Wir haben gerade eine zweijährigen an Bord.
Seit er gehen und tragen kann, ca. 1,5 geht er mit dem Brotkorb um den Tisch und lässt jeden eines nehmen.
Ganz normal: So lernen sie.
Die Erwachsenen sagen: "Kann ich bitte noch ein Brot haben.", "Danke" - es ist so normal.
Wir leben vor, wie wir wollen, dass der Kleine sich verhalten und leben wird.
An der Waschmaschine vorbei zu gehen und die Wäsche nicht aufzuhängen, gibt´s einfach nicht, das lernt man.
Aber es gibt ja genug Erwachsene, die ihre Wäsche selbst in der Maschine verschimmeln lassen. (Warum wohl, weil sie es nicht vorgelebt bekamen, wie normal das ist. Kackt ja auch jeder ins Klo, weil es alle so machen, das ist normal- oder?)
Alles eine Sache des gemeinsamen aneinander wachsen und gemeinsame Familienziele zu verfolgen - in diesem Fall ein geordneter Haushalt, jeder trägt bei, was er kann, mal mit mehr mal mit weniger Freude - gemacht muss es werden, weil wir Menschen sind, die mit verschiedensten Aufgaben betraut sind (auch Geld verdienen).
Die Sinnhaftigkeit ist sogar Tieren, die in Gemeinschaften leben bekannt und die bringen es meist auch hin.
Emotionale Analphabeten können das nicht sehen - die Headlines lesen scheinbar schon.
Das kann ich Dir erklären, die haben einfach was an der Klatsche, einen massiven Schaden im Oberstübchen, sind einfach ungesund und toxisch geworden. Da streifen eh immer nur ihresgleichen an, die anderen meiden sie ja eh.
Die sind genau das geworden, was aus solchen Kindern wird, wenn nicht zeitgerecht korrigiert wird.
Findest ja noch genug Verrückte die posaunen:
"Mir hat die gsunde Watschen nicht geschadet, also ist sie auch für mein Kind gut."
Hach aber am grauslichsten find ich die:
"Mei Kind braucht ka Nachilfe und nix lernen. Ich hab das alles auch nicht gehabt und aus mir ist auch etwas geworden."
"Mir hat auch kana g´holfen." "Ich will auch meine Ruhe." (zu letzterem, Kinder im Analbereich mit
Madenbefall - da wollten die Eltern Ruhe und nicht Windelwechseln)
Ich - ich - ich
Projekt eigene Kindheit: Schwer in Oasch gegangen.
Projekt im Erwachsenenalter aufarbeiten, erkennen, sehen was fehlte und es natürlich mühselig zu erringen um in einer Gesellschaft, Partnerschaft ein vollwertiges Mitglied zu werden: gleichfalls im Popo - Satz mit x: Oft wird´s nix.
Die Gscheitling, die immer mit dem Finger auf andere zeigen, selbst nix bringen, tun, sich trauen, die findest Du eh überall.
Das sind genau dieselben, die über Politik keppeln, über Berufsgruppen überheblich und herablassend ätzen, "den Ausländern" mit Fremdenhass (Angst) begegnen, wissen wie der Wirt sein Haus führen sollte und was er alles falsch macht........mah.
Tatsächlich haben sie eh nirgendwo was zu sagen.
Das sind die nix können, nix bringen, eh wissen dass sie unnötig sind und halt versuchen, wenn sie negativ reingrätschen Aufmerksamkeit zu erhaschen:
Hier schließt sich der Kreis:
Missachtete und nicht geförderte Kinder benehmen sich genauso.
Wenn sie nicht positiv beachtet und gefördert werden, werden sie unangenehm und entwickeln grausliche Eigenschaften.
Drum sag ich ja: Ich weiß genau wo die alten Trotteln, die über die Erziehung anderer und Kinder lästern herkommen.
Die hat einfach keiner je wirklich von Herzen lieb gehabt und sie auf das Leben vorbereiten wollen.
(Traurig, aber so dreht sich die Welt.)
Sie zeigen mit dem Finger - haben es aber selbst niemals erlernt und können es selbst nicht.
Durch lautes Schreien lenken sie ab - genauso wie Kleinkinder, bevor sie lernen sich in Gesellschaft zurecht zu finden.
Na bitte und da haben wir schon den nächsten Beispielfall:
Für solche Situationen kann man kein Kind belangen.
Die Sicherung finanzieller Situation, sowie gediegenes Umfeld und Erziehung, Regelmäßigkeiten ist ELTERNJOB!
Das hat rein gar nichts mit dem Kind zu tun, wenn die Eltern Probleme haben, müssen sie diese lösen, warum ein Kind mit rein ziehen oder:
Es sei denn, jetzt muss ich böse drein schauen, denn das kommt sehr oft vor:
"Wärst Du nicht auf der Welt, dann...."
"Ohne Dich wäre es so einfach und schön."
"Dich zu bekommen war mein größter Fehler."
u.s.w. Nicht Verkühlen: Solche Dinge sagen Eltern durchaus zu ihren Kinder.
Mich reckts jedesmal wenn jemand dann als Argument bringt: "Ich kenn mich aus, weil ich bin ja Mutter/Vater."
Über Alimente, Gehalt, böse Exen - stundenlanges Quaqua - das die Kinder dabei verkommen, oft im Türrahmen schweigend mit großen Augen stehen, Angst haben sich nicht auskennen. "Drauf geschissen."
Hauptsache man löst nix sondern tritt sich voll in die Goschen.
Die Killer, die Seelenkiller, diejenigen die ganze Leben zerstören und zufriedene Lebensführung auf immer rauben, beziehungsunfähig machen, emotional kastrieren, sexuelle Orientierung bis zum Suizid verachten, berufliche Existenzen nicht mal keinem lassen, Interessen und Talente töten und zerstören - ja die meine Lieben, die sitzen nicht im Gitterbett!