Kinder - und das Sexualleben der Eltern

Einen Großteil der Diskussion hier verstehe ich auf Basis eigener Erfahrungen überhaupt nicht. Du kannst deinem Nachwuchs generelle Informationen über deine eigene Lebensführung geben sonst wird es schwierig bei Fragen wie "Und, Wo seit ihr Heute unterwegs"

Als Elternteil bist aus meiner Sicht in der Pflicht, als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und das dem Kind auch zu Kommunizieren - wir waren bis dato in keiner Situation, wo wir in Gesprächen in "Details" gehen sollten ...
Hat uns damals der Sex "Alter Leute" interessiert?

Für uns ist Sex halt auch kein "Reizthema" eventuell damit auch uninteressanter ...

LG Bär

Ich hätte mich nie in das Liebesleben meiner Eltern oder meiner Tochter eingemischt, das selbe erwarte ich umgekehrt und das war auch immer so. :schulterzuck:

Einen Großteil der Diskussion hier verstehe ich auf Basis eigener Erfahrungen überhaupt nicht. Du kannst deinem Nachwuchs generelle Informationen über deine eigene Lebensführung geben sonst wird es schwierig bei Fragen wie "Und, Wo seit ihr Heute unterwegs"

Als Elternteil bist aus meiner Sicht in der Pflicht, als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und das dem Kind auch zu Kommunizieren - wir waren bis dato in keiner Situation, wo wir in Gesprächen in "Details" gehen sollten ...
Hat uns damals der Sex "Alter Leute" interessiert?

Für uns ist Sex halt auch kein "Reizthema" eventuell damit auch uninteressanter ...

LG Bär
Wenn man keinen Sex mit anderen hat, keine Swingerclubs besucht oder sonstwie großartig geplante Sex Dates hat, kommt man nicht in die Situation. Sicher hab ich die Mutter meiner Kinder manchmal beim Fortgehen, oder auf dem Heimweg oder sonstwann irgendwo ungeplant gevögelt, aber das muss ich niemandem erzählen und danach fragt auch keiner.
Ansonsten wie bereits beschrieben, auf ihre Fragen haben sie immer eine ehrliche Antwort bekommen, aber was sexuell zw. ihren Eltern läuft hat sie eigentlich nie interessiert, was in früheren Partnerschaften war, kann man ja als Erfahrungswert einbringen, wenn die Info u.U. einen Mehrwert erbringt.

Was mich interessieren würde: angenommen Mann oder Frau hat eine einvernehmliche (nicht heimliche) außereheliche Beziehung/Gspusi und trifft sie oder ihn regelmäßig am Abend. Lügt man dann die Kinder immer an, wenn sie einen fragen wo man hin geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessieren würde: angenommen Mann oder Frau hat eine außereheliche Beziehung/Gspusi und trifft sie oder ihn regelmäßig am Abend. Lügt man dann die Kinder immer an, wenn sie einen fragen wo man hin geht?
Ich habe den leisen Verdacht, die meisten Kinder möchten dann schon von sich aus angelogen werden. :lalala: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Geht es um sexuelle Fragen, kann man sich dann vielleicht bald im EF virtuell zuwinken… :bag::mrgreen:

jetzt mal ganz ehrlich, hattest Du als Kind jemals das Bedürfnis, Deinen Eltern Fragen zur Sexualität zu stellen? Also ab der Aufklärung?

Hattest Du jemals Interesse, als Du unter 18 warst, etwas zum Thema BDSM, Polygamie, oder oder oder zu fragen?

Also zu meiner Zeit haben viele Teenager gejammert, über die peinlichen Eltern, die meinten, so liberal und aufgeklärt mit Sexualität umzugehen.

Dafür war eher Dr. Sommer da ..... :D

LG Tom

Hi,

Was mich interessieren würde: angenommen Mann oder Frau hat eine außereheliche Beziehung/Gspusi und trifft sie oder ihn regelmäßig am Abend. Lügt man dann die Kinder immer an, wenn sie einen fragen wo man hin geht?

wenn nicht, wäre man schön blöd. Und unfair, man kann ja dem Kind nicht aufbürden, den Ehepartner anzulügen.

LG Tom

Hi,

rede einmal mit kinderpsychologen, wie sehr sie deine welt und ansicht teilen.

Jugendpsychologen. Die teilen meine Ansicht und Welt. Solltest Du Literatur Tipps wollen, ich kann gerne liefern.

Es ist halt grad in, sich selbst zu beweihräuchern, wie toll und liberal und verständnisvoll man nicht ist. Das dient nur demjenigen selbst.

LG Tom

Hi,

Ich bin vom Fall ausgegangen, dass man eine offene oder polyamore Beziehung führt, nicht, dass man seinen Partner betrügt. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

warum dann anlügen? Was wäre an "Ich treffe mich mit X" so schwierig? Details, was man mit dem macht, geht ja die Kinder nix an.

LG Tom

Es ist halt grad in, sich selbst zu beweihräuchern, wie toll und liberal und verständnisvoll man nicht ist. Das dient nur demjenigen selbst.

wir sind unterschiedlicher ansicht und haben offenbar unterschiedliche erfahrungen. nicht zum ersten mal. ist aber noch lang kein grund für animositäten wie oben. bitte, danke!

Lügt man dann die Kinder immer an, wenn sie einen fragen wo man hin geht?
Ich nehme an sie geben sich mit "ich treffe mich mit einem Freund" zufrieden und haken nicht weiter nach". Zumindest war das bei mir immer so, auch wenn's nie um Sexuelle Treffen ging.

Zuletzt bearbeitet:
Für Kinder ist es eine enorme psychische Belastung wenn sie mit der Sexualität ihrer Eltern konfrontiert werden, insbesondere wenn diese sich "nur" im Internet persönlich für jedermann erkennbar der Öffentlichkeit zur Schau stellen. An Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten.

Hi,

wir sind unterschiedlicher ansicht und haben offenbar unterschiedliche erfahrungen. nicht zum ersten mal. ist aber noch lang kein grund für animositäten wie oben. bitte, danke!

was für Animositäten? Du wirkst grad so, als ob Du deine strahlende Rüstung aufpoliert hättest. Vor ein paar Tagen hast Du den OldSpice angepflaumt, weil der irgendeine Teilnehmerin schräg angeredet hat. Obwohl die zwei sich offenbar kennen.

Das zieht sich durch Deine Beiträge. Die armen entrichteten Kinder, mit den bösen Erwachsenen, die armen Frauen, die sich ohne den starken Mann nicht zu helfen wissen, .... Usw.

Erinnert mich an irgendwelche Preisverleihungen, wo sich US Schauspieler entschuldigt haben, dass die weiß sind.

LG Tom

Manchmal hat man als ELtern nicht gerade die Erfolgsgeschichte hingelegt, durch schmutzige Trennung, durch nicht lange anhaltende und immer wechselnde Beziehungen, und eben auch Beziehungskonstrukte wie in diesem Thread behandelt, die nicht gerade einfach zu verstehen sind. Zu all dem könnte ich mit einem damals 13jährigen und jetzt schon lange Erwachsene auch was beitragen.
Mit Staunen lese ich von Eltern, wo das geradezu fantastisch gelang und der, nun erwachsene Fortpflanz auch so lebt.

Aber das Scharmützel der 2 Lieblingskontrahenten hier, brauch ma des wirklich?

Zurück
Oben