KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Tjo, hast wohl nicht verstanden das der Vater nicht wußte wo sein Kind aufgewachsen ist🤔
Und ja, er ist stolz das er sich nicht von diesem Individuum ruinieren hat lassen 😁😎
Wenn er weiß wie es der Mutter geht, weiß er ja jetzt wo sein Kind ist und kann sich kümmern. Das geht auch, wenn das Kind 20+ ist.

Es gibt keine schlechten, dummen, störende Kinder.
Es gibt durchaus Eltern mit mangelhafter Elternqualität und schlechtem, dummen, störenden und infantil egoistischem Verhalten. :)

Was hat das mit Kindern zu tun?
Wenn erwachsene zu blöde sind ihr eigenes Leben in geordnete Bahnen zu bringen, sind Kinder bestenfalls Opfer derartiger Verhältnisse.

Ist ja echt irre, dass man sich derart permanent an Kindern abputzen will.
Gibt ja nix schöneres als jemanden zu beschuldigen, der am unschuldigsten und leidtragendsten dazu kommt.

Ich wäre ja dafür, dass Kinder sich vorgeburtlich frei entscheiden dürfen in manche Familien geboren zu werden, wenn die Eltern schon nicht entscheiden können, ob sie die Fähigkeit und die Möglichkeiten besitzen ein Kind in einem gesunden und sicheren Rahmen ins Erwachsenenleben zu begleiten.

Ja.

Aber es passiert nicht einem jeden.
Es gibt durchaus Menschen, die ihre Familienplanung im Griff haben.
Dass es Menschen gibt, die jede neue Liebe mit einem neuen Kind denken besiegeln zu müssen, stelle ich nicht in Abrede.

Kinder schlagen sich nirgendwohin.

Ein Elternpaar hat in allen Fragen einen Konsens zu treffen.
Verblödete Eltern, die ihre Kinder in eine Situation bringen, die ihnen das Gefühl gibt sie müssen sich entscheiden um geliebt, sicher und anerkannt zu sein, Kinder die gezwungen werden zu lügen, hier so und dort anders zu reden, dieses oder jenes ja nicht Papa oder Mama, dieser oder jenen Oma zu erzählen, sind Opfer verantwortungsloser und unreifer Eltern - die nicht mal ihre Beziehung/Trennung im Griff haben, aber denken auf Kindern von oben herab herumhacken zu dürfen.

Spaß, Freude, Musik, Krach, Diskussionen, Wissen - es ist eine verdammt gute Zeit, emotional stark, sinnsuchend und tiefbetrübt.
Ich liebe diese Zeit, sie ist großartig.
Klar reiben sie sich und manndln auf.
Eltern sind keine Freund, es sind Eltern, die den Weg weisen, stabil und in verlässlicher Routine, wir bereiten sie auf Konflikte und sie zu lösen vor.
Das vergessen sie.
Wen wunderts FB für junge Leut - heut ein Pensionistenverein, TikTok, Instagram gleichfalls, Tattoos "die junge Rebellion", mittlerweile gestochen in kurz vor der Rente, das sollte man schon Melanome schauen lassen gehen, Eltern die stolz sind mit ihren Kindern in die Disco zu gehen und die besten Freunde zu sein. Da rennen die alten Leut den Jugendtrends hinterher. Dass die nimmer ernst genommen werden können, ist mehr als legitim. Wie willst als Pubertierender ein Schar aufgescheuchter Hendln, die überall wie deppert Körndl der Jugend picken wollen, ernst nehmen?
PukPuk - man ist so alt wie man sich fühlt - hahaha - in erster Linie ist man so alt wie man ausschaut. Jugendliche sehen das sehr ehrlich, kichern sich über den Selbstbetrug der Alten, die sich in die Jugendwäsch zwicken bestenfalls halb tot und sie haben sowas von recht. :D

Elternstreitereien, Scheidungen, Aliments- und Umgangsregelkriege, das hat alles nix mit Kindern zu tun.
Es deckt nur auf wo die Mankos der Eltern sind.
Mehr nicht.

Daumen hoch für die seriöse und ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema, Liebe Ophira. Man erkennt sofort die Profi! ;) ABER, und das ist meine persönliche, individuelle Erfahrung, die auf einen doch breiten Zeithorizont beruht, es gibt durchaus "böse Kinder". Wenn der eigene Nachwuchs NICHT an der Nadel hängt oder auf der Strasse landet, ist es nicht immer nur der Verdienst cleverer, empathischer Eltern, sondern oft auch einfach nur Glück.

Wenn er weiß wie es der Mutter geht, weiß er ja jetzt wo sein Kind ist und kann sich kümmern. Das geht auch, wenn das Kind 20+ ist.
Das Kind ist mittlerweile 35 und selber 2fache Mutter. Und mit dem Kind hat er a gutes Verhältnis, daher weiß er auch dass das Individuum noch immer ned vom Blitz getroffen wurde.
Übrigens - zwischen verschwinden und Brief vom Jugendamt lagen 14 Jahre 😉

Daumen hoch für die seriöse und ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema, Liebe Ophira. Man erkennt sofort die Profi! ;) ABER, und das ist meine persönliche, individuelle Erfahrung, die auf einen doch breiten Zeithorizont beruht, es gibt durchaus "böse Kinder". Wenn der eigene Nachwuchs NICHT an der Nadel oder auf der Strasse landet, ist es nicht immer nur der Verdienst cleverer, empathischer Eltern, sondern oft auch einfach nur Glück.
Naja, man hat gute 12 Jahre lang Zeit, dem Kind das mitzugeben, von dem man meint, was wichtig ist. In unserem Fall war das, dass sie wissen, dass sie immer und jederzeit anrufen oder kommen können.
Ab 13 ist man dann Zuseher und kann nur hoffen, dass sie nicht alles vergessen, von dem man meint, dass es wichtig ist.
Ich denke, wenn die Kinder lebenslang spüren, dass alles was sie von den Eltern bekommen aus Liebe kommt, dann wächst ihnen ein starkes Rückgrad, welches sie in der Sturm und Drang Zeit aufrecht und halbwegs auf Kurs hält.
Und irgendwann machts dann, so wie es @Mitglied #78305 so schön beschrieben hat plötzlich Klick, und man merkt, dass sie über Nacht erwachsen geworden sind.

Dazwischen ist man als Eltern halt da und hat nur sehr wenig Einfluss, was eh gut ist, schließlich sollen sie ihren eigenen Weg finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einladung auf Pizza und Eis wird allerdings sehr gern angenommen, weiß man doch das Papa, trotz seiner etwas schrulligen Art, eine coole Socke ist 😎😁
und nicht zuletzt das Wissen, wer die Rechnung zahlt 😅
dazu habe ich ständig andere Frauen gefickt
das werdens ja wohl ned wissen?

Kinder brauchen nicht die Eltern, die sie sich wünschen würden, sondern Eltern, die sie lieben und für sie da sind ... auf ihre Weise.

und warum sind sie deiner Meinung nach so geworden :unsure:.
mit Sicherheit nicht, weil die Eltern alles richtig gemacht haben.
Es gibt durchaus psychische Störungen die durchbrechen ohne das man als Eltern etwas falsch machen muss. Die Eltern môgen für vieles was ihre Kinder so tun mitverantwortlich sein, auf die Eine oder andere Art.
Aber man kann sie nicht für jede Entscheidung die ein Mensch trifft zur Verantwortung ziehen.
Und Eltern die immer alles richtig gemacht haben, die zeig mir Mal.
Ich hatte tolle Eltern, trotzdem haben sie auch Scheiße gebaut. Und ich würde auch nicht von mir behaupten wollen, dass ich alles richtig gemacht hätte.
Und das, obwohl sie alle auf einem guten Weg unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus psychische Störungen die durchbrechen ohne das man als Eltern etwas falsch machen muss. Die Eltern môgen für vieles was ihre Kinder so tun mitverantwortlich sein, auf die Eine oder andere Art.
Aber man kann sie nicht für jede Entscheidung die ein Mensch trifft zur Verantwortung ziehen.
da bin ich ganz bei dir, aber man kann ein gutes Nest bereiten, mit wie viel Geld das ausgestattet ist, ist allerdings nicht so relevant. böse Kinder gibt es meine Meinung nach nicht, ist doch meist ein Spiegel der Eltern. arschlochkinder aber schon :mrgreen:

das werdens ja wohl ned wissen?
Geh bitte, wir haben uns getrennt, da war die ältere 18 Jahre.
Bei uns war und ist der Kontakt, mit meiner Ex völlig normal. Wir haben uns einvernehmlich getrennt, sie war ja immer bei mir angestellt. Ich habe ihr das Haus gelassen, als sie weg wollte, mit ihrem neuen Mann, habe ich mein Haus wieder zurück gekauft.

Geh bitte, wir haben uns getrennt, da war die ältere 18 Jahre.
Bei uns war und ist der Kontakt, mit meiner Ex völlig normal. Wir haben uns einvernehmlich getrennt, sie war ja immer bei mir angestellt. Ich habe ihr das Haus gelassen, als sie weg wollte, mit ihrem neuen Mann, habe ich mein Haus wieder zurück gekauft.
eh, ich weiß, hätt auch nix anderes erwartet von dir. aber die Kinder werden als Kinder wohl nicht gewusst haben, was du treibst ;)

eh, ich weiß, hätt auch nix anderes erwartet von dir. aber die Kinder werden als Kinder wohl nicht gewusst haben, was du treibst ;)
Ned genau, aber mitgekriegt, auf alle Fälle.
Meine ex erzählt immer, daß meine älteste, ihr immer zugestimmt hat, wenn sie sich weggesudert hat, weil ich nicht heimkam
Meine ex hat immer auf beleidigt gemacht, und meine Tochter ist spätestens nach 1 Minute bei mir gesessen :hahaha:

und warum sind sie deiner Meinung nach so geworden :unsure:.
mit Sicherheit nicht, weil die Eltern alles richtig gemacht haben.

Deine Frage basiert auf der, m. M. n., falschen und anmaßenden Prämisse, dass Kinder, wie Teig oder Plastilin, formbar wären. Dem ist aber nicht so. Du kannst als Eltern Alles "richtig" machen, und Dein Kind verreckt trotzdem mit einer Nadel im Arm auf irgend einem Bahnhofs-WC.

Deine Frage basiert auf der, m. M. n., falschen und anmaßenden Prämisse, dass Kinder, wie Teig oder Plastilin, formbar wären. Dem ist aber nicht so. Du kannst als Eltern Alles "richtig" machen, und Dein Kind verreckt trotzdem mit einer Nadel im Arm auf irgend einem Bahnhofs-WC.

Das stimmt. wenn die kinder in falsche freundeskreise etc kommen.
noch dazu gabs glaub noch nie so viel druck und falsche erwartungen für die Kinder / jugendliche wie jetzt dank social media müll.

das einzige was man tun kann ist das kind zu warnen, irgendwelchen schönheitsidealen nachzueifern die eh fake sind etc.
aufklären aufklären aufklären.... und dann hoffen das es fruchtet.

Es gibt durchaus psychische Störungen die durchbrechen ohne das man als Eltern etwas falsch machen muss.

da hast du natürlich recht.

Und das Eltern die immer alles richtig gemacht haben, die zeig mir Mal.

die kenne ich auch nicht + ich gehöre auch zu denjenigen, die nicht alles richtig gemacht haben. manches hätte ich im Nachhinein schon besser machen können. ist ja schon vorbei + ich werde weiterhin versuchen mein bestes zu geben.

Das braucht man wirklich.
Ist zwar OT,..
Meine Ex hat nach mir, echt einen Mann gefunden, der super zu ihr gepasst hat
Haben sich ein schönes Haus im Süd Burgenland gekauft, waren super happy, und 3 Jahre später ist er an Krebs gestorben :oops:
ich hatte immer viel Glück, wenn ich daran denke, wo ich allein und nächtens unterwegs war, ohne dass es jemand wusste ... aber ich bin nie an ganz falsche Leute geraten, hätte auch anders sein können.

Zurück
Oben