Kann das private Fernsehen noch schlechter werden?

Oder geht es noch dümmer und noch sinnbefreiter.
Vermutlich kann man das noch irgendwie steigern bzw noch weiter in den Keller treiben.

Aber gerade die "Reality"-Shows wie BigBrother oder eben Dschungelcamp waren ja schon immer echt übel sinnlos. Von früher hab ich auch noch so Dinge wie Frauentausch im Kopf. Gerade die hier dargestellte "Realität" war immer sehr sehr zweifelhaft. Und die dargestellten Personen waren sowieso meistens ziemlich abstoßend.
Warum tun Menschen denn irgendwas? Weil sie es halt wollen...

Ich persönlich lege nicht meine Werte an die Unterhaltung anderer Menschen an. Ich versteh es auch nicht und wenn man mich zwingen würde eine Folge Bauer sucht Frau oÄ zu schauen würde ich alles versuchen dem irgendwie zu entgehen... aber manche freut es halt scheinbar.
Ich kenn mittlerweile auch mehrere Frauen die sich Pimpel-Pop Videos zur Entspannung ansehen und eine Putzfrau hat einen Riesen-Kanal auf Youtube wo sie als "Putz-touberin" unterwegs ist und Content macht der scheinbar auch viele Menschen unterhält. Versteh ich alles nicht... muss ich aber auch nicht verstehen oder selbst nachvollziehen können.

Öffentliches oder privates Fernsehen hab ich jetzt allgemein schon seit Jahren nicht mehr. Ich unterhalte mich mit Youtube, Netflix und Amazon Prime wenn ich irgendwas schauen will. Da kann ich wenigstens aussuchen was ich konsumieren will und wann.

Vermutlich kann man das noch irgendwie steigern bzw noch weiter in den Keller treiben.

Aber gerade die "Reality"-Shows wie BigBrother oder eben Dschungelcamp waren ja schon immer echt übel sinnlos. Von früher hab ich auch noch so Dinge wie Frauentausch im Kopf. Gerade die hier dargestellte "Realität" war immer sehr sehr zweifelhaft. Und die dargestellten Personen waren sowieso meistens ziemlich abstoßend.
das was von Scripted Reality und Talkshows (Karlich) backstage so durchsickert bestätigt eigentlich nur, daß als noch so real dargestelltes TV verlogener ist, als Politik, Jägerlatein und Anglerglückschilderungen zusammen.

Warum tun Menschen denn irgendwas? Weil sie es halt wollen...
wollen = inhärent, weil's Spaß macht oder weil von inneren Zwängen dazu getrieben?

Ich kenn mittlerweile auch mehrere Frauen die sich Pimpel-Pop Videos zur Entspannung ansehen und eine Putzfrau hat einen Riesen-Kanal auf Youtube wo sie als "Putz-touberin" unterwegs ist und Content macht der scheinbar auch viele Menschen unterhält.
denke, da ist auch viel Sekundärunterhaltungswert = sich drüber metamässig lustig machen, echauffieren und den Kopf schütteln dabei. Mangels echter, origineller und originärer Unterhaltung, geschweige denn qualitativen und neuen Ideen.

Versteh ich alles nicht... muss ich aber auch nicht verstehen oder selbst nachvollziehen können.
ich hätte Angst um meine neuronale Gesundheit, manche zeitgeistigen Entgleisungen zu verstehen...

Öffentliches oder privates Fernsehen hab ich jetzt allgemein schon seit Jahren nicht mehr.
wenn man mal davon abgenabelt ist, geht es sehr schnell, daß man es rückblickend kritisch bewertet.

Ich unterhalte mich mit Youtube, Netflix und Amazon Prime wenn ich irgendwas schauen will. Da kann ich wenigstens aussuchen was ich konsumieren will und wann.
wobei man dort aber auch schnell ins Zappen geraten kann. Da ändern auch Beschreibungen und Bewertungssysteme wenig. Selbst bei IMDB kann man nur grobe Anhaltspunkte suchen, ob mittelmässig bewertete Machwerke mit dem eigenen Geschmack kooperieren würden.

die quote zeigt es letztendlich wie's gefällt. die von dir genannten sind mir zu blöd, manches im trash tv finde ich hingegen recht amüsant.

als einer der mit den großen samstag abend show eines kulenkampf, frankenfeld oder peter alexander groß wurde, fällt es mir eher schwer, die gesichter diverser jokos und klaas samt ihren stumpfsinnigen tv formaten, oder menschen die sich durch einen hindernisparcour hangeln, zu ertragen.

wobei nicht alles private schlecht ist, servus tv z.b. fällt positiv auf.
Die Quote spiegelt oft das Niveau der Seher wider. Folglich hat das nicht unbedingt mit Qualität zu tun. Eher mit dem Absinken der Bildung in der Bevölkerung.

Wenn man bei Sendungen wie Dschungel Camp von realitätsfremd spricht, sollte man auch nicht vergessen, wie realitätsfremd viele Filme sind, angefangen von Western, über Heimatfilme, Actionfilme bis zu Horrorfilmen. Fernsehen ist nicht nur für Dokumentationen oder Nachrichten gemacht, sondern auch für Unterhaltung. Glücklicherweise kann sich jede/r selbst aussuchen, wodurch er sich unterhalten fühlt. :schulterzuck:

Servus TV = hervorragend, wird aber von so manchen, die den Mainstream anhimmeln oder diesen nur kennen als rechts degradiert.

Weil der Mainstream 'links' ist oder was? :rofl:
Ich dachte immer, dass sind bloß linksverspinnte Minderheiten, die der rechtsschaffenden Mehrheit ihre linxlinken Blödsinnigkeiten aufoktroyieren...:rofl::schulterzuck:

Wenn man bei Sendungen wie Dschungel Camp von realitätsfremd spricht, sollte man auch nicht vergessen, wie realitätsfremd viele Filme sind, angefangen von Western, über Heimatfilme, Actionfilme bis zu Horrorfilmen. Fernsehen ist nicht nur für Dokumentationen oder Nachrichten gemacht, sondern auch für Unterhaltung. Glücklicherweise kann sich jede/r selbst aussuchen, wodurch er sich unterhalten fühlt. :schulterzuck:

Geht's bei dir noch so halbwegs, oder hat's dir jetzt endgültig die Hauptsicherung geschmissen?
Winnitu und Sissi stellen natürlich die Realität dar. Man sollte diese zeitlosen Kunstwerke in den Rang von Dokumentarfilmen erheben! :lehrer:

In letzter Zeit? Das geht schon seit Jahren so. Darum schau ich diese Sender gar nicht mehr. Ich schau wenig fern, und wenn, dann Sky. Wobei die auch immer unverschämter werden mit ihrer Werbung. Da fragt man sich schon, wofür man Gebühren zahlt.

Micht stimmt es irgendwie sorgenvoll, dass dir das schon nach der 17. Staffel 'Dschungelcamp' und dem 7. Jahr 'Love Island' auffällt. Echt, eine rapide Entwicklung... :undweg:
Ich hab mir nie etwas von diesen Sendungen angesehen. Mir kommt bei den Trailern schon das Essen hoch freundlich ausgedrückt.

Zurück
Oben