- Reaktionen
- 52.477
- Checks
- 2
wieso? man unterhält sich, macht Smalltalk. und ja, da kommen auch oft die familiären Verhältnisse zur Sprache. warum auch nicht?
Solange das Gespräch eher so:
"Ihr habt auch Kinder, wie alt sind sie denn..?"
Knochentrrocken?
Es ist aus dem Statement gerissen und ich denke jeder hat verstanden wie es gemeint war.
Man kann es natürlich zerfransen wenn man will, bitteschön dann zerfransen:
Smalltalk gibt es überall und das ist gut so.
Kinder können ein Thema sein.
In vielen Gesprächen und illustren Runden werden meinige niemals Thema, weil das Gespräch einfach nicht drauf kommt.
Ich sag ja, ich finde keinen Zusammenhang zwischen sexuellen Verhalten und Elternschaft/oder nicht.
Trocken: Kommt jemand offenbar um erotische Abenteuer zu suchen, will dann wissen wer Kinder hat oder nicht, selbst das als beachtenswertes Thema empfindet - darauf herumreitet, ist er vielleicht nicht mit sich selbst im Reinen oder es ist jemand der erheben mag, wie sexuelles Verhalten im Kontext mit Nachkommenschaft steht.
...kann man befremdlich empfinden....
Mit Gummi oder ohne finde ich in diesem Szenario einfach interessanter als Kinder oder nicht.
UND die Gummi-Frage, wie die BDSM-Frage und ganz viele anderen haben meines Erachtens keinerlei Zusammenhang damit ob kinderlos oder nicht.
….einfach nur unerheblich (für mich - andere dürfen gerne)
Menschen aufgrund ihrer familiären Lebenssituation in irgendein Kastl in dieser Hinsicht pressen zu wollen ist müßig bis sinnlos. Es widerstrebt mir.
Weiß übrigens wer, wie sich einst vergewaltigte Frauen oder Liebhaber von Surströmming in Sexclubs speziell verhalten?
Elternschaft wie Kinderlosigkeit wird derart unterschiedlich gelebt (und das weiß man), dass gar nichts rückzuführen ist.
Ernsthaft müsste man beide Lebenssituation von Anfang an sezieren. Das wäre ein Unterfangen, das vom Umfang her von Anfang an zum Scheitern verurteilt wäre.
….oder ein oberflächlich aussageloses angekratztes Bemühen wäre und mehr nicht....abgesehen davon wäre ein Ergebnis auch recht egal. Wozu?
Kinder sind ein großes Thema, immer wieder und für mich speziell.
Dennoch: Wir sind gefestigt, wir führen, wir wissen was wir wollen.
Da kommt (k)ein Kind daher und plötzlich ist der Mensch anders?
Das ist doch das Pferd von hinten aufgezügelt.
Kinder sind keine wesensverändernde Substanzen.
@Mitglied #146101 Dein mitunter erdiger Zugang liegt mir da wohl noch am ehesten.
Seh ich zwar auch nicht so. Da wir gerade bei der Natur waren... von der Natur her wäre es tatsächlich die Aufgabe der Frau Nachwuchs zu gebären und ein paar Jahre aufzuziehen.
Alles andere ist ein Wohlstandsproblem der geistigen Beweglichkeit und der gesellschaftlichen Entwicklung, die uns die Evolution in den letzten Jahrtausenden geschenkt hat.
Damit kann man sich spielen oder es auch übertreiben oder auch ganz einfach verweigern und einfach nur ficken.
Wie es halt beliebt.
Nachwuchs ist eine vernachlässigbare Komponenten, wenn es um ein erfülltes Sexualleben geht.
(gendern wenn notwendig - keine allgemeine Gültigkeit - sag ich/denk ich)