KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Ich mag auch ehrliche Menschen. Aber bitte stellt's doch die Leute ned virtual an die Wand wenn Sie da im Forumein bisschen flirten und Fragen stellen (noch dazu wenn offensichtlich verzweifelt).
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und gute Nacht!
Ach das ist immer schon so gewesen hier. Vorurteil, moralisches Schnellurteil und Scheinheiligkeit sind Recht verbreitet.

Es gehören immer zwei zu einer Partnerschaft und es sind auch zwei, die Bedürfnisse haben.
Ironischerweise sind oft die Jüngeren und jene, die keine Beziehung haben, am intolerantesten.

Ein altes Thema, bereits in Johannes 8, 1-11 abgehandelt.

Der echte Schlüsselsatz für mich ist: „Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst

Bei uns hat es bestens funktioniert, als der Älteste entdeckt hat, wie die Fernbedienung funktionierte. Dadurch hat er mit den jüngeren Geschwistern oft eine halbe oder Dreiviertelstunde ferngesehen, und wir habe die Schlafzimmertür ganz leise zugemacht und die Zeit genossen. Und hatten dabei Spaß auch den Vormittagsquickie zu entdecken. Auch mit unseren 2 jüngsten Kindern noch im unserem Schlafzimmer finden wir genug Zeit für Spaß zuzweit während die Kinder schlafen.

Wie meiner ganz klein war, durfte er so wenig Video schauen, dass er nicht vom Bildschirm aufgestanden wäre egal was.
Und mittlerweile sagen wir ihm einfach, dass wir müde sind und uns ausruhen wollen. Wir bitten ihn nicht zu "stören" außer es ist etwas dringendes. Dann muss er anklopfen weil das höflich ist. Das klappt, seit er ca 4 ist absolut zuverlässig.
Wir schauen natürlich, dass wir seine Geduld nicht stundenlang beanspruchen aber so 20-30min gehen öfters zwischendurch.

Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen. Kinder sind ein Geschenk, und nie im Leben Beziehungskiller.

Aber ich verstehe deine Situation. Als erstes musst du anerkennen, dass euer Leben völlig anders ist und deine Frau einen tollen Job macht. Klar, du gehst auch arbeiten. Aber du arbeitest deine Zeit ab, und du machst dann die Tür hinter dir zu..
Deine Frau hat bei der Geburt jeweils 1 Tür geöffnet und die wird noch sehr lange offen bleiben.

Nehmt euch eine Auszeit. Babysitter ist ein toller Anfang. Fixe Rituale einbauen....und vor allem steh hinter deiner Frau und helft zusammen....
Es wird wieder besser....vorallem Nachts, wenn sie regelmäßiger schlafen.

Mit meinem Tread habe ich eine Lawine losgetreten.

Mit so einer Reaktion habe ich nicht gerechnet!!

Aufs Thema kommst an

Möglicherweise mit unwissentlichem Anteil :X3:.

Zum Thema: Kleinkinder sind definitiv eine Herausforderung für die Beziehung. Theoretisch wusste ich das vor meinen Zwei auch, doch die Praxis war dann doch anders und sehr fordernd mit allen Höhen und Tiefen. Jammern hilft halt nicht weiter, einfach anpacken, sich bemühen, Geduld und einen langen Atem haben. Ihr seid ja erst am Anfang, da kommt noch viel auf euch als Paar zu. Ihr werdet Lösungen finden, wie auch immer diese aussehen mögen, da bin ich mir sicher. Ich wünsche euch gutes Gelingen.

Gab es nei uns noch nie!
Wir haben 6 Kinder, auch keinerlei Familie in der Nähe die mal aufpassen könnte, aber das hat unserer über 16 jährigen Beziehung noch nie geschadet. Man lernt damit umzugehen, man setzt am besten von Anfang an bewusst Grenzen und Regeln für die Kinder, damit man Zeit für sie, aber auch für seinen Partner hat.
Die Schuld bei den Kindern zu suchen, wäre absolut falsch.

Gab es nei uns noch nie!
Wir haben 6 Kinder, auch keinerlei Familie in der Nähe die mal aufpassen könnte, aber das hat unserer über 16 jährigen Beziehung noch nie geschadet. Man lernt damit umzugehen, man setzt am besten von Anfang an bewusst Grenzen und Regeln für die Kinder, damit man Zeit für sie, aber auch für seinen Partner hat.
6 Kinder?
6? 😱

Gab es nei uns noch nie!
Irgendwie bekomm ich die 6 Kinder noch nicht mit deinen Fotos zusammen ^^
Wie kann man nach 6 Kindern noch so einen Body haben???

Dann wird auch das Einkommen dementsprechend sein🤔
Ach, was gehts mich an
Immer schön wenns ums Geld geht🙄
Das zwei Kinder im Monat 1000€ kosten ist aber nicht Euer ernst, dazu kommen dann noch Kindegels, Famielenbeihilfe und Karenzgeld.

Soviel Geld haben mache Familien nicht mal alle zusammen!!!

Ich bin kurz unter der Playboy oder auch Luxus Grenze. Ein Manager mit 5 Millionen Jahresgehalt würde nur 700€ / Kind zahlen. Des passt so einfach nicht!!!

Zurück
Oben