KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Das zwei Kinder im Monat 1000€ kosten ist aber nicht Euer ernst, dazu kommen dann noch Kindegels, Famielenbeihilfe und Karenzgeld.

Soviel Geld haben mache Familien nicht mal alle zusammen!!!

Ich bin kurz unter der Playboy oder auch Luxus Grenze. Ein Manager mit 5 Millionen Jahresgehalt würde nur 700€ / Kind zahlen. Des passt so einfach nicht!!!
Pro Kind ca.19% (abhängig vom Alter) vom Jahresnettoeinkommen geteilt durch 12

Es ist mein Haus, und wir sind nicht verheiratet.

Sie wollte die Kinder, und ich liebte Sie abgöttisch, darum hab ich welche "gezeugt"

Unser ältere ist leider ein sehr schwieriges Kind (ich habe 6 Neffen, ich weiß schon von was ich rede) waren auch schon in Therapie mit ihm, ja ist halt die Trotzphase wurde uns gesagt, da müssen wir durch so quasi. Die kann aber noch bis zum 6ten Lebensjahr dauern
Wie viel entspannte Nettozeit verbringst Du mit Deinem Kindern?
Nicht Abends die eine Pflichtstunde, sondern an Wochenenden, haben sie was von Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meiner ganz klein war, durfte er so wenig Video schauen, dass er nicht vom Bildschirm aufgestanden wäre egal was.
Und mittlerweile sagen wir ihm einfach, dass wir müde sind und uns ausruhen wollen. Wir bitten ihn nicht zu "stören" außer es ist etwas dringendes. Dann muss er anklopfen weil das höflich ist. Das klappt, seit er ca 4 ist absolut zuverlässig.
Wir schauen natürlich, dass wir seine Geduld nicht stundenlang beanspruchen aber so 20-30min gehen öfters zwischendurch.
Ich werde es mal versuchen, aber ob das nicht wieder unter Druck setzten ist IHR gegenüber.
Ich vermute sie wird mir da nicht mitmachen.

Möglicherweise mit unwissentlichem Anteil :X3:.

Zum Thema: Kleinkinder sind definitiv eine Herausforderung für die Beziehung. Theoretisch wusste ich das vor meinen Zwei auch, doch die Praxis war dann doch anders und sehr fordernd mit allen Höhen und Tiefen. Jammern hilft halt nicht weiter, einfach anpacken, sich bemühen, Geduld und einen langen Atem haben. Ihr seid ja erst am Anfang, da kommt noch viel auf euch als Paar zu. Ihr werdet Lösungen finden, wie auch immer diese aussehen mögen, da bin ich mir sicher. Ich wünsche euch gutes Gelingen.
Dankeschön

Ihr hattet in den ersten zwei Jahren eurer Beziehung regelmäßig Sex.
Das man da sehr oft schnackseln ist jetzt nichts Neues.
Was habt ihr in dieser Zeit (außer Schnackseln) getan, um die Beziehung am Laufen zu halten?

Wir waren viel Unterwegs, im Urlaub, am Abend aus, oder gehoben Essen, Kino, Therme, haben viel mit Freunden unternommen. Am Geld hat es ja nie gescheitert oder war ein Streitthema..

Jetzt musst alles total durch planen, manche Freunde (kinderlose) haben sich abgewendet.
Sie findet sich nicht mehr attraktiv, da sie ja zugenommen hat etc.

Wir waren viel Unterwegs, im Urlaub, am Abend aus, oder gehoben Essen, Kino, Therme, haben viel mit Freunden unternommen. Am Geld hat es ja nie gescheitert oder war ein Streitthema..

Jetzt musst alles total durch planen, manche Freunde (kinderlose) haben sich abgewendet.
Sie findet sich nicht mehr attraktiv, da sie ja zugenommen hat etc.

War es eurer Meinung nach nicht absehbar, dass sich mit Kindern sich viel ändern kann :unsure:

Es ist mein Haus, und wir sind nicht verheiratet.

Sie wollte die Kinder, und ich liebte Sie abgöttisch, darum hab ich welche "gezeugt"

Unser ältere ist leider ein sehr schwieriges Kind (ich habe 6 Neffen, ich weiß schon von was ich rede) waren auch schon in Therapie mit ihm, ja ist halt die Trotzphase wurde uns gesagt, da müssen wir durch so quasi. Die kann aber noch bis zum 6ten Lebensjahr dauern
Therapie wegen Trotzphase eines Kindes? Kind ist schwierig weil es normale Trotzphasen durchmacht?
„Mein Haus“?
Man könnte aufgrund deiner Aussagen denken deine Familie wär dir so zugelaufen 😅

In dem Moment wo man sich für ein Kind entscheidet ist man selbst nicht mehr die wichtigste Person (meiner Meinung nach)
Hat nix damit zu tun das man nur noch in Jogginghose vor sich hinvegetiert aber es ist halt einfach anders.
Bei mir ist das Kind auch immer an 1. Stelle und wenn es mal schwierige Phasen gibt ist das auch verdammt anstrengend für euch beide.
Du bist bei der Arbeit und hast mal Abstand von zuhause, deine Frau nicht.
Und ich kann es mir einfach nur zu gut vorstellen, dass Sex bei 2 so kleinen Monstern einfach auf der Prioritätenliste nach unten rutscht.
Vielleicht fühlt sie sich auch körperlich nicht mehr wohl?

frei nach dem motto "wer frei von schuld ist ..."

daher ersuche ich um eine diskussion ohne entbehrlichem moralisieren - danke!

Zurück
Oben