B
Gast
(Gelöschter Account)
Nun ja da haben wir unteschiedliche Ansätze. Mir geht es nicht darum dem Täter zu helfen oder ihn zu rehabilitieren sondern schlicht ihn zu bestrafen. Das ist ja das (meiner Meinung nach) verquere. Selbst die Gefängnisse in Deutschland sind alles nur keine wirkliche Strafe.Das ist aber leider ein sehr einfacher Gedanke der nicht hinhaut. Einfach Strafmaß erhöhen hilft NIEMANDEM gewöhnlich!
Da werden (vor allem bei uns) etliche Gründe gesucht die Taten des Täters zu relativieren...schlechte Kindheit etc. Meine Cousine hätte es geholfen, schlicht für ihr Seelenheil, wenn diese Typen nicht nur 3 Jahren Bewährung sondern tatsächlich (zumindest!) 3 Jahre Knast bekommen hätten! Das ist Lebenszeit die nicht mehr zurückkommt.
Rehbilitieren kann man meinetwegen innerhalb der Knastzeit versuchen. Wie man in D sieht sind solche Versuche aber eher weniger von Erfolg gekrönt. Rückfälle onmass weil Gutmenschpsychologen meinten, das ginge schon in Ordnung....die müssten mal raus...Klasse!
Du magst Recht haben das in anderen Ländern eine Erhöhung der Strafen wenig Sinnvoll wäre...schlicht weil sie schon recht hoch sind. Bei uns jedoch (Deutschland) sind sie schlicht so niedrig, dass dadruch (tatsächlich nachgewiesen) etliche Kriminelle magisch angezogen werden (wie vorhin bereits erwähnt)...hier ist eine Art Paradies in welchen, wenn man erwischt wird...ohnehin nicht viel passiert...oft sogar Freisprüche rausgehauen werden trotz festgestellter Straftat. Die Opfer werden (zumindest bei uns) regelmäßig von der D Justiz mit dem Stinkefinger begrüßt.
Daher...zumindest bei uns...eine Erhöhung eindeutig notwendig. Aber das ist leider reines Wunschdenken. Wie gesagt da traut sich niemand ran (obwohl es in der Masse nicht mal abgelehnt wird).