KLEINKINDER als Beziehungskiller??

ja war sie aber nicht vollzeit nach wie vor nicht , ich darf schon vollzeit ran mache genauso die Kinder fertig in der früh richte Jause hetze in die Arbeit hetze heim trink einen Kaffe mach abendessen räum dabei alles weg was Tagsüber im homeoffice herumstehen lässt und putze die Küche und saug die Böden Wisch wenn was danebn ging auf und dann hör ich nach ihren 2 Stunden fernsehschlaf na i mog net inzwischen frag ich gar nur mehr alle Monat mal wies wär die antwort kennen 90% der anwesenden.
die Kinder können nichts dafür ! das will ich auch klarstellen

ja war sie aber nicht vollzeit nach wie vor nicht , ich darf schon vollzeit ran mache genauso die Kinder fertig in der früh richte Jause hetze in die Arbeit hetze heim trink einen Kaffe mach abendessen räum dabei alles weg was Tagsüber im homeoffice herumstehen lässt und putze die Küche und saug die Böden Wisch wenn was danebn ging auf und dann hör ich nach ihren 2 Stunden fernsehschlaf na i mog net inzwischen frag ich gar nur mehr alle Monat mal wies wär die antwort kennen 90% der anwesenden.
Ja aber dann bist selber schuld.
Sprich sie darauf an und sag ihr, dass du nicht alles alleine machst.
Andererseits siehst du, wie es vielen Frauen geht. Zumeist ist es ja umgekehrt so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon klar wenn da irgendwo jemand einen Job hat der dementsprechend bezahlt wird das man mit 2 mal teilzeit leben kann ich nehme angebote gerne an 20 h die Woche aber bitte netto 2000 € min Danke

du hast mir auf meine erste frage, warum deine Frau nicht Vollzeit arbeiten geht, nicht beantwortet :unsure:

Meine Frau gab nach der Geburt unseres zweiten Kindes die Berufsarbeit auf und ist seither nur noch für die Familie (bisher 14 Nachkommen) und für die Kultur aktiv.
Dann denk mal nach zu welcher Zeit das war und wieviel zu der Zeit was gekostet hat. Und wie hoch dein Einkommen war. Ich kann mich auch an die 90er Jahre erinnern da kostete ein großes Haus 1 mio Schilling und nicht umgerechnet 6-7 mio schilling wie heute. Das ging noch als Alleinverdiener also vergleichbar ist das nicht mehr

Ich warte noch immer auf die Antwort @Mitglied #274413

Keiner ist verpflichtet Antworten zu geben, egal wer die Frage stellt.
Zu deiner Frage gäbe es einige Gründe dazu, es gibt mittlerweile viele Jobs die nur mehr Teilzeit angeboten werden.
Hab mich dieser Woche mit einer Kassiererin welche beim Tannenbäumchen Konzern arbeitet unterhalten. Sie arbeitet Teilzeit mit 32 Stunden dort. Hab sie dann gefragt ob sie Teilzeit arbeiten möchte oder der Filialleiter das so vorgibt, hat sie mir folgendes geantwortet: wenn ich 32 Stunden arbeiten gehe, muss ich 5 Tage in der Woche arbeiten, würde ich VZ arbeiten, hätte ich eine 6 Tagewoche und SA nie frei. Das würde bedeuten dass ihre gemeinsame Freizeit mit Mann und Kinder nur mehr der Sonntag wäre.
Somit verstehe ich ihre Einstellung dass sie nur TZ geht voll und ganz. War nur ein Beispiel dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so wars nicht immer. Es gab schon Zeiten wo eine gute Mutter und Hausfrau auch was gegolten hat. Klar waren es immer die Frauen, dennoch hat man sie nicht belächelt sondern geachtet.
So ein Blödsinn, früher wars noch viel Ärger, wenn ich an meine Großeltern denk.
Die alten waren doch viel mehr Machos als heute die jungen Männer. Wenn ich seh, in meinem Umfeld, wie die jungen Väter mit ihren Kindern umgehen.

So ein Blödsinn, früher wars noch viel Ärger, wenn ich an meine Großeltern denk.
Die alten waren doch viel mehr Machos als heute die jungen Männer. Wenn ich seh, in meinem Umfeld, wie die jungen Väter mit ihren Kindern umgehen.
Das meine ich ja nicht.
Ich meine, dass der Umstand, Mutter und Hausfrau zu sein nicht so verpönt war.
Wenn heutzutage jemand sagt; "ich kümmere mich im die Kinder und den Haushalt" folgt durchaus die Frage; "und was arbeitest du?"
Als würde es nicht reichen, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Als hätte das alleine keinen Stellenwert in der Gesellschaft.

Das Männer so im Allgemeinen (gab da vielleicht auch Ausnahmen) nichts zum Haushalt beigetragen hatten, da stimme ich dir zu.

Das meine ich ja nicht.
Ich meine, dass der Umstand, Mutter und Hausfrau zu sein nicht so verpönt war.
Wenn heutzutage jemand sagt; "ich kümmere mich im die Kinder und den Haushalt" folgt durchaus die Frage; "und was arbeitest du?"
Als würde es nicht reichen, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Als hätte das alleine keinen Stellenwert in der Gesellschaft.

Das Männer so im Allgemeinen (gab da vielleicht auch Ausnahmen) nichts zum Haushalt beigetragen hatten, da stimme ich dir zu.
Von wann früher redest du?
Die letzten 30 - 40 Jahre sind Frauen, mit 1-2 Kindern eh nicht mehr nur zu Hause ausser der Mann verdient extrem gut.
Das Image der Hausfrauen war nie gut,

Zurück
Oben