Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

Du begreifst einfach nicht, dass mir um den inneren seelischen Konflikt

Jetzt geht es dir wieder da drum :yawn:
Du wirst es nicht glauben aber es gibt Menschen die diesen Konflikt nicht haben

Mutterschaft als ihrer "natürlichen Bestimmung"

Es gibt keine natürliche Bestimmung in dieser Hinsicht.

Ich habe das nicht gesagt.

Siehe
Zudem ist bei gewollt kinderfreien Menschen weit mehr ein unnatürliches/ gestörtes Sexualverhalten zu beobachten,

Hallo,

Sehr interessantes Thema das du da ansprichst. Wir haben drei Kinder 8/6/0 und gehen dennoch unserem Hobby nach, bei uns läuft auch im Bett noch etwas und wir befinden es als Bereicherung und nicht als Hindernis.

Den Spruch deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen, eine Beziehung ohne Liebe funktioniert auf Dauer nicht da machen Kinder absolut keinen Unterschied.

Das viele Menschen nackt auf der Strasse laufen, wenn die Sonne strahlt, ist wiederum kein Fakt sondern eine Meinung.
Klingt komisch ist aber so ;)

Das ist mehr als komisch. Nämlich Blödsinn. Auch eine Beobachtung gibt zunächst einen Fakt wieder, zu der es eine Meinung oder Kommentar geben kann. Du wirfst Ursache und Wirkung durcheinander.

Jetzt erklär mir Mal Bitte wo es belegt ist, sichtbar nachvollziehbar und empirisch das größtenteils Kinderfreie Paare, im Gegensatz zu Eltern, eine abnorme Sexualität an den Tag legen?

Das ist wie gesagt zum Beispiel recht deutlich in der BDSM-Szene zu beobachten. Und nicht selten auch in Swingerclubs. Da tummeln sich halt die Hedonisten. Ob es da offizielle Statistiken gibt, wage ich zu bezweifeln. Mir reichen eigene Beobachtungen und Erlebnisse. Die sich übrigens mit denen, die sich in der BDSM / Swinger- Szene ein wenig auskennen, decken.

Ob du da was glaubst oder nicht, ist für meine Einlassungen hier unerheblich. Und dass es mir um innere Konflikte gewollt Kinderfreier/ oder ungewollt Kinderloser geht, und weniger um irgendeine Empirie, die dein falsches Verständnis meiner Ausführungen belegen sollte, habe ich nun wirklich oft genug betont. Ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen. Wie gesagt, du findest einfach den roten Faden nicht.

Es gibt keine natürliche Bestimmung in dieser Hinsicht.

Doch, die natürliche Bestimmung der weiblichen Sexualität ist die Fortpflanzung. Nichts ist für den Fortbestand des Menschheit substantieller. Und das spürt eine Frau eben normalerweise.

Wenn ich von Faken rede, meine ich auch Fakten.

Manchmal findet man auch wenn man sich nicht auskennt doch etwas, dass einen ein wenig amüsiert. :)

Menschen bekommen Kindern wenn sie wollen und können oder auch nicht.
Mit Sexualität sehe ich keinerlei Zusammenhang.

Lebenserfahrung kommt wohl eine andere oder auch nicht dazu.
So wahnsinnig viel Bedeutung in Elternschaft oder nicht zu legen ist total übertrieben.

Ich denke, dass an so manchen krausen Gedankengängen nicht auch noch die geborenen oder ungeborenen Kinder schuld sein können.

Nichts ist für den Fortbestand des Menschheit substantieller.
äh, doch ... das leben selbst.
bringt nix, kinder auf die welt zu setzen und sie dann einfach links liegen zu lassen nach der geburt, davon überlebt die menschheit nicht.
in der fortpflanzung steckt übrigens gar keine substanz, sondern ein simples prinzip.
substantiell wäre es, wenn du über die qualitativen eigenschaften der fortpflanzung redest (schutz, erziehung etc).

Wie gesagt, du findest einfach den roten Faden nicht.
ja wie denn auch, wenn du nur einen braunen faden aus anno dazumal hinter dir ziehst?

Das ist mehr als komisch. Nämlich Blödsinn. Auch eine Beobachtung gibt zunächst einen Fakt wieder, zu der es eine Meinung oder Kommentar geben kann. Du wirfst Ursache und Wirkung durcheinander.

Dann kann es ja kein Blödsinn sein. Habe mehrere Leute schon nackt gesehen bei schönem Wetter auf der Straße am Strand
Sorry aber in der Natur ist das so und kein Blödsinn wirst du mir meinen Fakt jetzt verweigern?
Ich verwechsle nicht Ursache und Wirkung ich kenne den Unterschied zwischen einer Meinung und einer persönlichen Erfahrung vs einem tatsächlichen Fakt.
Nur weil ich nackt Leute auf der Strasse schon gesehen habe bei strahlendem Sonnenschein bedeutet es nicht das es überall und immer so ist ;)
Das ist was du behaupten möchtest aber mir ab sprichst ?;) Na beides geht aber nicht Marlene :rolleyes:

Das ist wie gesagt zum Beispiel recht deutlich in der BDSM-Szene zu beobachten. Und nicht selten auch in Swingerclubs. Da tummeln sich halt die Hedonisten. Ob es da offizielle Statistiken gibt, wage ich zu bezweifeln. Mir reichen eigene Beobachtungen und Erlebnisse. Die sich übrigens mit denen, die sich in der BDSM / Swinger- Szene ein wenig auskennen, decken.

Dir reichen eigene Beobachtungen es macht es dennoch nicht zu einem tatsächlichen Fakt.
;)

Deine kleine Welt die du subjektiv wahrnimmst macht es nicht zu einem objektiven Fakt, was sich über deiner Wahrnehmung hinaus als Standard zu deklarieren gibt.

Ansonsten : wenn die Sonne scheint laufen Menschen nackt auf der Strasse hab ich gesehen das langt mir und muss dir auch ausreichen.

Ob du da was glaubst oder nicht, ist für meine Einlassungen hier unerheblich. Und dass es mir um innere Konflikte gewollt Kinderfreier/ oder ungewollt Kinderloser geht, und weniger um irgendeine Empirie, die dein falsches Verständnis meiner Ausführungen belegen sollte, habe ich nun wirklich oft genug betont. Ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen. Wie gesagt, du findest einfach den roten Faden nicht.

Wie schon erwähnt es ist nicht meine Schuld das du es nicht schaffst einen roten Faden zu erstellen.
Es ist auch nicht meine Schuld dass es andere auch nicht sehen.
Es ist nicht mein Problem das du Fakten und eigene Meinung nicht auseinander halten kannst.
Und es ist nicht mein Problem das du anscheinend nicht Mal das Belegen kannst was du hier her schreibst.

Doch, die natürliche Bestimmung der weiblichen Sexualität ist die Fortpflanzung. Nichts ist für den Fortbestand des Menschheit substantieller. Und das spürt eine Frau eben normalerweise.

Oh schön, das du jetzt jeder Frau auf Erden die keine Kinder bekommen kann ihre Sexualität ab sprichst! :up:

Sexualtrieb ist nicht gleich Fortpflanzungstrieb, das wurde bereits medizinisch bewiesen.

In der Sexualforschung findet man entsprechende Studien. Diese zeigen, dass bei Frauen die Lust auf Sex rund um den Eisprung zwar steigt und Geschlechtsverkehr zu diesem Zeitpunkt auch die die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöht, jedoch konnte beobachtet werden das viele Frauen nicht danach handeln. Ein weiteres Indiz ist, dass wir heute unseren Sexualtrieben nachgehen und ganz bewusst dabei die Möglichkeit, schwanger zu werden, ausschalten.

Ich empfehle Publikationen von Prof. Dr. phil. Hertha Richter-Appelt zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese zeigen, dass bei Frauen die Lust auf Sex rund um den Eisprung zwar steigt

Naiv verglichen.
Wenn ein Mann jeden morgen seine Morgenerektion ejakulierend in seiner Frau entlädt steigt die Chance so nicht verhütet wird auf eine Schwangerschaft ebenfalls.

o.t. weil ich muss. Eine Erektion ist auch bei Kindern eine Erektion und kein Wasserständer. (kein Fakefakt)

Dir reichen eigene Beobachtungen es macht es dennoch nicht zu einem tatsächlichen Fakt.

Wenn ich irgend wo, z.B.im Swingerclub auf ein kinderloses Paar oder einen Single treffe, ist das Fakt und nicht eine subjektive Wahrnehmung oder eine Meinung.

Synonyme für Fakt - Fakt Synonym - Synonyme.de

Oh schön, das du jetzt jeder Frau auf Erden die keine Kinder bekommen kann ihre Sexualität ab sprichst! :up:

Und nun habe ich genug von deinem Geschwafel. :winke:

Zurück
Oben