KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Klar, wenn sich jemand jahrelang weigert,Unterhalt zu zahlen,kommt einiges zusammen. Und diese Summe wirst kaum in Raten zahlen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das der Vater gar nicht weiß wo sein Kind lebt und gar keine Möglichkeit hat die Allimente zu zahlen 🧐🧐🧐

😁😁😁😁 Dafür ist sie jetzt ruiniert und vegetiert am Existenzminimum und darunter, und wartet bis sie der Blitz beim scheißn erlöst 😁😁😁

Es gibt keine schlechten, dummen, störende Kinder.
Es gibt durchaus Eltern mit mangelhafter Elternqualität und schlechtem, dummen, störenden und infantil egoistischem Verhalten. :)

Also ich kenne in der nahen Verwandtschaft einen Fall da kümmert er sich 4 Tage pro Woche und sie theoretisch 3 Tage, wobei bei ihren 3 Tagen mindestens an 1-2 Tagen ihre Eltern oder ihre ex-Schwiegereltern den Kleinen betreuen. Trotzdem bekommt sie die vollen Alimente obwohl sie sich tatsächlich eher nur 1-2 Tage pro Woche um das Kind kümmert.
Im Übrigen wollte sie die Scheidung und nicht er.
Was hat das mit Kindern zu tun?
Wenn erwachsene zu blöde sind ihr eigenes Leben in geordnete Bahnen zu bringen, sind Kinder bestenfalls Opfer derartiger Verhältnisse.

Ist ja echt irre, dass man sich derart permanent an Kindern abputzen will.
Gibt ja nix schöneres als jemanden zu beschuldigen, der am unschuldigsten und leidtragendsten dazu kommt.

Ich wäre ja dafür, dass Kinder sich vorgeburtlich frei entscheiden dürfen in manche Familien geboren zu werden, wenn die Eltern schon nicht entscheiden können, ob sie die Fähigkeit und die Möglichkeiten besitzen ein Kind in einem gesunden und sicheren Rahmen ins Erwachsenenleben zu begleiten.

Das passiert jeden Tag.....
Ja.

Aber es passiert nicht einem jeden.
Es gibt durchaus Menschen, die ihre Familienplanung im Griff haben.
Dass es Menschen gibt, die jede neue Liebe mit einem neuen Kind denken besiegeln zu müssen, stelle ich nicht in Abrede.

Weil hier alle auf die Kleinkinder losgehen. Auch größere Kinder können Beziehungen "killen", wenn sie sich auf eine Seite schlagen z. B, oder aufgehetzt werden. Kinder in der Pubertät sind für Beziehungen (auch für patchwork Familien) oft eine Belastung.
Kinder schlagen sich nirgendwohin.

Ein Elternpaar hat in allen Fragen einen Konsens zu treffen.
Verblödete Eltern, die ihre Kinder in eine Situation bringen, die ihnen das Gefühl gibt sie müssen sich entscheiden um geliebt, sicher und anerkannt zu sein, Kinder die gezwungen werden zu lügen, hier so und dort anders zu reden, dieses oder jenes ja nicht Papa oder Mama, dieser oder jenen Oma zu erzählen, sind Opfer verantwortungsloser und unreifer Eltern - die nicht mal ihre Beziehung/Trennung im Griff haben, aber denken auf Kindern von oben herab herumhacken zu dürfen.

Vollkommen richtig - so ein Pubertier kann schon mal gehörig Unruhe in die 4 Wände bringen 🧐😎🤣
Spaß, Freude, Musik, Krach, Diskussionen, Wissen - es ist eine verdammt gute Zeit, emotional stark, sinnsuchend und tiefbetrübt.
Ich liebe diese Zeit, sie ist großartig.
Klar reiben sie sich und manndln auf.
Eltern sind keine Freund, es sind Eltern, die den Weg weisen, stabil und in verlässlicher Routine, wir bereiten sie auf Konflikte und sie zu lösen vor.
Das vergessen sie.
Wen wunderts FB für junge Leut - heut ein Pensionistenverein, TikTok, Instagram gleichfalls, Tattoos "die junge Rebellion", mittlerweile gestochen in kurz vor der Rente, das sollte man schon Melanome schauen lassen gehen, Eltern die stolz sind mit ihren Kindern in die Disco zu gehen und die besten Freunde zu sein. Da rennen die alten Leut den Jugendtrends hinterher. Dass die nimmer ernst genommen werden können, ist mehr als legitim. Wie willst als Pubertierender ein Schar aufgescheuchter Hendln, die überall wie deppert Körndl der Jugend picken wollen, ernst nehmen?
PukPuk - man ist so alt wie man sich fühlt - hahaha - in erster Linie ist man so alt wie man ausschaut. Jugendliche sehen das sehr ehrlich, kichern sich über den Selbstbetrug der Alten, die sich in die Jugendwäsch zwicken bestenfalls halb tot und sie haben sowas von recht. :D

Elternstreitereien, Scheidungen, Aliments- und Umgangsregelkriege, das hat alles nix mit Kindern zu tun.
Es deckt nur auf wo die Mankos der Eltern sind.
Mehr nicht.

Es gibt keine schlechten, dummen, störende Kinder.
Es gibt durchaus Eltern mit mangelhafter Elternqualität und schlechtem, dummen, störenden und infantil egoistischem Verhalten. :)

Was hat das mit Kindern zu tun?
Wenn erwachsene zu blöde sind ihr eigenes Leben in geordnete Bahnen zu bringen, sind Kinder bestenfalls Opfer derartiger Verhältnisse.

Ist ja echt irre, dass man sich derart permanent an Kindern abputzen will.
Gibt ja nix schöneres als jemanden zu beschuldigen, der am unschuldigsten und leidtragendsten dazu kommt.

Ich wäre ja dafür, dass Kinder sich vorgeburtlich frei entscheiden dürfen in manche Familien geboren zu werden, wenn die Eltern schon nicht entscheiden können, ob sie die Fähigkeit und die Möglichkeiten besitzen ein Kind in einem gesunden und sicheren Rahmen ins Erwachsenenleben zu begleiten.

Ja.

Aber es passiert nicht einem jeden.
Es gibt durchaus Menschen, die ihre Familienplanung im Griff haben.
Dass es Menschen gibt, die jede neue Liebe mit einem neuen Kind denken besiegeln zu müssen, stelle ich nicht in Abrede.

Kinder schlagen sich nirgendwohin.

Ein Elternpaar hat in allen Fragen einen Konsens zu treffen.
Verblödete Eltern, die ihre Kinder in eine Situation bringen, die ihnen das Gefühl gibt sie müssen sich entscheiden um geliebt, sicher und anerkannt zu sein, Kinder die gezwungen werden zu lügen, hier so und dort anders zu reden, dieses oder jenes ja nicht Papa oder Mama, dieser oder jenen Oma zu erzählen, sind Opfer verantwortungsloser und unreifer Eltern - die nicht mal ihre Beziehung/Trennung im Griff haben, aber denken auf Kindern von oben herab herumhacken zu dürfen.

Spaß, Freude, Musik, Krach, Diskussionen, Wissen - es ist eine verdammt gute Zeit, emotional stark, sinnsuchend und tiefbetrübt.
Ich liebe diese Zeit, sie ist großartig.
Klar reiben sie sich und manndln auf.
Eltern sind keine Freund, es sind Eltern, die den Weg weisen, stabil und in verlässlicher Routine, wir bereiten sie auf Konflikte und sie zu lösen vor.
Das vergessen sie.
Wen wunderts FB für junge Leut - heut ein Pensionistenverein, TikTok, Instagram gleichfalls, Tattoos "die junge Rebellion", mittlerweile gestochen in kurz vor der Rente, das sollte man schon Melanome schauen lassen gehen, Eltern die stolz sind mit ihren Kindern in die Disco zu gehen und die besten Freunde zu sein. Da rennen die alten Leut den Jugendtrends hinterher. Dass die nimmer ernst genommen werden können, ist mehr als legitim. Wie willst als Pubertierender ein Schar aufgescheuchter Hendln, die überall wie deppert Körndl der Jugend picken wollen, ernst nehmen?
PukPuk - man ist so alt wie man sich fühlt - hahaha - in erster Linie ist man so alt wie man ausschaut. Jugendliche sehen das sehr ehrlich, kichern sich über den Selbstbetrug der Alten, die sich in die Jugendwäsch zwicken bestenfalls halb tot und sie haben sowas von recht. :D

Elternstreitereien, Scheidungen, Aliments- und Umgangsregelkriege, das hat alles nix mit Kindern zu tun.
Mehr nicht.
Vollkommen richtig👍 nur manchm braucht es eben 3 4 5 .... Versuche den richtigen Weg finden zu lassen 🧐😁 und Discotyp war ich noch nie, viel zu laut, da kann man ned ratschn.
Die Einladung auf Pizza und Eis wird allerdings sehr gern angenommen, weiß man doch das Papa, trotz seiner etwas schrulligen Art, eine coole Socke ist 😎😁

Dann hoffe ich, dass dein Kind in Deutschland lebt, sonst hättest nämlich das Österreichische Unterhaltsrecht.

Bezüglich Alimente habe ich andere Erfahrungen als du, aber gut, ich hab ja nur in der Mahnabteilung einer Bank gearbeitet
und auch einige Urteile gesehen.

Klar, wenn sich jemand jahrelang weigert,Unterhalt zu zahlen,kommt einiges zusammen. Und diese Summe wirst kaum in Raten zahlen.

Madame @Mitglied #179164

wenn sich Männer vor der Zeugung die Gesamtkosten für Kinder ausrechnen würden, wäre die Menschheit bereits ausgestorben. :fies:

Wenn es umgekehrt wäre und die Frau so hilflos wäre und auf Alles verzichten würde hätte man die längst zur Seite genommen und eindringlich belehrt,
Das halte ich für ein Gerücht...meine Ex hat, als der Bub vier war durch Zufall erfahren, dass es sowas wie einen Unterhaltsvorschuss gibt.
Als der Staat zum ersten Mal bei ihm nachgefragt hat, wollte er das Kind plötzlich auch sehen.

Das halte ich für ein Gerücht...meine Ex hat, als der Bub vier war durch Zufall erfahren, dass es sowas wie einen Unterhaltsvorschuss gibt.
Als der Staat zum ersten Mal bei ihm nachgefragt hat, wollte er das Kind plötzlich auch sehen.
Positiv oder negativ.

Wie oft steht dahinter, dass der ferne Elternteil Angst vor den Kindern hat, lebt nicht mit ihnen, mag gutes Eltern sein, weiß nicht ob der/die Neue nicht ein besseres Eltern als er selbst ist, - hach es ist wie eine Prüfung, wenn man kann schiebt man es auf.
Wenn es einen konkreten Punkt gibt über den Schatten zu springen ist es gut.

Es geht ums Kind.

Fürs Kind ist es besser, der verschollene Elternteil traut sich wieder, kommt wieder und ist als Papa oder Mama wieder greifbar.
Warum braucht ein Kind nicht zu interessieren.

Wann wer mit seiner Aufgabe wächst ist egal (früher wohl besser), prinzipiell zählt, dass er wächst und steht.
Ob als Vater oder Mutter, oder 3.-Geschlecht-Elternteil (gibt´s da schon einen Namen dafür?)

Mehr nicht.

Besser kann es nicht geschrieben werden ☀️👍

Wann wer mit seiner Aufgabe wächst ist egal (früher wohl besser), prinzipiell zählt, dass er wächst...

Sich weiter zu ent wickeln, an den Herausforderungen zu wachsen, das macht M. M. N. das Leben erst so richtig spannend und wunderbar.

Madame @Mitglied #247512

es ist auch die Frage, ob es den neuen Partnern passt.

Ich würde mich schön bedanken, wenn die Exen ständig herumlungern würden, um ihre Kindlein zu bespaßen oder aufzuhetzen.

Ich halte das BESUCHSRECHT für Scheisse, wenn schon, dann ein HOLRECHT.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das der Vater gar nicht weiß wo sein Kind lebt und gar keine Möglichkeit hat die Allimente zu zahlen 🧐🧐🧐

😁😁😁😁 Dafür ist sie jetzt ruiniert und vegetiert am Existenzminimum und darunter, und wartet bis sie der Blitz beim scheißn erlöst 😁😁😁
Das bedeutet, dass das Kind in solchen Verhältnissen aufwächst? Und der Vater klopft sich auch noch auf die Schulter wie toll er da rausgekommen ist?

:krank::krank::krank:

Also ich kenne in der nahen Verwandtschaft einen Fall da kümmert er sich 4 Tage pro Woche und sie theoretisch 3 Tage, wobei bei ihren 3 Tagen mindestens an 1-2 Tagen ihre Eltern oder ihre ex-Schwiegereltern den Kleinen betreuen. Trotzdem bekommt sie die vollen Alimente obwohl sie sich tatsächlich eher nur 1-2 Tage pro Woche um das Kind kümmert.
Im Übrigen wollte sie die Scheidung und nicht er.
Das ist doch rechtlich garnicht erlaubt? Wenn man 50/50 macht, kriegt doch keiner was? Zumindest in der schweiz ist das so.

Kommt häufig vor! Oft geht die Frau in ihrer Rolle als Mutter total auf, während sich der Mann vernachlässigt fühlt, oft auch nur deswegen, weil vor der Niederkunft ER derjenige war, der von seiner Frau "exklusiv" bemuttert wurde.

Tja, isso! ungeschminkt und ungeschönt :schulterzuck:
Ich würd dann beide bemuttern :D meiner hasst es wenn ich das mach 😂

Positiv oder negativ.

Wie oft steht dahinter, dass der ferne Elternteil Angst vor den Kindern hat, lebt nicht mit ihnen, mag gutes Eltern sein, weiß nicht ob der/die Neue nicht ein besseres Eltern als er selbst ist, - hach es ist wie eine Prüfung, wenn man kann schiebt man es auf.
Wenn es einen konkreten Punkt gibt über den Schatten zu springen ist es gut.

Es geht ums Kind.

Fürs Kind ist es besser, der verschollene Elternteil traut sich wieder, kommt wieder und ist als Papa oder Mama wieder greifbar.
Warum braucht ein Kind nicht zu interessieren.

Wann wer mit seiner Aufgabe wächst ist egal (früher wohl besser), prinzipiell zählt, dass er wächst und steht.
Ob als Vater oder Mutter, oder 3.-Geschlecht-Elternteil (gibt´s da schon einen Namen dafür?)
Sie wollte von Anfang an, dass er ihn sieht...er hatte kein Interesse, als sie Schwanger war wollte er, dass sie abtreibt. Als sie dies ablehnte, meinte er er schicke einen Schlägertrupp der ihr das übernimmt.

Jetzt, im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler ihn überhaupt so früh einzubinden, es wäre vermutlich sogar vernünftiger gewesen, ihn als Vater komplett zu vergessen und die Beiden erst vorzustellen, als der Bub alt genug war um das Spiel zu durchschauen.
Seit ich da war und er zahlen sollte, wollte er ihn sehen. So auf die Art "ich will auch was haben für mein Geld". Aber alles was er getan hat war, bei jeder Gelegenheit einen Keil zwischen mich, seine Brüder und ihn zu treiben, wo es nur ging. Jetzt ist der Bub ein junger Mann, hat mit mir vor Jahren komplett gebrochen und der Erzeuger ist immer noch der selbe Arsch der er immer war, sprich er interessiert sich nach wie vor einen Dreck für ihn.
Und der Bub ist mit 24 noch immer der 16 jährige Teenager, der ist nie wirklich erwachsen geworden, weil Mutter und Erzeuger an ihm zerrten wo es nur ging.
Er hat nichteinmal seinen Bruder zu seiner Hochzeit eingeladen.

es ist auch die Frage, ob es den neuen Partnern passt.
Ich hatte kein Problem mit ihm, hab sogar versucht mit ihm und dem Buben gemeinsam Dinge zu unternehmen, weil der Kleine und er sich ja überhaupt nicht kannten.
Er ist der Typ Mensch, der mit 40 immer noch schummelt um beim Spielen zu gewinnen. Und er ist auch noch stolz darauf.
Nicht er ist irgendwann von zu Hause ausgezogen, sondern die Mutter ist gegangen und er hat in seinem Leben nichts auf die Reihe gebracht, wohnt noch immer in ihrer Wohnung. Die Oma musste seine Alimentationsschulden zahlen, damit er nicht in den Knast geht.
Deshalb muss er auch andere, inklusive seinem Sohn kleinmachen, damit er sich selbst besser fühlt.

@Mitglied #247512 Für uns ging es um das Kind, aber es ist nicht egal wann der zweite, lange verschollene Elternteil an seiner Aufgabe reift. Weil wenn das nämlich nie passiert, es immer nur um dessen Ego und seine eigenen Empfindungen geht, dann hat das Kind nichts davon.
Und so sehr ich mich auch bemühe, Verständnis für ihn und seinen "Weg" aufzubringen, es mag mir einfach nicht gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
Madame @Mitglied #179164

wenn sich Männer vor der Zeugung die Gesamtkosten für Kinder ausrechnen würden, wäre die Menschheit bereits ausgestorben. :fies:
Was Eltern ihren Kinder antun, sieht man, als bestes oder eher schlechtestes Beispiel an dir.
Ich habe es nie bereut, Töchter zu haben, auch wenn ich nicht der Vater war, den sie vielleicht gewollt hätten

Zurück
Oben