Ich bin Mutter und ich halte von präventiven Verboten, die nicht auf Tatsachen beruhen, die Gefahr nicht darstellen können, die aus Volkshatz entstehen, absolut nichts.
In so einer Welt mag ich meine Kinder, nein die ganze nächste Generation aufwachsen sehen.
Diese Art von Prävention ist nicht handfest zu belegen, schränkt aber wieder ein Stück Welt noch mehr ein.
Gesetze der gerade herrschenden Volksmeinung und bierseligen Stammtischrunde zu genügen, ist mir zu wenig.
Die Mitläufer unter Dolferl, werden in den Geschchtsbüchern ein schlimme Buben sein, gegen uns, die wir Freiheit verschenkt haben im Zeichen von Angst und unentwegten Schrei nach Reglementierung.
...und ein bisserl, weil die Jö-Card so super ist und so schöne Fotos kann man jetzt "gratis" schicken, scho praktisch.
Eine psychische Störung ist genau das und ich weigere mich den Träger einer solchen als Wegwerfmenschen zu betrachten.
Denn dann liebe Leute, gab´s schon mal ganz gute Lösungen.
Und kein Mensch wird ernsthaft denken, dass Verbote und Zensur sinnhaft sind.
Im positiven sowie negativen Sinn können wir auch hier die Geschichte befragen, oder einfach den Breitengrad wechseln.
Die Gesellschaft verliert zunehmend Eigenverantwortung.
Gelenkt und fremdbestimmt ohne eigne tief verwurzelte ethische Ansprüche herumtaumeln und mal schnell im Gesetzbuch nachschlagen was verboten ist, denn alles andere ist ja dann erlaubt.
Das macht mir Angst als Mutter - denn das trifft meine Kinder und die nächsten weitaus stärker als ein erkrankter Mensch sie vergewaltigen wird.
Das ist hochstilisieren einer Mücke um den Elefanten nicht sehen zu müssen.
Als nicht kranker und anständiger Mensch, weiß man was man sich ansieht und was nicht.
Den Kranken wird´s nicht in den nächsten Keller treiben weil er sich gerade einen Comic angesehen hat - der steht schon dort und wartet, bis die Lisi für den Papa das Bier rauf holt.
Sich durch solche Gesetze in falscher Sicherheit als Eltern zu denken wiegen zu können, ist daneben.
Wir sind in der Verantwortung der Gefahr der Pädophilie für unsere Kinder durch ganz viele elterliche Maßnahmen vorzubeugen.
Comics machen keine Täter.
Ich erwähne noch mal den steigenden Cybersex, in dessen Sparte in Drittweltkindern zunehmend viele Kinder arbeiten müssen.
Der wäre eine Diskussion wert, die Zahlen sind zwar grau aber heftig steigend.
Was wollt ihr mit den Bildern - das interessiert doch niemand mehr.
Wer schaut sich noch die auf CD gebrannten gespreizten Nackerten an, wenn er Xhamster bedienen kann?
Das hinkt total der Zeit hinten nach.
Oh Cybersex mit Kindern, die Zukunft eine Wahnsinnsgeldscheffelmaschine - na das ist zu groß, da tu ma lieber mit den Comics umadum.