Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

seltsam, fast alle Leute, die ich in den letzten Jahren in Swingerclubs kennenlernte, haben Kinder. auch die, die BDSM praktizieren (okay, ein paar ist dabei, da will sie keine Kinder). ich glaub, ich kenn die falschen Hedonisten. :rolleyes:

Liegt wohl an der Überalterung der Swingerclubs. Und weil die Kinder mittlerweile aus dem Haus sind. Sie also praktisch wieder kinderlos sind. :D

Menschen bekommen Kindern wenn sie wollen und können oder auch nicht.
Mit Sexualität sehe ich keinerlei Zusammenhang.

Der Mensch ist ja auch das einzige Lebewesen, das imstande ist, seine natürliche Sexualität/ Lustempfinden beliebig pervertieren zu können. Kein Wunder, dass dann die Kohärenz zwischen Sexualität und Kindersegen verloren zu gehen scheint. Doch sie spielt latent immer mit.

auch wenns jetzt ein lila ava zreisst: unsere kinder haben wir bekommen, weil WIR das wollten - nicht weil es unser schöpfer so von uns verlangt, es uns eine religion so gebietet oder etwas anderes widernatürlich wäre. und sex hatten und haben wir vor allem zum spaß - und nicht um uns in einer eh schon von menschen viel zu sehr überschwemmten welt fortzupflanzen wie die karnickel.

wir haben kinder bekommen weil .... wir eben kinder bekommen wollten. nicht bloß zur eigenen bespaßung (weil dass das keine wird, war sowieso klar), auch nicht als eigener besitz (weil den an menschen gibts nicht) sondern weil da eben etwas sein sollte, das unser eigenes leben ebenso mit uns teilt wie wir ihres, das ein "teil von uns ist". weil da eine art von liebe zwischen uns ist, die keiner ohne kinder wirklich nachvollziehen kann. teils als enorme verantwortung, teils als unersetzbare form von diesem seltsamen etwas namens "liebe".

wir haben kinder bekommen, obwohl wir ab und zu auch mit anderen geschlafen - und wir es nicht nur im dunkeln per missionarsstellung getan haben. und trotz meiner sexuellen faibles hab ich versucht, diesen kindern der beste vater ever zu sein. wenn sie nicht lügen, dann hat das auch halbwegs funktioniert. weil das eine mit dem anderen nüsse zu tun hat. und heute sind wir engste freunde.

klar gibt es leute, die uns permanent etwas anderes einreden und uns jede menge an schlechtem gewissen machen wollen, wenn wir nur einen hauch von dem abweichen, was sie uns als religiös-moralische macht kraft eigener willkür als dogma aufdrücken wollen. sollten diese herrschaften jemals im 21. jahrhundert ankommen: seid nicht zu streng mit ihnen - sie kennen sich hier ja noch nicht aus ....

Du hast ausser dem politischen auch noch ein sexuelles Faible? Echt jetzt? :shock:

Ja. Sie zahlen meine Pension. :lol: Ansonsten müssen sie die Zukunft selber ausbaden, von Klimaerwärmung bis zum Bürgerkrieg. Wie @ostblockkurti immer sagt: "Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus". :lol:
Die Finanzierung meiner Pension bleibt damit unsicher. Auch ein Aspekt, der hier noch nicht diskutiert wurde. Wichtig.:rofl:

Wenn ich irgend wo, z.B.im Swingerclub auf ein kinderloses Paar oder einen Single treffe, ist das Fakt und nicht eine subjektive Wahrnehmung oder eine Meinung.
wenn du auf ein kinderloses paar triffst, und daraus schliesst, wie die mehrheit ist, dann ist das keine subjektive wahrnehmung oder meinung? o_O

quizfrage : wie oft ist es dir bereits gelungen, im EF in einem thread dazu zu stehen, dich geirrt zu haben?

Und nun habe ich genug von deinem Geschwafel. :winke:

Und da ist die Ecke wo du nicht mehr raus kommst ;)

Ich hab Recht und meine Ruhe jetzt :) eine win situation ;)

Ps
Wenn ich irgend wo, z.B.im Swingerclub auf ein kinderloses Paar oder einen Single treffe, ist das Fakt und nicht eine subjektive Wahrnehmung oder eine Meinung.

Nein das ist eine Behauptung die du hier rein schreibst. Das ist wenn überhaupt ein Fakt für dich, dennoch lässt es keine allgemeinen Rückschlüsse zu ;) ooops sorry das ich dich schon wieder enttäuschen muss ... Eine Behauptung anderen gegenüber, ohne Beweis, ist immer noch kein Fakt für andere und gibt dir immer noch nicht das Recht "dein Fakt' so darzustellen wie du es getan hast :cool:

Geh mit Gott aber geh endlich und mach nicht immer so leere versprechen :happy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Sie zahlen meine Pension.
Dann solltest bereits in Pension sein. Denn in 20 Jahren wird es nicht viel sein, das sie bezahlen.
Korrigiere, sie werden schon viel bezahlen, nur werden zu wenige bezahlen, für zu viele Empfänger.
Nachdem der Geburtenrückgang durch die Zuwanderung erwiesenermaßen nur quantitativ aber nickt qualitativ ausgeglichen wird brauchst auf die hohen Einkommen der afghanischen Fachkräfte auch nicht hoffen. Nicht mal in 3. Generation.

Zurück
Oben