KLEINKINDER als Beziehungskiller??

zahl du mal jeden monat 1000 euro ^^.
ich denke dann vergehen dir solche sprüche.

auch n mann sollte das recht haben noch ordentlich leben zu dürfen.
Wenn er 1000.-€ zahlt, zugegeben a stattliche Summe, bleiben ihm immer noch gut 2000.-€ für sich allein über.

Außerdem kann er Allimente steuerlich geltend machen, zumindest an Teil davon🤓, als guter Vater würde er diese Summe aber sicher den Kindern zugute kommen lassen

Und die Kinder schicken wir zur Suppenküche?
Zwischen 1000 € und Suppnküche ist ein großer Spielraum. Abgesehen davon, gibts auch noch Kindergeld vom Staat. Natürlich darf man Väter nicht aus ihrer Pflicht komplett entlassen, aber ein Leben nach einer Trennung von Frau+Kind sollte schon möglich sein können.

Wenn er 1000.-€ zahlt, zugegeben a stattliche Summe, bleiben ihm immer noch gut 2000.-€ für sich allein über.

Außerdem kann er Allimente steuerlich geltend machen, zumindest an Teil davon🤓, als guter Vater würde er diese Summe aber sicher den Kindern zugute kommen lassen

jo glaub 50% davon.
ich kenn aber männer die triffts wirklich hart,

ne freund von mir ist barkeeper. seine ex verlangt sogar alimente von seinem trinkgeld.... dem wurde n fixbetrag ausgerechnet so viel muss er mindestens kriegen sehr hoch angesetzt, und er verdient 1400 netto plus trinkgeld und zahlt 1150 euro alimente.......... eine bodenlose frechheit.

Seit unsere Kinder 2,5 und 1 Jahre alt da sind ist die Luft total raus aus der Beziehung!!

Hab ihr so eine Situation auch schon erlebt, oder Erfahrungen gesammelt?

Da gibts nur 2 Tipps:

„Es ist alles nur eine Phase“ :mrgreen:

und

„Haltet durch!“

toi toi toi :mrgreen:

So ist das leider ne zeitlang. Verliert euch nicht… es wird dann nochmal gscheit zach und dann wird’s besser… ;) versprochen

jo glaub 50% davon.
ich kenn aber männer die triffts wirklich hart,

ne freund von mir ist barkeeper. seine ex verlangt sogar alimente von seinem trinkgeld.... dem wurde n fixbetrag ausgerechnet so viel muss er mindestens kriegen sehr hoch angesetzt, und er verdient 1400 netto plus trinkgeld und zahlt 1150 euro alimente.......... eine bodenlose frechheit.
sag deinem Freund er soll sich einem Anwalt nehmen.
Allimente für 2 Kinder sind 32% vom Jahresnettoverdienst. Trinkgeld kann ihm nicht nachgewiesen werden da Steuerfrei. Eine gewisse Höhe steht am Lohnzettel, der Rest ist seine Sache.

zahl du mal jeden monat 1000 euro ^^.
ich denke dann vergehen dir solche sprüche.

auch n mann sollte das recht haben noch ordentlich leben zu dürfen.
Niemand muss 1.000 Euro zahlen.

Einfach die Kinder zu sich nehmen und gut ists. Die Gattin bekommt dann in der Regel keinen Unterhalt-
im Gegenteil, sie muss zahlen.

Achja, leben...mit Kindern hat man intensives Leben.

Nö, ich hab 4 Kinder in meinem Haushalt, und meine ältere Tochter hat mich schon zum 2fachen Opa werden lassen - also bissi kenn i mi schon aus 😉
Ja, mit alten Methoden.
Schreien stärkt die Lunge.... da kann man sich nur an den Kopf greifen.
Vielleicht tu ich dir Unrecht, aber die Männergeneration,, die heut schon Opa ist, hat die Kinder einfach der Frau überlassen....
Ausnahmen sind Ausnahmen

Einfach die Kinder zu sich nehmen und gut ists. Die Gattin bekommt dann in der Regel keinen Unterhalt-

Aber dann kann er ja erst nicht vögeln, wie er will...
Die Kinder. Du verstehst?

Ja, mit alten Methoden.
Schreien stärkt die Lunge.... da kann man sich nur an den Kopf greifen.
Vielleicht tu ich dir Unrecht, aber die Männergeneration,, die heut schon Opa ist, hat die Kinder einfach der Frau überlassen....
Ausnahmen sind Ausnahmen
Ich war 2x 6Monate in Karenz da meine Frau einen sehr guten Job hatte. 😉 Ca 5 Jahre hab ich Nachmittags gearbeitet, ab 14.00, meine Frau vormittags bis ca 11.00Uhr.
Ich bin seit Juli 2015 in Pension, meine jüngste Tochter ist November 2015 geboren. Meine Frau arbeitete bis 2019 halbtags, wo ich unsere 4 Kinder versorgte, seither ganztags, ..... Noch was?

weißt du eigtl wie viele väter sich wünschen würden, die kinder zu sich zu nehmen?
ich bin so einer.... ich hätte sogar auf unterhalt komplett verzichtet.
aber sie genießt das gute geld zu gern.

sag deinem Freund er soll sich einem Anwalt nehmen.
Allimente für 2 Kinder sind 32% vom Jahresnettoverdienst. Trinkgeld kann ihm nicht nachgewiesen werden da Steuerfrei. Eine gewisse Höhe steht am Lohnzettel, der Rest ist seine Sache.

hat er glaubs mir. die ist damit durchgekommen. das ging auch vom jugendamt aus.
ein kind ist 16 das andere glaub war 3 jahre alt.

zwei verschiedene frauen. die haben dem alles genommen. ich musste den bei mir aufnehmen, weil er sich bis er schwarz arbeitete ned mal mehr ne wohnung finanzieren konnte.

Ich war 2x 6Monate in Karenz da meine Frau einen sehr guten Job hatte. 😉 Ca 5 Jahre hab ich Nachmittags gearbeitet, ab 14.00, meine Frau vormittags bis ca 11.00Uhr.
Ich bin seit Juli 2015 in Pension, meine jüngste Tochter ist November 2015 geboren. Meine Frau arbeitete bis 2019 halbtags, wo ich unsere 4 Kinder versorgte, seither ganztags, ..... Noch was?
Pension und Geburt der jüngsten Tochter im selben Jahr?
Mit derselben Frau?
Geht mich e alles nix an.
Aber schreien stärkt trotzdem nicht die Lunge, das ist einfach überholt.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Pension und Geburt der jüngsten Tochter im selben Jahr?
Mit derselben Frau?
Geht mich e alles nix an.
Aber schreien stärkt trotzdem nicht die Lunge, dasust einfach überholt.
Sorry.
Jep, aber keine Sorge, ich bin von Kreis noch weit entfernt 😉🤣🤣

Und du sagst mir, das Kind aufs Klo mitnehmen ist besser?
Geht mich ja nix an, aber ich sag nein dazu 😉

Zurück
Oben