KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Unser ältere ist leider ein sehr schwieriges Kind (ich habe 6 Neffen, ich weiß schon von was ich rede) waren auch schon in Therapie mit ihm, ja ist halt die Trotzphase wurde uns gesagt, da müssen wir durch so quasi. Die kann aber noch bis zum 6ten Lebensjahr dauern

Wir sind hier in Österreich... bis zum 26. Lebensjahr wäre eine passende Abschätzung.

Spaß bei Seite. Ich bin selber Vater eines autistischen Sohnes. Es gibt schlechte und gute Tage - leicht ist es auch nicht unbedingt, aber mit vieler Liebe geht das. Ich arbeite (entgeltlich) jetzt auch um meine Familie zu unterstützen, und meine Frau und ich arbeiten zuhause als Team um zu sehen dass es den Kindern und uns gut geht.

Ja das Leben ist anders. Und coronabedingt nicht so toll wie früher. Aber dafür erleben wir die Fortschritte der Kinder ganz nah. Wie meine Frau unsere jüngeren Kinder stillten, war es klar, sie brauchte noch mehr meine Unterstützung. Seitdem sie nicht mehr stillt, ist sie wenig müde, und wir genießen wieder vielmehr Sex und nicht nur eine lieblose Pflichtübung. Rede bitte mit deiner Frau wie es ihr auch geht....

Seit unsere Kinder 2,5 und 1 Jahre alt da sind ist die Luft total raus aus der Beziehung!!

Hab ihr so eine Situation auch schon erlebt, oder Erfahrungen gesammelt?
Ich erlebe und habe es schon oft in meinem Umfeld erlebt.
Plötzlich sind die Kinder das Allerwichtigste und es wirkt, als wären die Eltern keine eigenen Personen mit eigenen Interessen mehr.
Nur noch die Interessen der Kinder zählen.

Warum zerbrechen Ehen, sobald die Kinder das Haus verlassen?

Bei aller Liebe für die Kinder, sollte man nie vergessen, das man auch noch selbst jemand ist.
Und es dürfen auch einmal die Eltern vor den Kindern kommen.

da ist jetzt aber nichts dabei, was du nicht schon vor dem ???kinderwunsch??? gewußt hättest oder?das nennt man leben im kreise einer familie

DAS ist die gute Frage. Ich vermute, nein.

Die Familiengründung, mit Kinderzeugen etc. wird von sehr viel Frauen idealisiert und die rauhe Wirklichkeit schöngeredet.

Ein brutaler Propagandatrick der Evolution, sonst würden wir aussterben.

Daher gehen Millionen zukünftige Eltern blauäugig in die Falle.

Sachen wie verminderter oder komplett eingestellter Geschlechtsverkehr, nicht durchschlafende, permanent greinende Kinder, massiver Einkommenverlust, das wird verschwiegen und verdrängt.

Man vergesse auch nicht, dass die Frauen hormonell und emotional für Fortpflanzung und Kinderaufzucht programmiert sind.

Der Mann könnte sich nach der Zeugung ohne Hemmung der nächsten Begattung widmen, wenn wir noch in der Steinzeithorde leben würden, ohne die netten Dinge wie Scheidungsrecht, Anspannung, Alimentationsverpflichtung.

Die Familiengründung, mit Kinderzeugen etc. wird von sehr viel Frauen idealisiert und die rauhe Wirklichkeit schöngeredet.

Sachen wie verminderter oder komplett eingestellter Geschlechtsverkehr, nicht durchschlafende, permanent greinende Kinder, massiver Einkommenverlust, das wird verschwiegen und verdrängt.

Man vergesse auch nicht, dass die Frauen hormonell und emotional für Fortpflanzung und Kinderaufzucht programmiert sind.

Der Mann könnte sich nach der Zeugung ohne Hemmung der nächsten Begattung widmen, wenn wir noch in der Steinzeithorde leben würden, ohne die netten Dinge wie Scheidungsrecht, Anspannung, Alimentationsverpflichtung.
Die armen Männer werden gezwungen mit der Frau Sex zu haben und Kinder zu zeugen

Als unsere 2 Söhne 3 und 1 Jahr alt waren, drängte mich meine Frau ein drittes Kind zu zeugen - und es wurde eine Tochter! Schliesslich hatten wir fünf Kinder.

Das ist der typische Fall, wie es oft abläuft...

Mit jedem Kind mehr steigt die Schwierigkeit für den Mann, aus der Familie auszusteigen.

Wir waren viel Unterwegs, im Urlaub, am Abend aus, oder gehoben Essen, Kino, Therme, haben viel mit Freunden unternommen. Am Geld hat es ja nie gescheitert oder war ein Streitthema..

Jetzt musst alles total durch planen, manche Freunde (kinderlose) haben sich abgewendet.
Sie findet sich nicht mehr attraktiv, da sie ja zugenommen hat etc.
Und warum habt ihr damit aufgehört, als ihr Kinder hattet?
Unternehmungen mit Freunden gehen auch mit Kindern, essen gehen kann man mit Kindern, ein Paar sein, kann man trotz Kindern.
Freunde wenden sich selten ab nur weil man Kinder hat, vor allem wenn das plôtzliche Elternsein die Gesprâche nicht dominiert.
Ihr habt aufgehôrt ein Paar zu sein, als ihr Eltern wurdet.
Der klassische Fehler.
Jetzt müsst ihr wieder lernen, dass ihr ein Paar seid.
Arbeit ein wenig zurückschrauben, Du musst eine enge Bindung zu den Kindern aufbauen. Das geht aber nur, wenn Du entsprechend viel Zeit mit ihnen verbringst.
Schau drauf, dass Deine Frau Mal wieder was mit ihren Freunden unternimmt, es wird ja möglich sein, dass auch sie regelmäßig Zeit ohne die Kinder hat.
Vielleicht fühlt sie sich dann auch ein wenig mehr als Frau/Partnerin, nicht nur als Mutter
Und ansonsten...naja...mir sind nach der Trennung auch nur 1000 Euro übrig geblieben, momentan zahlst du noch wenig, ich bin ab nächstem Jahr theoretisch bei 44%. Davon, inkl. ihrem Anteil wird sie später alles finanzieren müssen. Auch Kinderbetreuung, Ausgaben für die Schule, Freizeit, Kleidung usw.usf. die sind nur momentan so "billig".
Also heul nicht rum, sondern tu was getan werden muss.
Wenn Du wirklich die meiste Zeit abwesend bist, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn die Partnerin irgendwann feststellt, dass es ohne Dich genauso funktioniert.
Eine unangenehme Frage Stelle ich Dir nochmals.
Wie viel Nettozeit verbringst Du mit Deinen Kids, ohne daß deine Partnerin involviert ist?

Ja die Krabbelgruppe hat heute für den großen wieder aufgemacht! Die kleine schläft am Nm ca 1,5 h. Wir haben ca alle 3 Monate mal Sex, so eine Standart Nummer ohne Vorspiel. Sie muss sich dazu zwingen kommt mir vor bzw. Sie macht es mir zu liebe.
Mal so ein Gedanke...wenn Frau sich nicht wohl fühlt,funtioniert das mit dem Sex auch nicht.
Die ticken eben anders. Was passiert eigentlich in der Nacht, wie oft muss Deine Frau noch zu den Kindern? Irgendwann ist der Schlafentzug einfach da und man funktioniert nur noch, da ist der Gedanke an Sex ganz weit weg.

Einer der Gründe warum ich mir nicht vorstellen kann Kinder zu haben, bin ein Lebemann, der sich nur ungern einschränkt. Möchte mit meinem Lebensstil aber keine anderen Personen belasten, deshalb vermeide ich es logischerweise. Das was der TE schreibt, hört man ja schon als Teenager zigmal, dürfte also keine Überraschung sein, dass sich das Leben als Elternteil drastisch ändert, wenn man es richtig angehen möchte.

Und warum habt ihr damit aufgehört, als ihr Kinder hattet?
Unternehmungen mit Freunden gehen auch mit Kindern, essen gehen kann man mit Kindern, ein Paar sein, kann man trotz Kindern.
Freunde wenden sich selten ab nur weil man Kinder hat, vor allem wenn das plôtzliche Elternsein die Gesprâche nicht dominiert.
Ihr habt aufgehôrt ein Paar zu sein, als ihr Eltern wurdet.
Der klassische Fehler.
Jetzt müsst ihr wieder lernen, dass ihr ein Paar seid.
Arbeit ein wenig zurückschrauben, Du musst eine enge Bindung zu den Kindern aufbauen. Das geht aber nur, wenn Du entsprechend viel Zeit mit ihnen verbringst.
Schau drauf, dass Deine Frau Mal wieder was mit ihren Freunden unternimmt, es wird ja möglich sein, dass auch sie regelmäßig Zeit ohne die Kinder hat.
Vielleicht fühlt sie sich dann auch ein wenig mehr als Frau/Partnerin, nicht nur als Mutter
Und ansonsten...naja...mir sind nach der Trennung auch nur 1000 Euro übrig geblieben, momentan zahlst du noch wenig, ich bin ab nächstem Jahr theoretisch bei 44%. Davon, inkl. ihrem Anteil wird sie später alles finanzieren müssen. Auch Kinderbetreuung, Ausgaben für die Schule, Freizeit, Kleidung usw.usf. die sind nur momentan so "billig".
Also heul nicht rum, sondern tu was getan werden muss.
Wenn Du wirklich die meiste Zeit abwesend bist, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn die Partnerin irgendwann feststellt, dass es ohne Dich genauso funktioniert.
Eine unangenehme Frage Stelle ich Dir nochmals.
Wie viel Nettozeit verbringst Du mit Deinen Kids, ohne daß deine Partnerin involviert ist?
Vielleicht 1 h ?

warum ist es eigentlich so schwer zu akzeptieren, dass die natur entschieden hat sexuelle aktivität und brutaufzucht finden bei frau nicht zeitgleich statt? bevor der aufschrei kommt, natürlich gibt es ausnahmen, norm ist jedoch dass die breite masse der frauen die vorhandenen energien in die pflege des nachwuchses investieren anstatt mittels sexueller aktivität zu verplempern.

die krux an der sache ist halt, dass mann in dieses dilemma blindlings hineintappt, denn warnungen vorab diesbezüglich gehen so, wie viele andere ratschläge die aus erfahrungen und dem wissen älterer stammen, ins leere!

Einer der Gründe warum ich mir nicht vorstellen kann Kinder zu haben, bin ein Lebemann, der sich nur ungern einschränkt. Möchte mit meinem Lebensstil aber keine anderen Personen belasten, deshalb vermeide ich es logischerweise. Das was der TE schreibt, hört man ja schon als Teenager zigmal, dürfte also keine Überraschung sein, dass sich das Leben als Elternteil drastisch ändert, wenn man es richtig angehen möchte.
Bist noch zu jung :rofl:

wie brutal die evolution doch ihre tricks gegen das männliche geschlecht verwendet.
was für den einen alimente sind, bedeutet für den anderen einfach nur ressourcen zur aufrecherhaltung eines würdigen lebensstandards. wäre man im gleichen haushalt, ginge der anteil an finanziellen mitteln ja auch für den unterhalt der familie auf.
der feine unterschied ist eben, dass da nun die kosten für einen 2 haushalt entstehen, weil 2 menschen nicht fähig sind, mit der neuen lebenssituation, welche sie selbst herbeigeschaffen haben, umzugehen.

würden wir noch in der steinzeit leben, wäre vieles anders zb. keine kosten für miete, strom, handy, auto, versicherung etc.
- dann braucht auch niemend um 4uhr aufstehen, um die mittel für die finanzierung herbeizuschaffen.

andere zeiten - andere "herausforderungen" - andere nennen es auch "probleme"

Bist noch zu jung :rofl:

Möglich, aber viele meiner gleichaltrigen Bekannten (30) sind halt schon längst Vater geworden. Ohne wohlhabend zu sein, geht sich die Rechnung da bei mir einfach nicht aus. Würde zB auch nicht wollen, dass meine Kinder von diesem prekären Arbeitsmarkt abhängig wären, das kann ich einfach keinem Menschen antun.

die krux an der sache ist halt, dass mann in dieses dilemma blindlings hineintappt, denn warnungen vorab diesbezüglich gehen so, wie viele andere ratschläge die aus erfahrungen und dem wissen älterer stammen, ins leere!

Ausnahmen bestätigen die Regel, ich habe mir Ratschläge von den Alten immer zu Herzen genommen und abgewogen, hat mir sicher viel Drama erspart.

Die bösen Frauen.
Der arme Mann hat natürlich gar keine Chance und ist der Frau schutzlos ausgeliefert

In sehr vielen Fällen läuft es bei unserem Scheidungs/Unterhaltsrecht genau so.

Du würdest dich wundern, wieviel Männer am Existenzminimum leben.

Ich weiss das von genug Kollegen.

Kann man natürlich sagen, hätte er seinen Schwanz nicht unverhütet entladen.

Dumm gelaufen.

🙈

Zurück
Oben