Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.567
Checks
15
Hallo

Eine Frage an die fleißigen Stammtisch Besucher und gleichzeitig Raucher:

Würdet ihr trotzdem zu einem Stammtisch gehen, wenn ihr nicht rauchen dürftet?

Bin gespannt auf eure Meinungen

:winke:

Da wir sowieso selten am Stammtisch sind möchte ich sagen, wenn do net poffelt werden darf dann pfeiffen wir a aufn Stammtisch.

Ja, war ich schon. Finde ich für mich aber nicht so gemütlich.
Also bin ich entweder nicht so lange da oder es findet sich ein Rauchertrupp, der sich zurückzieht und so entstehen zwei Gruppen

Ich gehe hin, wo ich will. Das ist dann zwar kein Stammtisch, aber spätestens wenn die Sucht so groß ist, dass sie meine Freizeitplanung beeinträchtigt, dann ist es an der Zeit damit aufzuhören.

Hi,

es geht hier wohl eher um die Evaluierung von Parametern zur Planung von Stammtischen. Nicht so sehr was man macht und was toll ist.

Ein Stammtisch soll ja vielen zusagen, also wenn die Raucher damit gar nicht zurecht kommen, wird man halt eine für sie optimalere Lösung finden wollen.

Daher die Frage an die Raucher:

Würdet ihr trotzdem zu einem Stammtisch gehen, wenn ihr nicht rauchen dürftet?

Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass es um eine einmalige Veranstaltung geht, nicht um wöchentliche oder monatliche Treffen ...

LG Tom

Hi,

es geht hier wohl eher um die Evaluierung von Parametern zur Planung von Stammtischen. Nicht so sehr was man macht und was toll ist.

Ein Stammtisch soll ja vielen zusagen, also wenn die Raucher damit gar nicht zurecht kommen, wird man halt eine für sie optimalere Lösung finden wollen.

Daher die Frage an die Raucher:

Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass es um eine einmalige Veranstaltung geht, nicht um wöchentliche oder monatliche Treffen ...

LG Tom
Wenn ich einen Zusatz will, mache ICH ihn ;)

Was wäre, wenn es keine Lokale gibt, in denen man rauchen darf

Hi,

je nachdem. Entweder kann man gut vor dem Lokal rauchen, teils überdacht mit Heizern im Winter oder man trifft sich auf Privatgrundstücken, im Garten etc., das machen wir in Deutschland so. In Irland haben die Lokale meistens einen Raucherbereich vor dem Lokal oder im Garten, der dann gut besucht ist.

Wie es in Österreich werden wird wird sich zeigen, derzeit kann man ja noch rauchen.

LG Tom

Wie es in Österreich werden wird wird sich zeigen, derzeit kann man ja noch rauchen.
Man wird sich auch hier anpassen und Alternativen finden.
Wenn der Erfolg eines Lokals davon abhängt, ob dort geraucht werden darf oder nicht, dann hat es ganz einfach keinen Platz in der Wirtschaft.

Wenn ich einen Zusatz will, mache ICH ihn ;)

Garstiger Hobbit :D

Und? In ITA, SLO, FRA darf man schon lange nicht mehr in Lokalen rauchen. Wer so ein Suchtfetzn ist und nicht mal eine Zeit lang nicht rauchen kann, dann ist die gesetzliche Regelung das kleinere Problem. :lol:

Also mir is dos wurscht, geh halt vor die Tür.

In Tirol hatte ich schon das ein oder andere nichtraucherlokal....... Die Kleidung stinkt weniger und die Raucher finden draussen a Platzl zur Not. Hat noch keinen abgehalten zu erscheinen.... Nur fehlen hald immer welche und ma kommt ned mit allen zum reden.... Aber des schafft ma anders ja auch ned.

Zurück
Oben