N
Gast
(Gelöschter Account)
Was wäre die Alternative? Dem Kind keine Alimente zukommen zu lassen?is ja des nächste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was wäre die Alternative? Dem Kind keine Alimente zukommen zu lassen?is ja des nächste
die Alternative? bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren. was wird sein, dem wird halt ned klar sein (vielleicht eine Erziehungsfrage?), dass arbeiten gehen Sinn macht, auch abseits vom verdienst.Was wäre die Alternative? Dem Kind keine Alimente zukommen zu lassen?
Über kurz oder lang werden sie trotzdem (hoffentlich) einen Beruf ergreifen.die Alternative? bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren. was wird sein, dem wird halt ned klar sein (vielleicht eine Erziehungsfrage?), dass arbeiten gehen Sinn macht, auch abseits vom verdienst.
ich finde es schrecklich, dass diese Einstellung (wozu überhaupt arbeiten, meine Alimente wird schon jemand zahlen ...) immer mehr um sich greift.
Ich danke Dir für Dein Beileid.Deutlicher kann eine Ansage nicht sein. Respekt vor so viel Ehrlichkeit und Geradlinigkeit. Und mein Beileid für Euer Schicksal.
Du hast einen festen pascherIch hab beschlossen nett zu sein, zumindest wenn es keine direkte Ansprache gibt - aber du hast schon recht,- viele sind hirnlos und lassen sich viel zuviel gefallen von den Furien die glauben aufeinmal Mutter zu sein
Aber für einige Kinder alimente ist ka LercherlschassÜber kurz oder lang werden sie trotzdem (hoffentlich) einen Beruf ergreifen.
Gibt's halt eine Gehaltspfändung von ca 150 Euro pro Kind und Monat.Aber für einige Kinder alimente ist ka Lercherlschass
Ja klar.. Drum hören sie ja wieder zum hackeln auf. Ich hatte so einen als Mitarbeiter. Super Arbeiter, ich glaube allein für den habe 20 drittschuldner erklärungen abgeben müsseGibt's halt eine Gehaltspfändung von ca 150 Euro pro Kind und Monat.
Was willst sonst machen? Zahlungen erlassen?Ja klar.. Drum hören sie ja wieder zum hackeln auf. Ich hatte so einen als Mitarbeiter. Super Arbeiter, ich glaube allein für den habe 20 srittschuldner erklärungen abgeben müssen.
Na passt eh...Was willst sonst machen? Zahlungen erlassen?
ich finde es schrecklich, dass diese Einstellung (wozu überhaupt arbeiten, meine Alimente wird schon jemand zahlen ...) immer mehr um sich greift.
Des Kompliment geb ich gern zurückDu hast einen festen pascher
Ausser deiner Katalog Braut dürften dich alle abgezockt haben...Des Kompliment geb ich gern zurück
Welche Katalogbraut meinst?Ausser deiner Katalog Braut dürften dich alle abgezockt haben...
in dem zitierten ging es um Arbeitseinstellung, nicht um Geschlechter? viele Jugendliche lernen gar nicht mehr, dass Arbeit sinnstiftend sein kann ... viele Erwachsene haben es verlernt.Meine Mutter hat nach der Scheidung keinen einzigen Cent Alimente an uns Kinder bezahlt, obwohl das ein läppischer Betrag war. Sie war zum Zeitpunkt der Scheidung ausgebildete Sozialarbeiterin, ging aber nicht arbeiten. Letztendlich zahlte der Staat diesen Betrag.
Es ging sogar soweit, dass sie, obwohl mein Vater mich und meine Geschwister zu Hause hatte, automatisch die Familienbeihilfe für die Kinder bekam, obwohl diese nicht bei ihr gewohnt haben. Mein Vater war damals viel zu lasch und in solchen Dingen wenig kompetent. Irgendwann kam er dann doch drauf; das zuständige Amt kam nicht auf diese Idee . Dazu kam, dass er selber nie viel Geld verdient hat. Irgendwie alles suboptimal.
Schlussfolgernd kann gesagt werden, dass Mütter, genauso wie sicherlich auch Väter, mit sehr unfairen und ausschließlich auf ihren Vorteil bedachten Mitteln, agieren. Dies alles zum Nachteil der eigenen Kinder. Aus all diesen Erfahrungen heraus lehne ich persönlich Pauschalisierungen ab, da diese oft nicht zutreffen.
Bei der Vorgeschichte denk ich eher, lebenslang Notstand und ein bisserl SchwarzarbeitÜber kurz oder lang werden sie trotzdem (hoffentlich) einen Beruf ergreifen.
Es liegt oftmals nur am Egoismus einer Person die eigene Interessen und Hobbies die sie vorher hatte, nicht zurückschrauben möchte.Um zum Thema zurück zu kehren, so glaube ich, dass für viele BEZIEHUNG UND KINDER einfach zuviel sind.
Denn beides sind eine große Aufgabe, eine Herausforderung, eine große Verpflichtung und verlangt viel an Geduld und Empathie.
Drum ist es fallweise wirklich besser, man widmet sich nur einem davon.
oft ist es so, dass sich für die Männer relativ wenig ändert. der Normalfall ist ja doch, dass die Frau eine Zeitlang in Karenz geht, er geht weiter arbeiten. wenn dann 2 zusammen kommen, wo es dumm läuft (sie ihn nicht an die Versorgungsarbeit ranlässt und er sich wenig dafür interessiert) kann das schnell auseinander driften. ihr Leben ist auf den Kopf gestellt, seins läuft weiter bis auf den Umstand, dass er zu Hause keinen Sex mehr bekommt, weil seine Frau was anderes im Kopf hat.Es liegt oftmals nur am Egoismus einer Person die eigene Interessen und Hobbies die sie vorher hatte, nicht zurückschrauben zu wollen.
Oder eine Person gibt die Passion Fußball fast zur Gänze auf, geht während dem sie reitet zwei Stunden mitn Zwuck spazieren, damit er gut schläft und danach die Brust bekommen kann, fährt nachher einkaufen, kocht, uswoft ist es so, dass sich für die Männer relativ wenig ändert. der Normalfall ist ja doch, dass die Frau eine Zeitlang in Karenz geht, er geht weiter arbeiten. wenn dann 2 zusammen kommen, wo es dumm läuft (sie ihn nicht an die Versorgungsarbeit ranlässt und er sich wenig dafür interessiert) kann das schnell auseinander driften. ihr Leben ist auf den Kopf gestellt, seins läuft weiter bis auf den Umstand, dass er zu Hause keinen Sex mehr bekommt, weil seine Frau was anderes im Kopf hat.