Kinder von heute werden in Watte gepackt

Und die Kinder von heute sitzen natürlich nur noch vorm Fernseher oder Konsolen, haben keine Freunde und gehen nicht mehr vor die Tür. :roll:
Ich leb in einer kleinen Gemeinde, viel Grün, Wald, Bach etc ..... und tatsächlich ist es so. Leider hat mein Sohn dieses Leben nicht was ich als Kind hatte :(. Was soll er tun den ganzen Tag wenn die anderen nicht mehr rausgehen? Einen knapp 12jährigen kann ich auch nicht den ganzen Tag bespaßen ....

Gut, beim Furzi ists nicht so schlimm, der hat gsd noch Hobbies. Aber ich hätte ihm das so gewünscht, Baumhüttl bauen etc ....

Nachdem der Tag nur 24 Stunden hat, bleibt jedenfalls bei einigen Kids wenig Zeit zum Kicken. Drum geht´s mit uns in dem Sport auch so steil bergab.
Junior hat zusammengerechnet was er wöchentlich an Stunden (Schule, Feuerwehr und Tennis) hat. Es sind 40. Da sind die Hausaufgaben noch nicht dabei. Oder Lernen.

egal wo das her ist, aber sowas von zutreffend....die heutigen Kinder sind Rotzlöffel, verzogen, großteils verblödet, nicht gesellschaftsfähig usw....sind die überhaupt ohne Mama und ohne Papa überlebensfähig…?

Jetzt übertreib ned,...ma kann ja ned Alle in an Topf werfen,...denk amoi noch, ob du immer der Brave als Kind warst...;)

Junior hat zusammengerechnet was er wöchentlich an Stunden (Schule, Feuerwehr und Tennis) hat. Es sind 40. Da sind die Hausaufgaben noch nicht dabei. Oder Lernen.
Das war aber immer schon so. Zumindest wenn man in eine Berufsbildende (vermutlich auch AHS) geht. Da waren alleine die Stunden in der Schule fast 40. Genau weiß ich´s allerdings nimmer.

Das war aber immer schon so. Zumindest wenn man in eine Berufsbildende (vermutlich auch AHS) geht. Da waren alleine die Stunden in der Schule fast 40. Genau weiß ich´s allerdings nimmer.
2. Klasse Gym .... gut, ECDL macht er auch gleich mit. Aber viel Freizeit bleibt oft nimmer wenn man den Schulweg auch noch bedenkt.

linke Technik von denjenigen die die Wahrheit nicht ertragen... immer alles auf den schieben der die Wahrheit spricht und ihn dann beschimpfen

Du hast deine ganz eigene Version von der Wahrheit, gell?

Nachdem der Tag nur 24 Stunden hat, bleibt jedenfalls bei einigen Kids wenig Zeit zum Kicken. Drum geht´s mit uns in dem Sport auch so steil bergab.

Es soll auch Jungs geben, die sich nicht für's kicken interessieren, aber trotzdem nicht die ganze Zeit fernsehen oder zocken. ;)
Mein Sohn ist nicht besonders sportlich, dafür spielt er Schach und baut gerne Sachen.

Es soll auch Jungs geben, die sich nicht für's kicken interessieren, aber trotzdem nicht die ganze Zeit fernsehen oder zocken. ;)
Mein Sohn ist nicht besonders sportlich, dafür spielt er Schach und baut gerne Sachen.
Na sicher gibt´s noch andere Aktivitäten. Aber unbestritten ist, dass das Smartphone bei Vielen eine herausragend Rolle spielt. Schach ist übrigens super, aber leider könnens die Blechtrotteln inzwischen besser als wir Menschen.

verstehe ja das ganze gedöhns ohnehin nicht! sollte sich herausstellen, dass unsere jungen, oder teile davon, samt drauffolgenden generationen degenerieren und a'la long nicht mehr lebensfähig sind, na gotterkeit, dann rücken halt andere von irgendwo her nach und wir verschwinden vom planeten.

Na sicher gibt´s noch andere Aktivitäten.
Und zwar viel mehr, als in den 80ern.

Man sollte einen Fisch nicht danach beurteilen, wie gut er auf einen Baum klettern kann.
Aber unbestritten ist, dass das Smartphone bei Vielen eine herausragend Rolle spielt.
Da stehen ihnen viele Ü40-Smombies in nichts nach.‍

Man kann alles übertreiben.

Zurück
Oben