Kirchliche Institution organisiert Prostituierte für Schützling.

...obwohl die Arbeit mit ihnen der Hure wohl ungleich mehr abverlangt, als nur einen "normalen" präpotenten, ignoranten, frustrierten, narzisstischen oder wie auch immer Freier zu bedienen.
Hier geht es nicht um Heroismus, sondern um Verständnis für Bedürfnisse und soziales Engagement.

danke, das wollte ich damit ausdrücken! :)

In meinen persönlichen Augen ist und bleibt es eine Marktlückenerschliessung oder nennen wir es "Auslastungsanhebung der monatlich zur Verfügung stehenden Arbeitszeiten als Prostituierte", (soziales Engagement wäre; jetzt auf dich bezogen) wenn du 1 oder 2 Leute deiner behinderten Klientel nehmen würdest und diese eben diesen Service 1mal im Monat kostenlos erfahren dürften, alles andere ist eine Auslastungsanhebung (besser ein wenig verdienen als gar nichts), wobei ich mir bei einem relativ sicher bin, man soll zwar Behinderte und Kranke nicht ausgrenzen (siehe z.b. Behindertengleichstellungsgesetz), aber du nimmst sicher nur eine bestimmte (deinen persönlichen Anforderungen und Vorstellungen entsprechend) Klientel als Kunde an, meinen verstorbenen Vater hättest sicher nicht genommen (auch gegen den doppelten oder dreifachen "normalen" Stundensatz nicht), er hätte nicht in die vorhandene Bandbreite des sozialen Engagement gepasst.

Auch die erwähnte "Nina de Vries" macht nichts anderes als Geschäfte und bestreitet damit ihren Lebensunterhalt (warum auch nicht), hat eben den "schönen" sozialen Touch und man ist keine Prostituierte (in ihren Augen ist sie keine- wer sie so nennen will, der soll oder "darf" zwar), bei den "Behandlungen" schön in weiss gekleidet (wie eine Ärztin), aber unterm Strich eine Frau die sexuelle Dienstleistungen anbietet und somit eine Prostituierte, sie schliesst eine Lücke für sich

Nein, ich habe nichts gegen Prostituierte und Sexworkerinnen, aber in diesem Fall habe ich sehr grosse Bedenken, ob es nicht doch nur oder vorwiegend ums Geld geht.

Eine Frage noch vielleicht: Wie siehst du dich ? Bist du eine Prostituierte ?

Mobilis

Mit anderen Worten, sämtliche, in sozialen Berufen tätige Menschen sollten in Zukunft ebenfalls um Gottes Lohn arbeiten, damit man ihnen das soziale Engagement auch abnimmt und nicht unterstellen kann, dass sie mit Behinderten etc. Geld verdienen.

Wenn man eine Sache dreht und wendet, zerpflückt und verdreht, miesmacht und verdammt, ist dann wohl die beste Konsequenz, dass man soziales Engagment gleich den Gulli runterspült. :ironie:

Nein, ich habe nichts gegen Prostituierte und Sexworkerinnen, aber in diesem Fall habe ich sehr grosse Bedenken, ob es nicht doch nur oder vorwiegend ums Geld geht.

Geht's uns nicht allen (auch) ums Geld? Ich liebe meinen Job (meistens) wirklich, aber gratis würd ich ihn auch nicht machen. Was spricht denn dagegen, etwas gern und gut zu machen und trotzdem Geld dafür zu nehmen? Zudem denke ich, ist es besser, sie macht etwas Soziales und nimmt Geld dafür, als sie macht irgendwas anderes und nimmt auch Geld dafür oder sie macht gar nichts und bekommt Geld vom Staat fürs Nichtstun.

Eigentlich möchte ich mich nicht wirklich in diese Thema einmischen, wundere mich aber sehr, dass dieses Problem Sex mit Handicaped so emotional betrachtet wird.

Vielleicht interessieren ja mal ein paar Gedanken von Dt. Anbieterinnen dazu:

http://s-exclusive.blog.de/2007/02/14/title~1738593

http://www.mopo.de/2006/20060522/hamburg/panorama/jana_gibt_behinderten_sex_und_zaertlichkeiten.html

und nicht jeder der behindert ist, muss auch geistig behindert sein. Ein sehr "vorlautes Exemplar" dieser Gattung ist Rolliman, der besser hier selbst zu Wort kommt:

http://www.rheinforum.com/wolfl/kevin_allein_im_Bordell.pdf

So nur mal als Diskussionsgrundlage und dass man dieses Problem

1.) ernsthaft angehen kann
2.) ernsthaft gelöst werden kann.....

just my 2 cents

Ich meine die Preisfrage ist mal wirklich sekundär.... Ich glaube das größte Problem ist mal für einen Behinderten eine SW zu finden, die diese Dienste anbietet und nicht nur des Geldes wegen sondern auch noch mit Ambition. So wie die meisten Menschen ein Problem haben mit weit einfacher zu lösenden Problemen von Behinderten umzugehen, bedarf es schon einer großen Überwindung und auch Erfahrung für Prostituierte ihre Dienste dieser Klientel anzubieten. Schön langsam kommt in Dtl. etwas Schwung in das ganze und man liest immer öfter in Anzeigen von Prositutierten: Rollstuhlfahrer willkommen!

Sowas hab ich hier noch NIE gelesen!

PS: der Titel dieses Threads ist denkbar schlecht gewählt!

Geht's uns nicht allen (auch) ums Geld? Ich liebe meinen Job (meistens) wirklich, aber gratis würd ich ihn auch nicht machen. Was spricht denn dagegen, etwas gern und gut zu machen und trotzdem Geld dafür zu nehmen? Zudem denke ich, ist es besser, sie macht etwas Soziales und nimmt Geld dafür, als sie macht irgendwas anderes und nimmt auch Geld dafür oder sie macht gar nichts und bekommt Geld vom Staat fürs Nichtstun.

Doch sicherlich, keine Frage, z.b.: eine Pflegerhelferin macht es auch nicht aus reinem Spass (sie fühlt sich wahrscheihnlich dazu berufen) und verdient ihr Geld damit, aber was verdient sie und was verdient eine Person die einem Behinderten oder Kranken auch einen runterholt.

Beide sind sozial, aber die eine verdient vielleicht 10.-/Stunde und die andere das vielleicht 10 fache, wobei die mit den 10.-/Stunde auch Dinge erlebt wo die andere nicht mal in die Nähe kommt, was wäre sozialtechnisch "grausiger", ein wenig erotische Massage oder Windeln wechseln ?

Mobilis

In meinen persönlichen Augen ist und bleibt es eine Marktlückenerschliessung oder nennen wir es "Auslastungsanhebung der monatlich zur Verfügung stehenden Arbeitszeiten als Prostituierte", (soziales Engagement wäre; jetzt auf dich bezogen) wenn du 1 oder 2 Leute deiner behinderten Klientel nehmen würdest und diese eben diesen Service 1mal im Monat kostenlos erfahren dürften, alles andere ist eine Auslastungsanhebung

okay... eine sehr gute freundin von mir ist heimhilfe.. ich werde sie einmal auf diesen aspekt aufmerksam machen - also, dass sie praktisch die schwäche anderer ausnutzt, um sich zu bereichern. sie wird höchst erfreut sein!

(besser ein wenig verdienen als gar nichts)
ich nehme pro woche sicher zwischen 3 und 10 terminen nicht an,weil ich keine freien kapazitäten mehr habe. manche machen sich ihren termin daher schon eine woche oder löänger im voraus aus.. soviel zu der auslastungsanhebung...

mobilis, im ernst, und zum letzten mal (ich werd mich danach ausklinken, denn hier wird eine gute sache zerredet!) : du kannst/sollst nicht alle prostiuierten und sexworker in einen topf werfen! ich werf auch net alle gummihauberlträger in einen topf! :confused:

wobei ich mir bei einem relativ sicher bin, man soll zwar Behinderte und Kranke nicht ausgrenzen (siehe z.b. Behindertengleichstellungsgesetz), aber du nimmst sicher nur eine bestimmte (deinen persönlichen Anforderungen und Vorstellungen entsprechend) Klientel als Kunde an, meinen verstorbenen Vater hättest sicher nicht genommen (auch gegen den doppelten oder dreifachen "normalen" Stundensatz nicht), er hätte nicht in die vorhandene Bandbreite des sozialen Engagement gepasst.

inwiefern?
Auch die erwähnte "Nina de Vries" macht nichts anderes als Geschäfte und bestreitet damit ihren Lebensunterhalt (warum auch nicht), hat eben den "schönen" sozialen Touch und man ist keine Prostituierte (in ihren Augen ist sie keine- wer sie so nennen will, der soll oder "darf" zwar), bei den "Behandlungen" schön in weiss gekleidet (wie eine Ärztin), aber unterm Strich eine Frau die sexuelle Dienstleistungen anbietet und somit eine Prostituierte, sie schliesst eine Lücke für sich

bei dir klingt der "schöne soziale touch" immer bös.
wenn das ganze eh net notwendig ist, dann bleib ich bei meinen prinzen, brauch meinen arsch net aus dem achten wegbewegen und pfeif drauf - warum sollte ich irgendwo in den tiefsten 23. oder sonstwohin gondeln - ich hab eh so auch ein nettes leben?
ich hoffe, es ist dir dann so recht. :roll:

geld kann man mit nichtbehinderten auch verdienen.
und nur falls du meinst, behinderte seien mental gesehen angenehmere kunden, dann sollte ich dir einmal die augen öffnen.

ich hatte (dies ist nur ein beispiel, aber leider durchaus kein ausnahmefall!!!) vor einiger zeit kontakt mir einem mann aus NÖ. er bat um einen HB, schickte mir den link zu seiner HP, damit ich mir ein bild machen kann. ich hab mir das angesehen, hab zurückgeschrieben "kein problem, du siehst eh nett aus!"
worauf ich eine mail erhielt, die ugf so lautet: "na super, dann bist sicher so sozial und kommst ohne bezahlung - ich ersetz dir die fahrtspesen!"
als ich dies ablehnte, wurde ich als "miese herzlose nutte" beschimpft...
Eine Frage noch vielleicht: Wie siehst du dich ? Bist du eine Prostituierte ?

ich ziehe beim massieren nicht mal die kleider aus...

ich seh mich als sexworker und therapeutin, zumal ich einen naturheilkundlichen hintergrund habe.

Zudem denke ich, ist es besser, sie macht etwas Soziales und nimmt Geld dafür, als sie macht irgendwas anderes und nimmt auch Geld dafür oder sie macht gar nichts und bekommt Geld vom Staat fürs Nichtstun.

sic.

Eigentlich möchte ich mich nicht wirklich in diese Thema einmischen, wundere mich aber sehr, dass dieses Problem Sex mit Handicaped so emotional betrachtet wird.

...das deucht mich auch eigenartig...

und nicht jeder der behindert ist, muss auch geistig behindert sein. Ein sehr "vorlautes Exemplar" dieser Gattung ist Rolliman, der besser hier selbst zu Wort kommt:

...auch wir haben einen aktivrolli etc hier, wenn mich nicht alles täuscht..

Beide sind sozial, aber die eine verdient vielleicht 10.-/Stunde und die andere das vielleicht 10 fache, wobei die mit den 10.-/Stunde auch Dinge erlebt wo die andere nicht mal in die Nähe kommt, was wäre sozialtechnisch "grausiger", ein wenig erotische Massage oder Windeln wechseln ?

Mobilis

was ist grausiger: einem mann, der die hosen voll hat, bzw inkontinent ist oder einen katheter trägt, die windeln zu wechseln oder ihm einen blasen? (wie gesagt: ich mach's generell nicht - aber das umfasst der begriff "prostituierte" nun mal...)

und sag jetzt nicht, das verlangt ja keiner...

Gruess Euch!

Prostituieren wir uns nicht alle ein bisschen - beim Chef, für Geld, im Geiste oder im Fleische. Aber das wäre ja nicht das Thema!

Ich glaube der Ausdruck "auf Krankenschein" ist das Problem. In unserem bürokratismusverliebten System bedarf eben alles einer Regelung.

Aber zurück:

Wir haben zuhause so ein Prachtexemplar - 36 Jahre, 1,90 gross, 11o kg ein fescher Bursch - körperlich voll drauf, aber warte einmal auf die Antworten die Du auf normale Fragen bekommst - Niveau eines 5-jährigen. (Geburtsfehler)

Was glaubt Ihr war vor 15 Jahren los - nicht einmal zum einkaufen konnest Du ihn mitnehmen, jeden Kittel ist er angeflogen "Willst nicht meine Freundin sein?" Vom milden Lächeln der Verständigen bis Zeter und Mordio bei den Konservativen.

Wie er bemerkt hat, das bei den "Alten" nichts geht hat er auf sein Niveau heruntergeschaltet und hat sich alters/verstandesgemäss kleine Schulmäderl ausgeguckt. Den Aufruhr hättet Ihr sehen sollen als er vor der Volksschule aufgekreuzt ist. Aber lassen wir das!

Das Thema Sex wurde, wie damals üblich medikamentös gelöst - bunte Pillen - viel Schlaf.

Jetzt ist er drüber weg, lebt am Land in einer WG. züchtet Hasen und arbeitet "Vollzeit" in einer betreuten Einrichtung.

Und nun zurück - was hätten wir damals für eine verständnisvolle "Sexworkerin" gegeben. Aber dafür war die Zeit nicht reif.
Man sollte es als Theraphie für Männer und Frauen sehen und begreifen! Wir gelten zwar als sexuell befreit, sind aber doch prüde bis ins letzte. 2000 Jahre Morallehre ist halt nicht im Handumdrehen zu vergessen.

Wir wünschen allen, die es brauchen Ansprache und Entspannung - über die Finanzierung wollen wir trefflich polemisieren.

In diesem Sinne
a_s

..... aber unterm Strich eine Frau die sexuelle Dienstleistungen anbietet und somit eine Prostituierte, sie schliesst eine Lücke für sich

Das kann man so sehen, wenn man gegen Prostituierte voreingenommen ist.

Wenn man für Prostituierte voreingenommen ist, dann wird man es eher so sehen, dass sie eine Lücke für den betroffenen Personenkreis schließt.

Und in der Tat wird es so sein: sie schließt ein Riesenloch für den betroffenen Personenkreis, und möglicherweise eine Lücke für sich. Und? Was jetzt?

Geht jetzt der Neid um? Verzichten wir auf dieses Angebot, nur damit nicht am Ende jemand etwas dabei verdient?

Ich halt mein Leben nicht aus :shock:

ich nehme pro woche sicher zwischen 3 und 10 terminen nicht an,weil ich keine freien kapazitäten mehr habe. manche machen sich ihren termin daher schon eine woche oder löänger im voraus aus.. soviel zu der auslastungsanhebung...
Na fein, dann verdienst eh 1000de, somit .... kein Problem pro Monat 1 bis 2 mal richtig sozial zu sein, alternativ machst auch nichts soziales, sondern nimmst nur "richtige" Aufträge an und spendest eben.

mobilis, im ernst, und zum letzten mal (ich werd mich danach ausklinken, denn hier wird eine gute sache zerredet!) : du kannst/sollst nicht alle prostiuierten und sexworker in einen topf werfen! ich werf auch net alle gummihauberlträger in einen topf! :confused:
Was hat jetzt schon wieder mein Avatar mit einem Thema zu tun ? Soll ich nun sagen das dein aktuelles Avatar besser aussieht wie du ? :roll: Wäre genauso unpassend, aber ...... ok ...... deine Aussage.

Keine Ahnung ob du schon mal lange Jahre hindurch einen schweren Pflegefall in der Familie hattest, wenn ja, kannst du es nachvollziehen, wenn nicht ..... dann rede bitte nicht von sozialer Ader. Ach Gottchen, sorry mein Fehler, innerhalb der Familie ist es ja gar nichts soziales, da ist es ja etwas selbsverständliches. :roll:

bei dir klingt der "schöne soziale touch" immer bös.
Nein, ganz sicher nicht, nur wenn es ums Geld geht.
wenn das ganze eh net notwendig ist, dann bleib ich bei meinen prinzen, brauch meinen arsch net aus dem achten wegbewegen und pfeif drauf - warum sollte ich irgendwo in den tiefsten 23. oder sonstwohin gondeln - ich hab eh so auch ein nettes leben?
ich hoffe, es ist dir dann so recht. :roll:
Vielleicht besser so (nur bei den Prinzen bleiben), dafür z.b.: Spenden tätigen.

geld kann man mit nichtbehinderten auch verdienen.
und nur falls du meinst, behinderte seien mental gesehen angenehmere kunden, dann sollte ich dir einmal die augen öffnen.

ich hatte (dies ist nur ein beispiel, aber leider durchaus kein ausnahmefall!!!) vor einiger zeit kontakt mir einem mann aus NÖ. er bat um einen HB, schickte mir den link zu seiner HP, damit ich mir ein bild machen kann. ich hab mir das angesehen, hab zurückgeschrieben "kein problem, du siehst eh nett aus!"
worauf ich eine mail erhielt, die ugf so lautet: "na super, dann bist sicher so sozial und kommst ohne bezahlung - ich ersetz dir die fahrtspesen!"
als ich dies ablehnte, wurde ich als "miese herzlose nutte" beschimpft...
Ohhh, du bist sowas von arm, ich habe Mitleid mit dir, durchlebe mal jahrelang einen schweren Pflegefall (permanentes anpinkeln, Bett vollgacken, Windeln wechseln, Katheter wechseln, dauernd angeschissene Wäsche waschen, oft den Notarzt rufen u.s.w.) - dann reden wir über Unannehmlichkeiten wie "miese herzlose nutte" weiter.

ich ziehe beim massieren nicht mal die kleider aus...

ich seh mich als sexworker und therapeutin, zumal ich einen naturheilkundlichen hintergrund habe.
Anbieten sexueller Dienstleitungen = Prostituierte, egal ob nun angezogen oder nackt, ob mit Hochschulabschluss oder ohne (finanzieren sich eigentlich nicht so manche Damen so die Uni ???) Alleine das ist für mich etwas fragwürdig, du arbeitest als Prostituierte und stehst nicht dazu.

was ist grausiger: einem mann, der die hosen voll hat, bzw inkontinent ist oder einen katheter trägt, die windeln zu wechseln oder ihm einen blasen? (wie gesagt: ich mach's generell nicht - aber das umfasst der begriff "prostituierte" nun mal...)
Tja, geblasen habe ich meinem verstorbenen Vater keinen, aber bei den anderen erwähnten Dingen hatte ich sehr, sehr, sehr viel Erfahrungen und mit noch vielen "grausigeren" Dingen auch.

Mobilis

mobilis, rutsch mir den buckel runter.
ich werd zu deinen anwürfen keine stellung mehr nehmen.

da du mich nicht kennst, steht es dir nicht zu, über mich in solcher weise zu schreiben.
würdest du mich kennen, tätest es nicht.
mfg, lisa

mobilis, rutsch mir den buckel runter.
ich werd zu deinen anwürfen keine stellung mehr nehmen.

da du mich nicht kennst, steht es dir nicht zu, über mich in solcher weise zu schreiben.
würdest du mich kennen, tätest es nicht.
mfg, lisa

Von mir aus :roll:

Noch was; wie sieht es dann weiters mit einer weiteren 2-Klassengesellschaft aus, die es sich leisten können - die holen sich eine (nennen wir es soziale Sexworkerin mit therapeutischer Ausbildung) und die anderen ? Wie sollen es diese Leute machen ? Mit dem bissl staatlicher Unterstützung (z.b. Pflegegeld), wie sollen die eine erotische Massage und ähnliches finanzieren, wenn es nicht komplett staatlich unterstützt und finanziert wird ? Wobei wir dann wieder bei meinem ursprünglichen Einwurf wären und zwar der generellen Unfinanzierbarkeit.

Mobilis

...und stehst nicht dazu....
Äh, das Hauberl gehörte vielleicht nicht dahin und du hast Schwieriges erlebt aber mit dem Satz tust du lorelay (glaub' ich) unrecht. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass sie zu ihrem Tun, Denken, Leben... nicht steht.

Äh, das Hauberl gehörte vielleicht nicht dahin und du hast Schwieriges erlebt aber mit dem Satz tust du lorelay (glaub' ich) unrecht. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass sie zu ihrem Tun, Denken, Leben... nicht steht.

Ich schätze Sie (virtuell gesehen - persönlich kenne ich sie nicht - auch wenn der momentane Eindruck anderes widerspiegelt), und ich denke (besser gesagt bin überzeugt davon) das sie zu dem was sie sagt und macht steht, aber ..... momentan haben wir etwas sehr differenzierende Meinungen, mehr ist es in meinen Augen nicht.

Mobilis

Alleine das ist für mich etwas fragwürdig, du arbeitest als Prostituierte und stehst nicht dazu.

Ich schätze Sie (virtuell gesehen), und ich denke (besser gesagt bin überzeugt davon) das sie zu dem was sie sagt und macht steht, aber ..... momentan haben wir etwas sehr differenzierende Meinungen, mehr ist es in meinen Augen nicht.
Mobilis

Dann heißt das eigentlich, dass für Dich der Umstand differierender Meinungen rechtfertigt, einen Menschen gegen Deine Überzeugung in sehr persönlicher Weise anzugreifen?

Da hätte ich Dich eigentlich anders eingeschätzt.

Menschlicher :)

..... momentan haben wir etwas sehr differenzierende Meinungen, mehr ist es in meinen Augen nicht.

Mobilis
Dann bin ich ja beruhigt und der obige Satz spricht für dich. Du hast aber mit Sticheln auch nicht gerade gespart, ich dachte, ihr wählt gleich die Waffen... ;) Nix für ungut, ich verzupf mich wieder.

Dann heißt das eigentlich, dass für Dich der Umstand differierender Meinungen rechtfertigt, einen Menschen gegen Deine Überzeugung in sehr persönlicher Weise anzugreifen?

Da hätte ich Dich eigentlich anders eingeschätzt.

Menschlicher :)

Sehr persönliche Angriffe ? Ich habe keine gesehen, eventuell bin ich diesbezügliche gerade etwas betriebsblind, zeige sie mir bitte auf, ich werde sie mir ansehen und falls ich mit deiner Meinung konform gehe, dann werde ich mich dafür entschuldigen.

Zwar nicht unbedingt meine Stärke (Entschuldigungen), aber ..... so alt bin ich nun auch wieder nicht, dass mir keine über die Lippen oder Tastatur kommt, obwohl wegen "persönlichen Angriffen und so", da könnte sich der Steirer ab und an selber an der Nase nehmen, weisst ?

Mobilis

zeige sie mir bitte auf, ich werde sie mir ansehen .....

Ich hab's Dir eh zitiert.

Ist es kein persönlicher Angriff, wenn ich jemanden verdächtige, und eine Viertelstunde später sage, dass ich vom Gegenteil überzeugt bin?

obwohl wegen "persönlichen Angriffen und so", da könnte sich der Steirer ab und an selber an der Nase nehmen, weisst ?

Weiß ich :) Und ich nehme mich auch manchmal an der Nase, so ich nicht schon von anderen daran genommen werde ;)

Aber jetzt ist halt Deine Nase dran :cool:

Dann bin ich ja beruhigt und der obige Satz spricht für dich. Du hast aber mit Sticheln auch nicht gerade gespart, ich dachte, ihr wählt gleich die Waffen... ;) Nix für ungut, ich verzupf mich wieder.

Als vernünftige Menschen die sich virtuell schon länger kennen haben wir den Weg der PN´s bestritten und uns ein wenig ausgesprochen und sind ..... denke ich .... keine Feinde .... sondern so wie vorher ... Leute die sich gegenseitig schätzen ... zumindest virtuell. ;)

Mobilis

Zurück
Oben