Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

wenn du auf ein kinderloses paar triffst, und daraus schliesst, wie die mehrheit ist, dann ist das keine subjektive wahrnehmung oder meinung?

Einen falschen Schluss aus einer Tatsache ziehen ist was anderes als die Wahrnehmung einer Tatsache selbst. Und von "Mehrheit" ist überhaupt nicht die Rede. Ich habe geschrieben, dass in Sex-Clubs Kinderfreie "vermehrt" zu treffen sind. In Gegensatz zu sonstigen "Vergnügungsorten, wie z.B. Freizeitparks.

Nein das ist eine Behauptung die du hier rein schreibst. Das ist wenn überhaupt ein Fakt für dich, dennoch lässt es keine allgemeinen Rückschlüsse zu ;) ooops sorry das ich dich schon wieder enttäuschen muss ... Eine Behauptung anderen gegenüber, ohne Beweis, ist immer noch kein Fakt für andere und gibt dir immer noch nicht das Recht "dein Fakt' so darzustellen wie du es getan hast :cool:

Ehrlich gesagt, solch einen irren Zirkus um einen Begriff zu machen, ist mir noch nicht untergekommen.

Geh mit Gott aber geh endlich und mach nicht immer so leere versprechen

Lass mich einfach in Ruhe. Ich habe kein Interesse auf solch einem Niveau zu diskutieren.

Ich habe geschrieben, dass in Sex-Clubs Kinderfreie "vermehrt" zu treffen sind. In Gegensatz zu sonstigen "Vergnügungsorten, wie z.B. Freizeitparks.
Freizeitparks sind halt schon ein typisches Ausflugsziel für Familien, also völlig sinnfrei für deine Argumentation. wie sieht's mit der Oper aus? haben Operngänger vermehrt ein gestörtes Sexualverhalten, weil doch sicher viele dabei sein werden, die keine Kinder haben?

Einen falschen Schluss aus einer Tatsache ziehen ist was anderes als die Wahrnehmung einer Tatsache selbst. Und von "Mehrheit" ist überhaupt nicht die Rede. Ich habe geschrieben, dass in Sex-Clubs Kinderfreie "vermehrt" zu treffen sind. In Gegensatz zu sonstigen "Vergnügungsorten, wie z.B. Freizeitparks.
Wirklich? Ist es für Leute ohne Kinder tatsächlich einfacher abends einfach mal so in den Sexclub zu gehen? Geh hör auf! Das glaubt Dir ohnehin keiner.
Und Sexclubbesucher haben alle ein gestörtes Sexualverhalten?
Wieviele Sexclubbesucher wurden bei dieser Studie, die das belegt, nach ihren Vermehrungsgewohnheiten befragt?
Oder nur die kinderlosen Sexclubbesucher?
Und wie sieht es mit Sexclubbesuchern aus die am nächsten Tag mit ihren Kindern in den Freizeitpark gehen?

Mal ehrlich, wieviel Leute gehen schon in Sexclubs?
Hach und dass dort Kinder ein Thema sind, find ich ja fast bedenklich. :)
Jo, wenn jemand auf Schwangere Besucherinnen steht, vielleicht.
Was der Besuch eines Clubs mit sexueller Offenheit zu tun hat bleibt unklar.
(zeigt bestenfalls, dass man sich eine Tür aufmachen traut - sonst gar nix)
Erhebungen wird´s naturgegeben eher keine geben können. :D
...oder stellt sich wer mit dem Block davor um die Probanden abzufischen?

Elternschaft und Sexualität haben sowas von Nüsse miteinander zu tun.
Es gibt ebenso offene und verklemmte Gebärende, komplett unterschiedlich.

Man kann ja viel auf die Psychoschiene walzen.
In diesem Fall total daneben.

Wer sich alleinige über Elternschaft definiert hat eh schon ein Problem.
BDSM passt net überall rein - das ist doch nicht einmal irgendwo klar definiert.

Hach ich muss auch mal, weil ich es so lustig finde ist heute wieder überarbeitet online:
BDSM – Wikipedia

o.t.
Jetzt für unsere jungen Mitleser:
Wenn ihr Wikipedia benützen müsst beachtet immer die zwei weiteren Reiter rechts außen:

Quellentext anzeigen

und durchaus recht interessant und meines Erachtens wenn zur Recherche benützt unerlässlich:

Versionsgeschichte

(hier geht sie mehr als 10 Jahre zurück)

Erst wenn man das alles gecheckt und für o.k. Befunde hat, dann und erst dann setzt man Wikipedia als Quelle ein.
Ansonsten blamiert man sich, wenn es tatsächlich um etwas geht mit ein wenig Pech bis auf die Knochen.

Edit: Im Forum ist es egal - im richtigen Leben nicht.

...
Mit Sexualität sehe ich keinerlei Zusammenhang.
....
Na jaa..... :cool: ein bisschen ja doch. ;)
Eben - wie predigt der Katholizismus seit 2000 Jahren: Sexualität nur zum Zwecke der Fortpflanzung! :lehrer:
Also, andere erkennen schon Zusammenhänge. :D
....
So wahnsinnig viel Bedeutung in Elternschaft oder nicht zu legen ist total übertrieben.
....
Österreich ist eine postfaschistische Gesellschaft. Da laufen ähnlich krude Dinge und Meinungen ab wie in anderen vergleichbaren Gesellschaften.
...
Ich denke, dass an so manchen krausen Gedankengängen nicht auch noch die geborenen oder ungeborenen Kinder schuld sein können.
Ja, eher die Eltern- und Großelterngenerationen....

Dass der Sexualtrieb auch der Lust dient ist ja unbestritten.

Da du aus unserm Beitrag zitierst aber nicht auf den eigentlich Inhalt eingehst sondern die ein Wort heraus nimmt und es in einen anderen Kontext bringst nehme ich an das dir zum eigentlichen Thema die Argumente fehlen. Das du also eine Ausweichtaktik wählst anstatt den Diskurs weiter zu frühen war vorhersehbar. Jedoch ist es schwach und ein weiteres Indiz für dein wahres Motiv. Nur leider funktioniert diese Taktik in Foren sehr schlecht vor allem wenn der Mob nicht mit zieht. Dein Versuch die Thematik um zu lenken ist also gescheitert, Schachmatt.

So nur wieder weiter im Kontext, denn die die Korrelation zwischen Lust und Sexualtrieb hat hier niemand in Frage gestellt und um das ging es hier auch eigentlich nicht. Jedoch ist mir Bewusst das du auf die Thematik Sexualtrieb versus Fortpflanzungstrieb nicht eingehen willst, da du hier zugeben müsstest das deine Ansicht nicht dem Stand der Sexualforschung, somit den Fakten, entspricht. Denn die Bindung zwischen beiden wurde bereits wiederlegt und auch die Biologen glauben langsam dran. Die Philosophen sind wiederum bereits in einem anderen Diskurs angekommen und stellen sich eine Grundsätzlich andere Frage.

Bene docet, qui bene distinguit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass dort Kinder ein Thema sind, find ich ja fast bedenklich.
wieso? man unterhält sich, macht Smalltalk. und ja, da kommen auch oft die familiären Verhältnisse zur Sprache. warum auch nicht? man spricht ja auch übers Wetter und ansatzweise manchmal sogar über die Arbeit.

....
o.t.
Jetzt für unsere jungen Mitleser:
Wenn ihr Wikipedia benützen müsst beachtet immer die zwei weiteren Reiter rechts außen:

Quellentext anzeigen

und durchaus recht interessant und meines Erachtens wenn zur Recherche benützt unerlässlich:

Versionsgeschichte

(hier geht sie mehr als 10 Jahre zurück)

Erst wenn man das alles gecheckt und für o.k. Befunde hat, dann und erst dann setzt man Wikipedia als Quelle ein.
Ansonsten blamiert man sich, wenn es tatsächlich um etwas geht mit ein wenig Pech bis auf die Knochen.

Edit: Im Forum ist es egal - im richtigen Leben nicht.
Nicht nur für die jungen!
Danke!
Alleine schon der Umgang mit Wikipedia in Österreich ist ein klares Indiz für das Versagen des Bildungssystems, kritisch-reflektierende Menschen heranzubilden...
Copy&paste hat längst den Gebrauch der Großhirnrinde abgelöst...

Back to topic ....

Leider ist es in Ö so, dass meistens das verdiente Geld, gleich wieder in die Betreuung geht. Nichtmal in allen Bundesländern ist das gleich geregelt. Manchmal klingt es ja ganz nett gratis Kindergarten...ja aber nur vormittags, ohne Essen...dann kommt noch Bastelbeitrag...Essenskorb...

da bleibt nicht viel übrig

Seit Herbst gibt es ja den gratis Kindergarten im Bgld das finde ich schon in Ordnung
Und das Mittagessen kostet auch keine Unsummen
Das Problem sind die Öffnungszeiten
Mo-Do 7uhr bis 16uhr30
Fr 7-11uhr30

Mo bis Do geht ja noch irgendwie
Ex bringt Sohnemann in den Kindergarten und ich hol in ab
Der Freitag ist halt ein Problem
Man sollte auch über die Öffnungszeiten nachdenken
unser lieber LH redet halt auch nur viel Ganztagbetreung gratis usw.
Lösungen nicht wirklich außer gratis von wo jetzt das Geld für die Gemeinden kommt die ja die Personalkosten usw. haben hat er noch nicht nachgedacht
Űber die Öffnungszeiten jetzt in der Krise will ich gar nichts sagen

Jetzt ist es nicht so schlimm weil ich in kurzarbeit bin
Und meine ex nur 30 Stunden arbeitet
Oma Opa geht nicht die Arbeiten nach bzw.
aus gesundheitlichen Gründen

oder stellt sich wer mit dem Block davor um die Probanden abzufischen?
Wäre Marlene zuzutrauen!

Hach und dass dort Kinder ein Thema sind, find ich ja fast bedenklich. :)
Solange das Gespräch eher so:
"Ihr habt auch Kinder, wie alt sind sie denn..?"

als so:
"Gestern habe ich mich im Hallenbad an den Zwergen im Babybecken aufgegeilt und mir in der Kabine einen runtergeholt"

verlaufen finde ichs unbedenklich.

Da du aus unserm Beitrag zitierst aber nicht auf den eigentlich Inhalt eingehst sondern die ein Wort heraus nimmt und es in einen anderen Kontext bringst nehme ich an das dir zum eigentlichen Thema die Argumente fehlen. Das du also eine Ausweichtaktik wählst anstatt den Diskurs weiter zu frühen war vorhersehbar. Jedoch ist es schwach und ein weiteres Indiz für dein wahres Motiv. Nur leider funktioniert diese Taktik in Foren sehr schlecht vor allem wenn der Mob nicht mit zieht. Dein Versuch die Thematik um zu lenken ist also gescheitert, Schachmatt.

So nur wieder weiter im Kontext, denn die die Korrelation zwischen Lust und Sexualtrieb hat hier niemand in Frage gestellt und um das ging es hier auch eigentlich nicht. Jedoch ist mir Bewusst das du auf die Thematik Sexualtrieb versus Fortpflanzungstrieb nicht eingehen willst, da du hier zugeben müsstest das deine Ansicht nicht dem Stand der Sexualforschung, somit den Fakten, entspricht. Denn die Bindung zwischen beiden wurde bereits wiederlegt und auch die Biologen glauben langsam dran. Die Philosophen sind wiederum bereits in einem anderen Diskurs angekommen und stellen sich eine Grundsätzlich andere Frage.

Bene docet, qui bene distinguit!

Auf deine Binsenweisheit habe ich dir eine einfache, aber treffende Antwort gegeben. Wenn du zur These "Fortpflanzung nicht gleich Sexualtrieb" weiter diskutieren möchtest, empfehle ich, einen neuen Thread aufzumachen.

PS: Und deinen albernen Zynismus kannst du dir irgendwo hinschieben.

Zurück
Oben