L
Gast
(Gelöschter Account)
Die hat man ja auch in Watte gepackt.Die ärgsten Kriegstreiber und Terroristen haben schon den Friedensnobelpreis bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die hat man ja auch in Watte gepackt.Die ärgsten Kriegstreiber und Terroristen haben schon den Friedensnobelpreis bekommen.
ich wette, der geht 2019 nach schwedenAußerdem kriegt den heut eh ein jeder, den Nobelpreis. Die ärgsten Kriegstreiber und Terroristen haben schon den Friedensnobelpreis bekommen.
wenn die generation millenium mal kinder hat ...
Besonders aufgedrehte Kinder waren Jungs
Hygiene war nicht unbedingt unsere Stärke vor allem bei den Jungs
früher sind wir zufuss in die schule gegangen. heute werden die bälge mit der suv kiste hingefahren und am freitag gehns zum demonstrieren
Jo mei.... und ??? Das liegt immer noch in der Macht der Eltern.....
Ich leb in einer kleinen Gemeinde, viel Grün, Wald, Bach etc ..... und tatsächlich ist es so. Leider hat mein Sohn dieses Leben nicht was ich als Kind hatte . Was soll er tun den ganzen Tag wenn die anderen nicht mehr rausgehen? Einen knapp 12jährigen kann ich auch nicht den ganzen Tag bespaßen ....
Gut, beim Furzi ists nicht so schlimm, der hat gsd noch Hobbies. Aber ich hätte ihm das so gewünscht, Baumhüttl bauen etc ....
Ich sehe das auch so, dass es die Kinder heute nicht unbedingt einfacher haben.
Da gibt es:
Aber ich gebe es auch zu, dass es als Elternteil nicht immer leicht ist, die richtige Balance zwischen "Schützen" und "eigene Lernerfahrungen machen lassen" zu finden.
- erwachsene "Vorbilder", welche selber der Jugend nacheifern und "Hip" sein wollen
- erwachene "Vorbilder", die behaupten wie gut es die Kinder haben und wie mühsam das Leben ist
- den Leistungsdruck, welcher immer früher einsetzt
Kurzer Denkanstoss: Schaut euch einmal 70+, 80+ Menschen an, mit welchen Problem (Telebanking, Fahrpläne im Interent, Handy...) die sich so abmühen.
Und wie schaut die jetztige Entwicklung aus: Wirklich jeder vom Billa bis zur Behörde, den Personentransporten usw. versucht, dass man seine Wege/Geschäfte über
das Smartphone/PC abwicklen oder mindestens anbahnen kann. Die Möglichkeiten sein Leben damit "organisieren" zu können, wird jedes Jahr mehr. Für diese
Generation ist es "normal" das man nicht für jeden "Weg" automatisch außer Haus gehen muss.
Aber ja, es gibt auch Situationen, welche mir eigenartig erscheinen, wenn z.B. ein paar Jugendliche an einem Tisch sitzen aber nicht miteinander reden sondern jeder in sein Smartphone schaut. Trotzdem habe ich keine Angst - im Gegenteil - dass diese sich in der Zukunft nicht zurecht finden werden. Diese Angst habe ich eher bei Leuten
aus meiner Genration und älter, ob die das noch verstehen können, was da auf sie zukommt (eine Drohne bringt mit Lebensmittel nach, die Kühlschrank nachbestellt hat....).
Das ist es was mir trotz allem was ich in den 70,80 ern gut fand immer wieder auffällt. Ich hab dem Eröffnungsbeitrag genauso ein like verpasst wie dem herrlichen Beitrag von @Mitglied #517014 .Wie ich dieses "Früher war alles besser" nicht mehr hören kann.
Es gab gute und schlechte Seiten, aber man sollte sich damit abfinden, dass man in der Gegenwart lebt.
Helikoptereltern, die weit über das Ziel hinaus schießen, gab es auch in den 70ern und 80ern, nur dass man sie da noch Glucken nannte.
Man kann Kinder nicht vor der Welt beschützen. Man kann ihnen aber zeigen, wie man sich darin zurecht findet.
Wie würden sie bei einem Ausfall der Kommunikationssysteme überleben?
Es wird geil sein im jahr xxxx aufzuwachsen.Es wird aber auch viel schmarrn geben
Es wird geil sein im jahr xxxx aufzuwachsen.Es wird aber auch noch viel mehr schmarrn geben
Es is einfach soo lustig, wie immer die selben 5 grantelnden, alten Hanseln in solchen Threads aufblühen....
Genau das ist der punkt den ich nicht glaube.Weil was mir noch in Erinnerung ist..... kleiner Einspruch ....
Hoffentlich.Es wird geil sein im jahr xxxx aufzuwachsen.
Wie in jeder anderen Generation auchDer Wahnsinn ist schon viel weiter fortgeschritten, als uns lieb sein kann. Diese Sendung lief soeben auf 3sat.
Prof. Dr. Harald Lesch: Die digitale Diktatur
So einfach ist das nicht. Schau die den Lesch bis zum Ende an und du weißt, was ich meine. Die Menschheit steht vor einer grundlegenden Wende.
Nix gegen das Gejammer einiger älteren Herren hier, dagegen sind die Kinder heutzutage echt tough.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?