Kenwood oder doch eine andere Küchenmaschine?

9877883 in 1 Geräte sind immer Kacke, zumindest hab ich noch keines in den Finger gehabt, welches alle Einsatzgebiete wie versprochen bewältigen konnte.
Teig und Rühren macht eine qualitativ gute Maschine, faschieren würde auch gehen, aber noch nie probiert.
Fleisch kommt in Urgroßmutters Fleischwolf bzw. Beef Tartare hacken die Messer, ich mag das Püree nicht.
Erdäpfel werden mit dem Stampfer zerstampft, da gilt ebenso, ich will was zu beißen.
Mixer und Stabmixer gibts sowieso.
Würste kaufen wir beim Fleischer unseres Vertrauens.

Alles andere verstaubte, erledigte Arbeiten nur bedingt und war nicht so nice zu putzen - flog ins ASZ...

siehst, du schaffst es wirklich in jedem thread das du mich ärgerst!
Das liegt wohl eher an deinem dünnen Nervenkostüm als an mir.

wenn dich die themen nicht interessieren warum schreibst dann was mit?
Ich habe zwei Fragen gestellt. Woraus schließt du da, dass ich kein Interesse an diesem Thema hätte?
ich finds echt bescheuert das man immer alle anderen die sich nett unterhalten mit kommentaren stören muss …
Warum tust du dann in diesem Fall genau das?

du lässt backen? 🤣
Ich kann eher kochen und relativ einfache Sachen backen. Beim Brot backen bin ich hier bloß Lehrling.
Hält er dich mit der Peitsche von frischen Brot ab? :oops:
Na, aber das "des geht schon, ich mach das nach Gefühl" treibt er mir damit aus :rofl:

Brot, ein Schälchen Olivenöl, Oliven und Wein :love:

Ich hatte noch nie eine Küchenmaschine und komme sogar gut ohne Mixer zurecht. Meine Ex Schwiemu hatte so eine Bosch mit Fleischwolf und Tamtam, mir is die auseinand und zammbauerei aufn Geist gegangen. Teige knet ich mit der Hand, und Nudeln mach ich nicht selbst.

Also einen Thermomix tät ich schon geschenkt nehmen und benutzen. :mrgreen:

Ich bin überzeugt für den normalen Hausgebrauch reicht auch eine günstigere Variante. Überhaupt wenn man alleine ist.

Ich kann eher kochen und relativ einfache Sachen backen. Beim Brot backen bin ich hier bloß Lehrling.

Na, aber das "des geht schon, ich mach das nach Gefühl" treibt er mir damit aus :rofl:

Ich hatte noch nie eine Küchenmaschine und komme sogar gut ohne Mixer zurecht. Meine Ex Schwiemu hatte so eine Bosch mit Fleischwolf und Tamtam, mir is die auseinand und zammbauerei aufn Geist gegangen. Teige knet ich mit der Hand, und Nudeln mach ich nicht selbst.

Ich bin überzeugt für den normalen Hausgebrauch reicht auch eine günstigere Variante. Überhaupt wenn man alleine ist.
Ich habe früher viel Apfelstrudel gemacht (die XL Variante, einmal ums ganze Blech herum)

Als meine Kenwood den Geist aufgab und ich den Strudelteig mit der Hand schlagen musste, konnte ich zwar alle Aggressionen abarbeiten aber vermisste sehr schnell eine Küchenmaschine....

Den Teig bekomme ich mit Hand nicht so fein hin, dass man im ausgezogenen Zustand eine Zeitung durchlesen kann ...also den Teig ausgezogen! 😸

Also nochmal auf das Nudelthema zurückkommend...wozu sollte man Lasagneblätter selbst machen?

Been there done that, zahlt sich ned aus.
Hatte mal so a Phase in der ich mir eingebildet habe, Blätterteig selbst zu machen, statt zu kaufen. Siehe oben, zahlt sich ned aus. :rofl:

Ich habe früher viel Apfelstrudel gemacht (die XL Variante, einmal ums ganze Blech herum)

Als meine Kenwood den Geist aufgab und ich den Strudelteig mit der Hand schlagen musste, konnte ich zwar alle Aggressionen abarbeiten aber vermisste sehr schnell eine Küchenmaschine....

Den Teig bekomme ich mit Hand nicht so fein hin, dass man im ausgezogenen Zustand eine Zeitung durchlesen kann ...also den Teig ausgezogen! 😸
Strudelteig is ned mein Gebiet, meine Uroma hat das immer gemacht.

Hast dir eine neue zugelegt, oder dem Strudel den Rücken gekehrt? :mrgreen:

auch eine gute überlegung und find ich auch gut!
aber, ich muss mal raus aus dem immer gleich modus und dafür rein in neue herausforderungen und neues probieren auch auf dem kochsektor

Also nochmal auf das Nudelthema zurückkommend...wozu sollte man Lasagneblätter selbst machen?

Been there done that, zahlt sich ned aus.
Hatte mal so a Phase in der ich mir eingebildet habe, Blätterteig selbst zu machen, statt zu kaufen. Siehe oben, zahlt sich ned aus. :rofl:
weil wir eine gemeinschaft sind wo mal der kocht mal der. ein netter abend mit spass und plauderei. letztens a lasagne gemacht, erste frage „nudelblätter selbst gemacht?“ ggg
es is einfach so wenn man was gerne macht will man probieren, egal ob es sich auszahlt oder nicht. es geht einfach um die freude die man zeigt der hat sich was angetan, auch wenns mal nicht so gut schmeckt …

Zurück
Oben