Kann man Dominanz lernen?

Ich denke, das man dominanz nicht lernen kann...

(Versucht hab ich es schon, aber für mich ist ein Mann etwas wunderbares und ich kann ihn einfach nicht "bestrafen", hab sogar schon Tips dafür bekommen - habe mich mal darüber erkundigt und wäre auch mal eingeladen worden, mir sowas anzusehen - aber ich bin für so etwas einfach nicht geschaffen!)

...man ist entweder dominant oder devot (da streiten sich die Götter drüber, ob man nicht auch beides sein kann)...wobei ich eher zu den Devoten gehöre...zwar nicht mit dem Unterwerfen an sich...eher mit der Art ausgeliefert sein...

NEIN - Lernen kann man weder Dominanz noch Unterwerfung oder Lust an Schmerzen.
Aber man kann eine vorhandene Neigung kultivieren oder unterdrücken.

... und nicht zu vergessen ist, dass SM sehr viele Facetten hat! (Ich könnte meine Sklavin zB niemals anscheissen und angeschissen werden stell ich mir auch nicht sonderlich erregend vor)Jede/r DOM und jede/r SUB hat seine NOGOs (an die kann man sich zwar vorsichtig herantasten - riskiert aber immer eine Spielabbruch)

Vielleicht hilft dieser Test http://www.smappy.de/ eine vorhandene Neigung zu entdecken? :winke:

Vorne weg mal: ich bin neu hier im Forum, hab alle Beiträge nur überflogen und auch in BDSM nicht erfahren.

Dominanz definiert sich für jeden anders. Ich behaupte von mir eine dominante Ader zu haben. Für manche von Euch würde es sicher nicht als solche empfunden werden. Dominanz ist für mich jemanden meinen Willen "aufzwängen", das meine "Wünsche" erfüllt werden. Jedoch lehne ich es ab jemanden Schmerzen zu zu fügen. Ich empfinde keinen Reiz darin jemanden mit einem Stock zu züchtigen oder sonst irgendwie zu "quälen". Das liegt nicht in meiner Natur. Wie sich hier einig sind das man Techniken erlernen kann aber keine Dominanz stimme ich dem zu. Nur stelle ich mir die Frage will ich diese techniken überhaupt erlernen? Ich sage für mich nein. Mit dem richtigen Partner kann ich meine Ader ausleben ohne "Gewalt" anzuwenden. Jemanden zu fesseln und nach seinen eigenen Wünschen zu verwöhnen, zu "quälen" und zu "benutzen" hat was schönes für mich. Jemanden eine Handlung zu befehlen und zu sehen das diese schnell ausgeführt wird hat etwas machtvolles für mich. Jemanden mit Klammern, Stöcken oder sonstigen Dingen Schmerz zu bereiten nicht. Ich verstehe weder die Top- noch die Sub-Seite bei "extremeren" Spielarten. Doch sollte jeder das für sich herausholen was er braucht und will. Mann sollte nur seine Grenzen erkennen und respektieren. Ich kenne meine oder glaube zumindest sie zu kennen und will und werde sie nicht überschreiten. Denn alles was gegen meine Natur ist wirkt immer gekünstelt und meistens lächerlich.

Eines noch zum Abschluß. Ich muß kein Sadist sein um dominant zu sein, denn manche sind nicht einfach dominant da sie ein Sadist sind.

Ich muß kein Sadist sein um dominant zu sein, . . .
Wohl wahr!

. . ., denn manche sind nicht einfach dominant da sie ein Sadist sind.
:hmm: Und das ist unverständlich. ;)

Also mE kann man dominant sein, ohne sadistisch zu sein.
Man kann auch dominant sein und sadistisch.
Nur sadistisch ohne dominant zu sein, wird mE ned wirklich gehen.

Das würde die Frage aufwerfen, ob´s devote Sadisten gibt. :lol:

I kann mir viel vorstellen und i kann viel verstehen! Das letzte aber ned. ;)

Ausser natürlich es gibt Sadisten, die betteln: "Bitte, bitte, darf ich Dich quälen? Och bitte, lass mich doch!" :lol: Sicherheitshalber: *Schüdl such* :ironie:

:mrgreen:

Du kannst das doch gar ned richtig beurteilen, alex. Oder haste jetzt doch Dominanz gelernt? :mrgreen:

....
Du kannst das doch gar ned richtig beurteilen, alex. Oder haste jetzt doch Dominanz gelernt? :mrgreen:

Doch kann ich. Weil ich´s täglich mache und bin. Schon immer eigentlich. Im Alltag halt. :daumen:

Und wenn ich es im sexuellen Bereich aktiviere, ist es bislang auch immer gut an gekommen. :cool:

Es macht mich aber halt nicht so geil wie die andere Seite. :roll:

Außerdem: Befehle entgegen nehmen ist halt um Ecken bequemer als selbst dauernd aktiv zu sein. :mrgreen:

Okay, dann halt ma hiermit fest:
Devote Menschen sind faule Geilsäue...

:hahaha:

Aber Klar kann man, guck dir doch die ganzen Möchtegern dominas an.

Für geld Tuns sowieso alles.......

Ich bin nicht Krank, ich bin nur Irre !
LACH

Also Dom ist man oder ist man nicht. Wenn man so etwas spielt wirkt es sowieso nur arrogant. Soll ja auch Spaß machen und nicht belasten. Ich persönlich bin dom. eingestellt und liebe es zu erniedrigen. Dafür bin ich kaum Sad. eingstellt. Bis vielleicht beim Arsch aushauen ;)

An deiner Stelle würde ich nicht versuchen jemand zu sein der Du nicht bist. Kommt jetzt allerdings darauf an ob es in dir verbogen ist und raus will oder einfach nicht vorhanden.

Jetzt fütterst wieder die, die der Meinung sind, devote Menschen sind einfach nur faule Schweine...

:hahaha:
Naja, das mit der Sau stimmt doch auf jeden Fall ;)
Aber mit dem Faul. Es gibt da schon Mittel und Wege um sie auf Trap zu halten *lach*

Zurück
Oben