Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

Wir als Paar leben gewollt und gezielt Kinderlos.
Ich als Mann habe aus früherer Partnerschaft einen mittlerweile erwachsenen Sohn, wollte jedoch nie Kinder haben.

weil mir meine Freizeit schlicht zu wertvoll erscheint um diese mit Kindern verbringen zu wollen!
Wer Kinder möchte, gerne! Selber, danke nein!
Du hast doch aber einen sohn. Da gibts kein „selber, nein danke“

Du hast doch aber einen sohn. Da gibts kein „selber, nein danke“

Stimmt, jedoch nicht mit meiner jetzigen Partnerin! Und glaubst du dass die Frage nach gemeinsamen Kinderm uns als Paar nicht nervt, vorallem wenn man verneint und dann die vorwurfsvollen Blicke und Aussagen wie dass Kinder zu einem Paar gehören, hört?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, dass ich seit heute morgen dich nochmal zitiert oder sonst wie auf deine Post eingegangen wäre.

Wer hat was von "heute morgen" gesagt? Ich bin von deinem Post ausgegangen. Sehr leicht nachzuvollziehen:

Dienstag 23:02 :
Und nun habe ich genug von deinem Geschwafel. :winke:

Mittwoch 8:15
Ehrlich gesagt, solch einen irren Zirkus um einen Begriff zu machen, ist mir noch nicht untergekommen.

Kannst du deine Aggression nicht woanders ausleben? Es wird langsam kindisch. Also lass mich endlich in Ruhe. Ich diskutiere mit dir nichts mehr.

Und hier wieder ein klassisches Beispiel wie du glaubst zu wissen was Sache ist und komplett daneben liegst.
Wenn du glaubst das jemand aggressiv reagiert, nur weil dir aufgezeigt wird das du falsch argumentiert hast, dann wirst lange ein Thema haben.

Und glaubst du dass die Frage nach gemeinsamen Kinderm uns als Paar nicht nervt, vorallem wenn man verneint und dann die vorwurfsvollen Blicke und Aussagen wie dass Kinder zu einem Paar gehören, hört?
Genau das meinte ich mit dem, das kinderfreie Paare das Recht darauf haben, nicht so mit (unbegründeten) Vorwürfen ständig konfrontiert zu werden.
Beziehungsweise dann darauf eingehen und sagen: hey nicht OK
Sie sind nicht abnormal oder anders sondern einfach nur klar in der Aussage, das sie keine Eltern sein wollen. Und das es nicht nur auf eine Ebene zu begründen ist, sondern die eigene Lebenssituation, Vorstellung und Gefühlswelt sich nicht damit verbinden lassen.
Und sie brechen keine natürliche Bestimmung dadurch.
Diese Regelung und Vorstellung was Kinder und Paare anbelangt ist veraltet und schadet nur.
Wer will Eltern haben die ihre Kinder nicht wollen?
Warum sollte man ihnen Zweifel einreden?

Stimmt, jedoch nicht mit meiner jetzigen Partnerin! Und glaubst du dass die Frage nach gemeinsamen Kinderm uns als Paar nicht nervt, vorallem wenn man verneint und dann die vorwurfsvollen Blicke und Aussagen wie dass Kinder zu einem Paar gehören, hört?
Seits ihr nicht ee schon aus dem alter jz langsam?

Habe vier Kinder und bin mit meiner Partnerin seit 15 Jahren zusammen...ich muss sagen das wir uns beide zu Kindern entschlossen haben und bereuen es nicht...Das Sexualleben das wir vorher hatten ist natürlich stark eingeschränkt...Die Arbeit die Kinder und natürlich auch unsere Hobbys ermöglichen uns wenig Zweisamkeit.Aber es gibt sehr viele schöne Momente die ich nicht missen möchte mit meinen kiddys für das es sich wirklich lohnt...Habe mittlerweile meine samenstränge durchtrennen lassen damit endlich die Verhütung wegfällt wenn es mal passt...Ich kann mir aber auch vorstellen das es im Alter mal zu bereuen keine Kinder Enkel oder Urenkel zu haben.lg

Das muss jeder Mensch für sich selber entscheiden, jedoch sollte es in mindestens in heutiger Zeit möglich sein, sich ohne sich gegenüber den Mitmenschen rechtfertigen zu müssen, keine Kinder haben zu wollen!
Wir als Paar leben gewollt und gezielt Kinderlos.
Ich als Mann habe aus früherer Partnerschaft einen mittlerweile erwachsenen Sohn, wollte jedoch nie Kinder haben.
In dieser jetzigen Beziehung wurde es sofort und von Anfang an kommuniziert, keine Kinder haben zu wollen, GsD sind wir beide gleichdenkend.
Sie darf und soll keine Kinder bekommen, und ich bin vasektomiert, weil mir meine Freizeit schlicht zu wertvoll erscheint um diese mit Kindern verbringen zu wollen! Ich musste sehr lange und viel Zeit immer auf andere Rücksicht nehmen, jetzt in dieser Beziehung sind wir und ich mal drann an uns zu denken.
Wer Kinder möchte, gerne! Selber, danke nein!
Wenn man keine Kinder möchte, sollte man vielleicht auch keine Kinder zeugen!!!! Das Kind kann für seinen Vater nichts!!!!!!!!!!!

Ich unterlasse jetzt jegliches weitere Kommentar....

Wenn man keine Kinder möchte, sollte man vielleicht auch keine Kinder zeugen!!!! Das Kind kann für seinen Vater nichts!!!!!!!!!!!

Ich unterlasse jetzt jegliches weitere Kommentar....
Willst du dir jetzt ein Urteil bilden ohne mich als Vater, ohne die Kindesmutter und ohne den Sohn und die ganze Geschichte im Hintergrund zu kennen, bilden?
Ich erspare mir auch den Kommentar!

Aber als Newcomer kann mam nicht alles wissen und kennen, aber dann soll man auch solche Beiträge unterlassen!

Willst du dir jetzt ein Urteil bilden ohne mich als Vater, ohne die Kindesmutter und ohne den Sohn und die ganze Geschichte im Hintergrund zu kennen, bilden?
Ich erspare mir auch den Kommentar!
Stimmt schon. Genau das tue ich. Aber was erwartest du? Du vermittels mit deinem Posting nun mal, nicht mit dem Herzen Vater zu sein. Und das Kind hat es sich nicht ausgesucht! Du hingegen hattest eine Wahl!

Es ist völlig richtig, wenn sich jemand bewußt gegen Kinder entscheidet. Aber wenn ich lese" sie DARF keine Kinder bekommen" ... Danm sorge halt dafür, dass deine Spermien bei dir bleiben. !

Stimmt schon. Genau das tue ich. Aber was erwartest du? Du vermittels mit deinem Posting nun mal, nicht mit dem Herzen Vater zu sein. Und das Kind hat es sich nicht ausgesucht! Du hingegen hattest eine Wahl!

Es ist völlig richtig, wenn sich jemand bewußt gegen Kinder entscheidet. Aber wenn ich lese" sie DARF keine Kinder bekommen" ... Danm sorge halt dafür, dass deine Spermien bei dir bleiben. !
Da geht es aber um die jetzige Partnerin ;)

Vermute, du liegst falsch. Das verstehe ich so, dass die Dame aus gesundheitlichen ? Gründen keine Kinder bekommen darf und er ist, wenn ich mich nicht irre, auch sterilisiert.

Manches Mal sind die Kinder sehr arm, wenn sie einen Vater haben, der sie nicht will und auch nie wollte. Der den Kindern ab dem frühesten Tag vermittelt: "Du bist ungeliebt!" "Du warst nur ein Unfall, eigentlich hätte es dich nie geben dürfen."

Welches Kind hat einen besseren psychischen Werdegang? Ein Kind, das mit dieser "Nestwärme" aufwächst oder mit Eltern, die ihrem Nachwuchs eine uneigennützige Liebe schenken und eine Geborgenheit, in der sich die Person des Kindes entfalten kann und sich immer angenommen weiß.

Du hast völlig recht - Eltern bestimmen mit ihrer Liebe und ihren Handlungen den Kindern gegenüber, wie stabil sie später im leben sein werden, erheblich mit.

Zurück
Oben