Kellnerin anbaggern

Armer Klaus, ;)
wenn er die Kellnerin einfach angesprochen hätte er weniger Schimpfe von ihr bekommen wie jetzt hier.

und nachdem hier gerne alte threads ausgegraben werden, hat er dasselbe in 2 jahren wieder :mrgreen:

Am besten fand ich das er in ein Lokal gehen soll wo "seinesgleiches" verkehrt, armer Klaus, nee, nee, nee... ;)

die beste bemerkung ist im parallelthread zu diesem gefallen - der meinte, er finde es völligst oag, dass man 2 threads eröffnen muss, um einer kellnerin das du-wort anzubieten :mrgreen:

Und was lerne ich daraus? ;)
Wenn ich nach Ö komme und in einem Caffee bin.
Hinsetzen, akzeptieren was einem hingestellt wird, bedanken (mehrmals) doppelten Preis wie gefordert zahlen, austrinken und sich schleichen.
Und den Blick auf den Boden richten wenn die Kellnerin in der Nähe ist.

Und was lerne ich daraus? ;)
Wenn ich nach Ö komme und in einem Caffee bin.
Hinsetzen, akzeptieren was einem hingestellt wird, bedanken (mehrmals) doppelten Preis wie gefordert zahlen, austrinken und sich schleichen.
Und den Blick auf den Boden richten wenn die Kellnerin in der Nähe ist.

siehst - und da soll mal einer sagen, im ef lernt man nix fürs leben :mrgreen:

die beste bemerkung ist im parallelthread zu diesem gefallen - der meinte, er finde es völligst oag, dass man 2 threads eröffnen muss, um einer kellnerin das du-wort anzubieten :mrgreen:

Der "Gefällt mir Button" funktioniert bei mir nicht deshalb extra Posting.
:daumen:

Ihr seids pöööse.

Klaus, I tat ma an 5-stöckigen Obstler bestellen und nach dem Genuss desselben frohgemut zu ihr sagen: "wannst mi duzen tätst, tät I Dir mei Nudlaug zeigen." Des findet sie dann lustig. Oder auch nicht. :hmm:

Okay im Ernst.
@TE
warum willst Du ihr denn unbedingt im Lokal das Du anbieten?
Flirte doch in der Sie Form mit ihr. Fange ein Gespräch über den Job an das ihr Kollegen seid,
das die Deutschen die schlimmsten Gäste sind die alle Kellnerinnen gleich duzen wollen usw. ;)

Das blaue ist ernst gemeint!

Klaus, I tat ma an 5-stöckigen Obstler bestellen und nach dem Genuss desselben frohgemut zu ihr sagen: "wannst mi duzen tätst, tät I Dir mei Nudlaug zeigen." Des findet sie dann lustig. Oder auch nicht.

Ich glaub wenn er das sagen würde, bekommt er auch ein BLAUES AUGE (ganz gratis sogar), naja, vielleicht
würd es dann besser zu seinem Nudelauge passen.:hahaha:

Fange ein Gespräch über den Job an das ihr Kollegen seid

Das ist eine gute Idee. Und als Eingangsthema schlage ich die Plattfüße vor, ein Leiden aller Servicekräfte in der Gastronomie. Er müsste dann allerdings irgendwie dazu überleiten, dass ihn das beim Pudern ned behindert und an ihr nicht stört.

Warum zum Geier sind tatsächlich immer so viele krampfhaft versucht, unbedingt mit 'nem "coolen Spruch" punkten zu wollen?
Ist doch lächerlich...

Genauso krampfhaft wie die Suche nach dem perfekten Spruch, kommt dann auch euer Gestammel rüber, schnallts ihr des ned???
Seid ihr wirklich derart verklemmt, dass ihr nicht aus der Situation heraus agieren könnt?

Bei einer Kellnerin ist noch dazu ohnehin schon der halbe Weg gemacht, und das noch dazu von von ihr...
Ihr primäres "auf euch zukommen", berufsbedingt eh schon auf nette Art und Weise - also freundlich - sollte euch doch ohnehin schon a bisserl den Krampf nehmen.... sollte man meinen.

Seid einfach freundlich, ohne Sprüche zu klopfen! Gebts ihr a feine Maut, ebenfalls ohne an gönnerhaften Spruch abzulassen, und gut ists...

So hebt ihr euch zumindest a bisserl von der Masse ab, denn mit Wurschteln die sie als "Serviermoped" behandeln, welches zu tun hat was man will - schließlich ist der Gast/Kunde König und man bezahlt ja auch dafür - hat sie ohnehin genug zu tun...

Und selbst wenn ihr nicht ihr Typ seid, dass eben ned mehr möglich ist als das, dass man Gast ist, so ist euch wenigstens sicher, stets gut bedient zu werden.
Is des nix?

Man geniert sich direkt der selben Gattung anzugehören....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Also viel Mühe gibt sie sich für trinkgeld aber nicht, redet ja fast nix, was ich so mitbekommen hab mit anderen gästen auch nicht. Sie ist 18 wie ich mittlerweile weiss und macht das sicher noch nicht so lange. in den meisten fällen hast du wahrscheinlich recht, aber warum nicht JEDE chance nutzen?

was muss eine Kellnerin für ein Trinkgeld bei dir tun? dir die Füsse küssen? an der Stange tanzen? dir dein Schniedi massieren und dir dabei sagen wie unwiderstehlich sie dich findet?
oh mann...geh in eine Strip-Bar...das wird TÄGLICH auch MILLIONENMAL gemacht....

Zurück
Oben