Kinder von heute werden in Watte gepackt

Aber ich hätte ihm das so gewünscht, Baumhüttl bauen etc ....

Bist narrisch !

Brettl abschneiden - vü zu gefährlich.
Nagel einihaun - vü zu gefährlich.
2 Meter hoch oben - vü zu gefährlich.
Ungeziefer im Baum - vü zu gefährlich.

Kauf iam ane von die Plastikhüttn, wo du nur die Wände zusammenklicksen brauchst und stells iam ins Gras. Den Baum soll er sich dazudenken ................... :cool:

Aber schön waren's trotzdem, früher die Doktorspiele da oben im Baumhäusl ................. :D

Siehst, mein verdorbener Sohn ist sieben, hat ein Handy, benutzt ein Tablet, eine PS 4 und eine Nintendo Switch mit und beherrscht sogar den Zahlenraum 20 sicher! :D

Na sei froh, da hast ein Genie !!! .............. :D

Was soll ich sagen ? Mein Enkerl kann zwar mit fünf bis 20 hochzählen, beherrscht aber weder Handy, noch Tablet und schon gar keine Spielkonsole ! Was soll bloss aus dem Fratz werden ? Letztens hat er sogar mit Matador ein Windrad gebaut und ist nachher zu den Nachbarjungs, um auf einer ganz normalen Wiese herumzutollen. Das sind Sorgen, sag ich dir !

Zur Sicherheit: :ironie:

z'sammkehren, aufwaschen, z'sammräumen, auto waschen, einkaufen gehen usw. usf. möglichkeiten ohne ende mit den patscherln ... :rolleyes:

Wenn er älter ist dann :p

Was soll ich sagen ? Mein Enkerl kann zwar mit fünf bis 20 hochzählen, beherrscht aber weder Handy, noch Tablet und schon gar keine Spielkonsole ! Was soll bloss aus dem Fratz werden ? Letztens hat er sogar mit Matador ein Windrad gebaut und ist nachher zu den Nachbarjungs, um auf einer ganz normalen Wiese herumzutollen. Das sind Sorgen, sag ich dir !

Zahlenraum sicher beherrschen schliesst die Grundrechnungsarten mit ein, ned nur zählen :lehrer:

Und der Rest... Echt schlimm, ich würde mal prüfen, ob er noch in die Babyklappe passt - da ist Hopfen und Malz verloren. :(

:D :undweg:

na ich habe meine zb auch bei regen mit dem rad zum sport fahren lassen... bin sogar selber mal mit zur motivation... das auto wäre da schon komfortabler gewesen.... aber warum geht man zum sport?
und meine mussten zb auch müll runter tragen wäsche waschen geschiirr spülen usw... das hat ihnen viel vom realen leben mit gegeben und sie habens gemacht... auch das wc mussten sie schon putzen.... das gehört eben dazu... aber da sind viele eltern zu bequem sich da auch durch zu setzen... ich hatte zb auch an der kasse mit süssigkeiten oder so nie probleme. wenn sie was wollten ein verweis auf ihr eigenes geld und schon war das thema durch.... keine diskussion sondern klare ansage. wenn sie mal was spezielles wollten zb konnte man auf weihnachten geburtstag vertrösten oder es war eben auch mal ne anschaffung zwischendrin weils nötig war....
zb bei schuhen den durchschnittspreis gab es zb 60 euro dh wenn sie 39 gekostet haben blieb ihnen der rest wenn sie 75 gekostet haben mussten sie eben 15 drauf legen oder noch mal gut argumentiert nachfragen.... wichtig ist dass man seiner linie da treu bleibt und das kann manchmal anstrengend sein.

Zurück
Oben