch weglassen?:unsure::mrgreen:
 
Zurück
Oben