"Kleines" Problem mit Freundin

aber doch bittschön net auf dauer...

Wenn sie immer trockener und trockener wird und der Sex immer weniger und leidenschaftsloser ......

Ja ich glaube auch das das mit euch zweien noch sehr sehr lange anhalten wird. :hahaha:

Zum Glück gibts Menschen, deren Zugang zu diesem Thema etwas ernsthafter als der deine ist. ;)
 
Ja ich hab das gleiche gedacht, dass sie sich selbst Druck macht wegen den Ersten Mal. Obwohl auch Stress ein Grund sein könnte, da sie noch Schülerin ist und sie ist da meist ziemlich genau oder will ziemlich genau sein und mag auch viel erreichen dadurch.
Dann hab ich auch schon im Internet gesucht was es so sein könnte, aber konnte nie wirklich auf gute Lösungsvorschläge stoßen und dann bin ich mal hier gelandet, ob es vielleicht noch ein paar Menschen gibt, die evtl das gleiche Problem gehabt haben oder eine ähnliche Situation kennen, in der ich mich gerade befinde : )


Freu mich auch über jede vernünftige Antwort, die nicht gleich mit Schluss machen raten.
 
Freu mich auch über jede vernünftige Antwort, die nicht gleich mit Schluss machen raten.

Das wär auch ein grosser Fehler. Gerade wenn ihr so jung seid, lohnt sich die Zeit, die ihr euch nehmt, um euch zu entdecken. ;)
 
Dann sag ich mal danke für die Ratschläge und werd weiterhin Geduld beweisen und mehr Romanze in unser Liebesleben bringen ;D

Vor allem sehr schön, das es hier so schnell ging, wirklich top : )
 
Da könnte Druck- oder eine innere Belastung auf deiner Freundin lasten, und dass sie z.B nicht mehr richtig feucht wird könnte Stress bedingt sein.
Erzwingen darfst halt in dem Fall nix. Du musst es so auf dich zukommen lassen, wies halt grad kommt.
Sicherlich spielt die angst wegem dem 1.Mal eine große Rolle.
Hatte sie schon mal früher eine beziehung, in der sich vl. zu irgendwas gedrängt wurde?
 
Sie hat mir mal erzählt, das sie einen Typen hatte der dauernd Sex von ihr wollte aber sie nicht soweit ging. Das hat ihn nicht so gepasst und is dann wieder abgehauen, eigentlich hatte sie bis jetz 3 Beziehungen, wo man sagen kann das die Typen einfach scheiße zu ihr waren und sie einfach hängen gelassen haben.

Vielleicht hat sie auch deswegen noch was im Kopf was ich ned weiß, ich weiß es leider nicht. Ich kann selbst nur vermuten was in ihren Kopf so vorgehn könnte : )
 
Also ich seh da jetzt nichts so ungewöhnliches daran das man zweimal nachfragen müsste.... :mrgreen:

Hätte ich dich vorher fragen sollen? Hätte ich das?

Bist du hier der Lektor? Bist du der hier?

Wenn ja, sorry. Sorry nochmal.
 
Mit der Geduld endet er in der Sackgasse. Denn der Sex wird für sie immer entbehrlicher und diese Entwicklung kehrt sich nicht von alleine um. ;)

Na ja, viele Frauen hatten in den jungen Jahren eine Phase in der sie einfach noch nicht bereit dafür waren. Und ich halte da etwas Zurückhaltung beim Partner auch für eine gute Lösung. Das wird dann schon. Hat bei mir auch geklappt.
 
ich find es eig oag weil i det ma an ihrer stelle dann irgendwie denken ok der drengt mi nit zum sex und so also naja dann lass i ma no mehr zeit und das sie dich garnimma ran lasst find ich schon sehr komisch ich det es an deiner stelle aber nimma lang so mitmachen
 
Hätte ich dich vorher fragen sollen? Hätte ich das?

Bist du hier der Lektor? Bist du der hier?

Wenn ja, sorry. Sorry nochmal.

Weder Lektor noch Zensor verehrteste Kissme :winke:
Schreib nur wie Du denkst, tue ich auch.
 
ich kann dir nur raten, dich von ihr zu trennen. wenn sie mit 18 j. noch oder schon so verklemmt ist, was glaubst wird erst mit ihr, wenn ihr 20j oder länger verheiratet seid. dann gehts dir wie mir und ich wollte es auch nicht glauben. weil ja die liebe mit 20j noch sooooo groß ist und man über vieles hinweg sieht was später aber doch wichtig ist. zögere nicht und such dir eine andere, sonst wirst du später noch an mich denken.
 
Sirhc338, du wirst von uns nur Möglichkeiten lesen können, was der eigentliche Grund für die Zurückhaltung deiner Freundin ist kann dir von uns keiner sagen.

Ihr scheint ja offen miteinander zu reden und du scheinst ein geduldiger, liebevoller Mann zu sein. Aus meiner Sicht habt ihr folgende Möglichkeiten:

du entscheidest für dich alleine erstmal, ob und wie lange du auf Sex verzichten kannst und ob du bereit bist, ihr alle Zeit, die sie braucht, zu lassen. Dann redest du mit ihr und sagst ihr eindeutig, was bei dir Sache ist.

Gründe für ihre Unlust kann von "jetzt noch nicht" über Angst bis hin zu restriktiver Erziehung oder was-auch-immer alles sein, wenn sie sich nicht äußert, wirst du's nicht rausfinden. Bedrängen wird nicht viel nützen, aber Eindeutigkeit vielleicht schon.

So würde ich mich verhalten: ich würde ihr sagen, wieviel sie mir bedeutet, ich würde ihr auch sagen, daß ich mich nach Sex sehne und ich würde ihr außerdem deutlich machen, daß ich zwar bereit wäre zu warten, aber von ihr auch erwarte, daß sie sich Gedanken macht und offen mit mir darüber spricht.

Und ich würde eine Frist setzen. Nicht, wann sie mit dir Sex haben wird, sondern wann sie gedenkt, sich u.U. helfen zu lassen (ärztl. Hormonstatus abklären lassen, Sexualberatung oder was auch immer).
 
Übers Schluss machen bzw. trennen, habe ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht, noch hab ich es auch ned vor weil ich die Hoffnung nicht aufgeb das sich nicht doch noch ein Knoten bei ihr löst : ) Ich find aber trotzdem alles gut was ihr geschrieben habt und ihr mir eure persönliche Meinung mitgeteilt habt, bringt mich alles so ins nachdenken.

@fritzie: Was du geschrieben hast find ich ganz gut, vor allem hab ich mich das selbe auch schon gefragt obs Sachen aus ihrer früheren Jugendzeit gab, das ihr jetz Probleme bereitet und ja so Sachen gibt es aber sie mag darüber ned reden. Sie sagt auch es sei nix bedeutsames und hätt auch nichts direkt mit Sex zu tun aber ich denk auch, das da mehr ist als außer "nix" wie sie immer sagt. Ansonsten sollt ich mit ihr vielleicht auch mal in nächster zeit drüber reden was es sein könnte und ob sie sich nicht mal ärztlich untersuchen lassen möchte. Die Zeit drängt nur nicht, die Zeit lass ich ihr und das weiß sie auch. : ))
 
Und ich halte da etwas Zurückhaltung beim Partner auch für eine gute Lösung. Das wird dann schon. Hat bei mir auch geklappt.

Er ist ohnehin sehr zurückhaltend. Und trotz seiner Zurückhaltung verspannt sie sich offensichtlich immer mehr. Also wird Geduld nix bringen, wenn er nicht andere Ansatzpunkte sucht. ;)
 
ich kann dir nur raten, dich von ihr zu trennen. wenn sie mit 18 j. noch oder schon so verklemmt ist, was glaubst wird erst mit ihr, wenn ihr 20j oder länger verheiratet seid. dann gehts dir wie mir und ich wollte es auch nicht glauben. weil ja die liebe mit 20j noch sooooo groß ist und man über vieles hinweg sieht was später aber doch wichtig ist. zögere nicht und such dir eine andere, sonst wirst du später noch an mich denken.
Absoluter Blödsinn ,jeder ist anders.Nach vielen Jahren in denen ich auch nicht wirklich offen war für Oral Verkehr (15 Jahre um genau zu sein),hab ich dann doch noch gefallen dran gefunden.Nur so als Beispiel,aber eher weil ich hier viel gestöbert hab.

@TE,ich kann dir nichts Raten wir kennen nur deine Seite.Ich denke sie hat Angst vorm ersten mal,aber das ist nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben