Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

Manches Mal sind die Kinder sehr arm, wenn sie einen Vater haben, der sie nicht will und auch nie wollte. Der den Kindern ab dem frühesten Tag vermittelt: "Du bist ungeliebt!" "Du warst nur ein Unfall, eigentlich hätte es dich nie geben dürfen."

Welches Kind hat einen besseren psychischen Werdegang? Ein Kind, das mit dieser "Nestwärme" aufwächst oder mit Eltern, die ihrem Nachwuchs eine uneigennützige Liebe schenken und eine Geborgenheit, in der sich die Person des Kindes entfalten kann und sich immer angenommen weiß.

Du hast völlig recht - Eltern bestimmen mit ihrer Liebe und ihren Handlungen den Kindern gegenüber, wie stabil sie später im leben sein werden, erheblich mit.
Dieses Verhalten muss gar nicht bewußt passieren. Aber das Kind kann halt am allerwenigsten dafür. Sehr traurig für das Kind. Und von der Seite sehe ich es halt

Dieses Verhalten muss gar nicht bewußt passieren. Aber das Kind kann halt am allerwenigsten dafür. Sehr traurig für das Kind. Und von der Seite sehe ich es halt

Richtig! Das Verhalten muss nicht bewußt passieren. Bewußt wäre es ja nur eine Maske, eine Rolle, der das Elternteil einnimmt.
Die meiste Kommunikation passiert ja auf nonverbaler, unbewußter Ebene. Das merkt man beispielsweise, wenn es Dissonanzen zwischen Wort und Körpersprache gibt. Ein Beispiel: Der Chef gratuliert einem Mitarbeiter und schaut dabei bewußt weg, zum Beispiel auf den Boden. ...

Darum ist es auch eine Sauerei, wenn Frauen einen Mann über ihre Verhütung bewusst belügen, um ihn durch ein Kind zu binden. Passiert öfter, als du denkst.

Richtig! Das Verhalten muss nicht bewußt passieren. Bewußt wäre es ja nur eine Maske, eine Rolle, der das Elternteil einnimmt.
Die meiste Kommunikation passiert ja auf nonverbaler, unbewußter Ebene. Das merkt man beispielsweise, wenn es Dissonanzen zwischen Wort und Körpersprache gibt. Ein Beispiel: Der Chef gratuliert einem Mitarbeiter und schaut dabei bewußt weg, zum Beispiel auf den Boden. ...

Genau das passiert sicher, wenn die Kinder ungewollt entstanden. Bin selber Verkehrsunfall. Wenn ich es mir aussuchen hätte können, hätte ich auch dankend nein dazu gesagt, in diese bigotte Sippe reingeboren zu werden. :kotzen:

Was soll ich. Sagen ich habe eine wunderbare Tochter die auch ab und zu Mall zickig ist das gehört auch dazu leider hat sie sich für eine kinderlose Zukunft entschlossen ich finde es schade ein Enkelkind währe doch schön aber ich respektiere ihre Entscheidung. Entschuldige mich für die schreibfehler

Darum ist es auch eine Sauerei, wenn Frauen einen Mann über ihre Verhütung bewusst belügen, um ihn durch ein Kind zu binden. Passiert öfter, als du denkst.
Hm, so habe ich das bis jetzt schon( von Männern) gehört. Bei den Frauen sieht es etwas anders aus. Die denken sich eher, lieber nicht noch ein Kind, denn Alleinerziehrinnen sind sogar in unserem.Land die größte armutsgefährdetste Gruppe!

Ev passiert so manches Kind wirklich und Mann alleine fühlt sich nur betrogen??? Ist ja auch ne Möglichkeit. Und für gewöhnlich sind es genau die Männer, die selbst genau nix zur Verhütung beitragen??? Nur eine weitere Möglichkeit.

Was andere machen ist mir ziemlich egal ;). Dürfen gerne kinderlos bleiben oder auch 12 Kinder bekommen. Beides fein für mich.

Hätte ich damals gewusst, was ich jetzt weiß und die Erfahrungen gemacht, die ich jetzt habe. Ich weiß nicht ob ich mich nochmal für ein Kind entscheiden würde. Man kann sich informieren wie man will, die Realität und das erleben ist etwas ganz anderes, darauf kann einen keiner vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was andere machen ist mir ziemlich egal ;). Dürfen gerne kinderlos bleiben oder auch 12 Kinder bekommen. Beides fein für mich.

Ebenso. Wobei ich mir bei dem Gedanken an 12 eigene Kinder vorher die Kugel geb :wacky::lalala:
Mir reichen 5 Fremde schon am Kindergeburtstag :wacky::wacky:

Hätte ich damals gewusst, was ich jetzt weiß und die Erfahrungen gemacht, die ich jetzt habe. Ich weiß nicht ob ich mich nochmal für ein Kind entscheiden würde. Man kann sich informieren wie man will, die Realität und das erleben ist etwas ganz anderes, darauf kann einen keiner vorbereiten.

Warum? Weil du nicht alles kontrollieren kannst? Weil du selbstzweifel hast ob du alles richtig gemacht hast? Oder geht's nur darum, dass es oft anders kommt als man denkt? That's life könnt man jetzt sagen. Nicht nur mit Kindern. :)

Ich kann kinderlose verstehen. Wenn man keine Kinder hat, kann man echt gut erkennen, was an Kindern alles so negativ ist. ;)
Allerdings hat man Kinder, gibt es zu all den Schatten das Gute. Und davon jede Menge. ;) leider spricht sich Schlechtes bekanntlich schneller rum als Gutes.
Macht ja nichts. Ich geb mir das Abenteuer. Jeden Tag aufs Neue. Und es is lässig. Warum? Weil ich 2 extrem coole, herzensgute Menschen groß ziehe, die ich begleiten kann, ihnen zusehen kann wie sie Flügel kriegen, weil kein Tag wieder andere ist, jeden Tag kleine Wunder geschehen (man muss nur mal hinsehen). Ich finds toll, die Verantwortung für unsere Zukunft in meiner Hand zu haben. Ich lasse 2 tolle Menschen heranwachsen. Und ich würde nichts, absolut gar nichts anders machen.

Wir wären schon längst ausgestorben wenn alle so denken würden, wie so manche hier.

Amen. :kiss:

Ich geb mir das Abenteuer. Jeden Tag aufs Neue. Und es is lässig. Warum? Weil ich 2 extrem coole, herzensgute Menschen groß ziehe, die ich begleiten kann, ihnen zusehen kann wie sie Flügel kriegen, weil kein Tag wieder andere ist, jeden Tag kleine Wunder geschehen (man muss nur mal hinsehen).

:up:

Ich finds toll, die Verantwortung für unsere Zukunft in meiner Hand zu haben. Ich lasse 2 tolle Menschen heranwachsen. Und ich würde nichts, absolut gar nichts anders machen.

Verantwortung den eigenen Kindern gegenüber zu haben ist etwas Großartiges, genauso ihr Wachstum und ihre Veränderung mitzuerleben. Ich möchte es nicht missen.

Wir wären schon längst ausgestorben wenn alle so denken würden, wie so manche hier.

Amen. :kiss:

:up::up::up:

Zurück
Oben