Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich darauf bezogen, weil sich der Mensch im Allgemein für Gottes Schöpfung hält... (nicht jetzt religiös interpretiert, sondern, dass er das Nonplusultra sei).
Der Mensch (in der christlichen Religion) hält nicht nur sich, sondern auch Flora, Fauna, eigentlich alles um uns herum, für Gottes Schöpfung.

Deswegen der Zusatz in den Klammern. "Gottes Schöpfung" = "ich bin das Beste auf Erden"
(Ich muss es hoffentlich den ganz Dummen nicht erklären, dass der Satz nicht auf mich bezogen ist...bevor wer aufheult...)

"Gottes Schöpfung" = "ich bin das Beste auf Erden"

bin jetzt in der christlichen lehre ned so bewandert, aber ist dort ned eher so dass die devise wir sind alles zweng erbsünde sünder lautet? glaub das beste auf erden ist religionsunabhängig vom menschen geschaffen und ein bissl selbstüberschätzung. schaut man sich den planeten als ökosystem an, so ist der mensch ein wengal fehlplaziert, alles z'sammhauen und für nix nützlich. ok, hätt man ned g'lernt mit waffen umzugehen würden wir zumindest als nahrung für diverse grössere viecherl einen sinn erfüllen, aber so`nix, nada, wertlos!

und das mit der erbsünde einreden ist ja eine gefinkelte sache, wennst gleichzeitig erklärst dass du der einzige bist der dich davon wieder freisprechen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Genau darin liegt das Hauptproblem der meisten Religionen - sie trennen in gut und böse, sie verdammen Anders- oder Nichtgläubige, sie beanspruchen exklusiv eine Wahrheit, die ebenso fiktiv ist wie der Gott, den sie anbeten und sie sind damit intolerant und sogar rassistisch. Religionen sind das Hauptübel dieser Welt, weil sie Unterschiede machen zwischen den Anhängern der eigenen Dummheit und jenen, die eventuell nicht so dumm sind oder anders dumm.
Aber wenn du an keine Religion glaubst, ist es auch nur ein Glauben. Deine Argumentation ist abwerten zu allen anders Gläubigen und unterscheidest du dich in keiner Form von Einen Glauben an eine Gottheit. Sogar deine elitäre Stellung hebst du hervor.
Wenn man sich die Mühe macht bei den Unterschiedlichen Religionen die Gottheit weg zu lassen, bleibt für mich eine zeitgenössische Anleitung für ein zusammenleben über, ähnlich unserer Gesetze.

Da gibt es nichts zum Schönreden. Mißbrauch ist und bleibt Mißbrauch und verabscheuungswürdig - ganz egal wer ihn verübt.

Aber deswegen gleich wieder alle und jeden in eine Schublade stecken!!!??? ;)

Da können sich wieder einige die Kath. Kirche schönreden ...
Katholische Kirche: Missbrauchsvorwürfe gegen australischen Kardinal

Der australische Kardinal George Pell ist Finanzchef und gleichzeitig einer der ranghöchsten Kardinäle im Vatikan. Mittlerweile hat er sein Amt vorübergehend niedergelegt, um seine Unschuld zu beweisen.
Er steht unter Missbrauchsverdacht, bewiesen ist nichts und die angeblichen Vorfälle liegen weit zurück.
Vielleicht gilt der Spruch: time is on his side. ;)

Aber deswegen gleich wieder alle und jeden in eine Schublade stecken!!!?
Geht doch viel einfacher, denke nur wie schnell man den Pater in Traiskirchen verurteilte und nach 3 Jahren hat der Junge dann gestanden dass er für die Falschaussage bezahlt wurde, der Ruf blieb aber im Arsch. Mißbrauch gehört bestraft kein Thema, aber wenn dann solls auch die Richtigen erwischen.

Geht doch viel einfacher,

merke, manche san a bissi einseitig ... :lehrer:

katholische kirche > z.b. vorwurf alles kinderficker = volle zustimmung oder verhaltenes schweigen.

islam > vorwurf was auch immer = grosses aufschreien, umgehende relativierung "die anderen ja auch" und hinweis auf einzelfälle.

Die sind ja vom selben Typ, läuft ja immer nach demselben Schema ab:
Irgendein Moslem stellt was an, Rechte verteufeln dann alle, Linke reden vom Einzelfall.
Und dann derselbe Scheiß auf der anderen Seite: Irgendein Christ stellt was an, Linke verteufeln dann alle, Rechte reden vom Einzelfall.
:schulterzuck::hau::kotzen:

Irgendein Christ stellt was an, Linke verteufeln dann alle, Rechte reden vom Einzelfall.
1. Wer ist jetzt ein Rechter? Ein jeder, der nicht bekennender Linker ist?

2. Ich rede bei diesen Missbrauchsdelikten nicht von Einzelfällen. Ich erlaube mir nur den Hinweis, dass diese Fälle auch in nicht - kirchlichen Einrichtungen vorgekommen sind. Schweine gibt es halt überall.

Hab keine User speziell gemeint, war allgemein gehalten.

Du weißt es genau, dass du (für mich) kein Linker und kein Rechter bist...

merke, manche san a bissi einseitig ... :lehrer:
katholische kirche > z.b. vorwurf alles kinderficker = volle zustimmung oder verhaltenes schweigen.
islam > vorwurf was auch immer = grosses aufschreien, umgehende relativierung "die anderen ja auch" und hinweis auf einzelfälle.

und täglich grüßt das Murmeltier ... *GÄÄÄÄÄHN*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben