Das bedeutet für mich, dass zum Beispiel jemand, welcher einen Thread mit einem an sich interessanten Thema eröffnet, und dann als einer der ersten selbst beginnt, das ganze ins lächerliche zu ziehen, jedenfalls nicht konsequent genug ist, dieses Thema durchzuziehen - obwohl er ja am ehesten von einer ernsthaften Behandlung profitiert. So gesehen ist es auch nicht sehr umsichtig.
Das liegt einfach daran, dass die Ausgangsfrage denkbar schlecht (von mir) formuliert wurde. Denn natürlich geht es nicht darum, Dominanz zu lernen, sondern um ein für mich ungewohntes Verhalten, nämlich sie zuzulassen. Das habe ich schon einige Male versucht richtigzustellen, dennoch kommen sehr viele Antworten in die Richtung, das Lernen von Dominanz sein nicht möglich...
Auch geht es nicht, wie vielleicht einige glauben mögen, um einen konkreten Anlassfall, obwohl's vielleicht ein Auslöser war, diesen Thread letztlich zu eröffnen. Es ist auch kein Geheimnis, dass mich GGGB als Dom niemals ernstgenommen hat. Man könnte jetzt über die Gründe diskutieren, nur würde das am Sachverhalt, dass mit ihr solche Spiele nicht ernsthaft zustande kommen werden, nix ändern. Somit spare ich mir das (zumindest definitiv im öffentlichen Bereich). Meine eigene Konklusio habe ich bereits...
Am wenigsten mag ich über Schuld reden, denn wenn es in diesem Bereich zwischen zwei Menschen nicht passt, dann ist das zu akzeptieren.
Dann kamen Zurufe von Anderen, ich müsse sie härter ran nehmen. Vielleich bin ich anfangs auch noch etwas darauf eingestiegen.
Ist in diesem Bereich wohl dumm gelaufen. Für mich keine Schande das auch einzugestehen. Bei den ersten Gehversuchen ist der Boden eben noch rutschig, zumindest subjektiv betrachtet..
Wobei ich dazusagen möchte, dass ich mir auch nur sehr schwer ein DS-Spiel mit jemandem vorstellen kann, welcher sich mit einem Hamburger auf dem Kopf darstellt - ned, weil ich die Idee an sich ned originell oder lustig finde, nein. Aber
ein Gedanke an Deinen Avatar, und wir könnten das Spiel vergessen, so submissiv könnte ich gar ned sein. Jetzt wirst Du sagen, wurscht - Du suchst je eh keine Männer
Aber mir erscheint es nicht so abwegig, dass auch eine Frau das so sehen könnte.
Du bist nicht der erste, der das anmerkt. Nur ist dieser Avatar eben auch ein Teil von mir, ich will nicht immer ernstgenommen werden, bin manchmal auch gern der Kasperl... Ich kann nicht eines meiner Gesichter bzw. Facetten aufgeben, nur damit man mir ein anderes abnimmt. Es gehört genauso zu mir. Wenn ich dieses Gesicht mal nicht mehr so betonen will, dann müsste das aus einer Begründung mir selbst gegenüber resultieren. Nicht weil mir die Anderen sonst etwas nicht abnehmen. Anderenfalls würde ich mir selbst nicht treu bleiben.
Meine lustige Seite ändert sich nicht, nur weil ich gerade eine neue entdecke und das muss sie in meinen Augen auch nicht...
Ich halte auch nicht sonderlich viel von Formeln, man kann nicht Dom sein, wenn...
Es sollte ja schließlich Spaß machen und ob es dann ein vordefiniertes DS-Bild erfüllt, das einige haben mögen oder eben nicht, ist dafür absolut nicht maßgeblich, also warum sollte man das anstreben und nicht zu seiner Individualität stehen?
Vielleicht kommst Du Dir gar ned komisch vor - vielleicht bist Du auch ned so dominant, wie Du Dich selber siehst? Vielleicht scheitert es auch schlicht daran, dass sich andere nicht dominieren lassen?
Das ich komisch im Sinne von Humorvoll bin, will ich doch stark hoffen
Klar können diese etwas missglückten ersten Gehversuche von anderen belächelt werden....
Wie dominant ich wirklich bin, lasse ich vorerst mal offen. Bisher habe ich zumindest mal herausgefunden, dass mir diese Seite Spaß macht. Alles andere wird sich ergeben. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...
Und natürlich lässt sich nicht jeder von jedem dominieren. Die Chemie muss einfach stimmen, wie bei anderen Dingen auch.
Wir können uns ja gerne einmal treffen, und Du darfst gerne und ausführlich versuchen, mich zu dominieren. Wünsche gutes Gelingen!
Du kannst auch beim nächsten Aufeinandertreffen mit mir kuscheln
Wie gesagt, ich gebe ja keine Seite auf, weil ich eine neue entdecke, so eng sehe ich das nicht..
Mir gefällt die Hartnäckigkeit, mit der Du Dich an das "Verkaufen", an das offensichtlich erkennbar sein, klammerst.
Das spielt doch wirklich keine Rolle. Es ist doch bei Dir nicht so, dass Du ausschließlich auf eine DS-Beziehung ansprechen würdest - wo liegt da also das Problem, wenn Deine Neigung
nicht auf den ersten Blick erkennbar ist? Es haben Dir schon einige vor mir gesagt, dass das Spiel mit Dominanz und Submission letztlich ein Spiel zwischen zwei Menschen ist, und wenn die zwei die Neigung des anderen spüren und richtig damit umgehen können, dann passt's ohnehin. Alles andere ist so notwendig wie ein Kropf.
Naja, es waren viele Einflüsse auf einmal, die ich erst mal sortieren musste. Nicht alles war mir von Anfang an klar. Aber man kann auch aus meiner bisherigen Antwort schon ableiten, dass ich dir in diesem Punkt absolut recht gebe.
Ich würde Dir in meiner bekannten Art einmal raten, Dir über Deine Neigung und ihr Ausmaß klar zu werden. Das kannst Du meines Erachtens am besten für Dich allein, oder gemeinsam mit Menschen, welche BDSM-Beziehungen leben. Sich bei den Forumstreffen in den Strom der Masse einzureihen, führt zu nix anderem als zu einer Schwemme von halbherzigen BDSMlern, die sich - so steht zu besorgen - über den Sinn und die Philosophie des BDSM ned wirklich Gedanken gemacht haben. Seinen blauen Hintern stolz im Forum zu präsentieren, steht in meinen Augen ned für BDSM sondern für was ganz anderes. Ich sag' aber ned, für was.
Auch hier gebe ich dir grundsätzlich recht, wobei ich das nicht so eng sehe. Denn selbst eine reine Show ist nicht's verwerfliches. Unterhaltung gehört zum Leben. Wer wirklich damit was am Hut hat, merkt man eh mit der Zeit, wenn man sich damit beschäftigt.
Ein blauer Hintern ist zunächst mal ein blauer Hintern, die Bedeutung wird ihm erst durch den Träger verliehen, als Show, als Zeichen der Unterwerfung, Überzeugung, weil man dazugehören will oder bloß als Gag. Auch hier zeigt sich, dass niemand auf Dauer was vorspielen kann, denn auch hier gibt es Leute, die das auf Grund ihrer Erfahrung bemerken. Irgendwann verfängt sich ein jeder in Widersprüche...
Wende Dich ned an diejenigen, welche ihren BDSM soft für das Publikum spielen, wende Dich an jene, welche BDSM bewusst und auch in ihren Beziehungen leben, zwar als eine Spielart ihrer Sexualität, aber ned nur als Gaudi. Es gibt ja doch einige von ihnen hier im Forum, und die werden Dir sehr rasch dazu verhelfen, Deine Neigung entweder zu erkennen, oder aber als eine vorübergehende Neugierde wieder zu vergessen.
Ein Grundsatz von mir ist einfach niemals "nie" zu sagen. Somit schließe ich gar nichts aus, es kann sich zum Strohfeuer entwickeln, aber auch zum Dauerbrand, das wird sich noch zeigen.
Alles Gute vom Steirer für Deinen Weg!
Danke!