klimawandel - von der menschheit hervorgerufen?

egal ob diverse theorien bez. klimawandel eintreten oder nicht, wen von uns betrifft es? wir, unsere kinder und enkelkinder werden diesen planeten wohl noch problemlos bewohnen können, was viele generationen später passiert sehe ich nicht als unser problem. ich lebe im hier und jetzt, will heizen, autofahren, in den urlaub fliegen usw...
was in 500 jahren passiert ist mir so egal wie das gelbe fahrrad in china.

In 500 Jahren :hmm:
Noch nicht bermekt, dass die Naturkatastrophen stetig zunehmen und immer heftiger werden
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Trends_in_natural_disasters.jpg

das rasante bevölkerumswachstum wird aber nicht von den bildungsstarken industrieländern hervorgerufen sondern meist in den entwicklungsländern.
aufgrund mangelnder aufklärung und einfluss der religion wird dort sinnvolle familienplanung verhindert, es werdén kinder gezeugt die nicht ernährt werden können, weil der missonar den gummi verboten hat-toll.
würden wir noch ein kind in die welt setzen wenn wir nicht wüssten wie wir es durchbringen können?

In 500 Jahren
Noch nicht bermekt, dass die Naturkatastrophen stetig zunehmen und immer heftiger werden

was wir jetzt erlaben haben wir aber rechtgut im griff-denke ich.
tsunamis und co lasse ich aus der beurteilung raus, wer so exponiert lebt geht bewusst ein risiko ein-genauso jener der neben einem "bach" baut.

Zumindest erfahren wir mehr...
Heute wird sogar über busunfälle mit 15 töten in Indien berichtet.

Womit wir wieder beim Reissackerl wären ...

Gestern muss eins umgefallen sein, weil bei mir hat in der Früh die Sonn' geschienen. :haha:

Mich wundert immer wieder, warum die Bevölkerung immer gegen Hochspannungsleitungen wettert, denn die Windparks sind keinesfalls hübscher und ich möchte auch nicht in der Nähe dieser Windanlagen wohnen.
Na ist doch klar, beim Windkraftwerk kannst die Leuchtstoffröhre hinhalten, ohne daß sie aufgrund des elektr. Feldes zum Leuchten anfängt... :ironie:Nein ernsthaft: Die Hochspannungsleitungen produzieren halt ein starkes elektrisches Feld, welches ja im Verdacht steht gesundheitsschädlich zu sein, Kopfweh und Schlafstörungen zu verursachen, usw... und von daher formiert sich hier gern der Volkszorn.
Jedoch auch wenn ich die Windkraftwerke halt optisch nicht unbedingt als hübsch empfinde (und die einzigen Sicherheitsbedenken, die ich bei ihnen habe, ist der Eisabwurf im Winter), hätte ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, doch lieber ein Windkraftwerk vor der Tür, als eine Hochspannungsleitung...

was wir jetzt erlaben haben wir aber rechtgut im griff-denke ich.
tsunamis und co lasse ich aus der beurteilung raus, wer so exponiert lebt geht bewusst ein risiko ein-genauso jener der neben einem "bach" baut.

Ach, wenn ich da an Hurrikan Katrina denke:hmm:
Und manchmal reichen bei uns schon die ersten Schneeflocken und es gibt Chaos;)
Ich denke nicht, dass "wir" Naturkatastrophen im Griff haben, wie die Statistik der Todesopfer belegen.

es werden kinder gezeugt die nicht ernährt werden können, weil der missonar den gummi verboten hat

Nicht alles auf den Missionar schieben. Weder in Indien noch in Pakistan haben die Christen das Sagen. Und auch in Ägypten stellen sie nur eine Minderheit ......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Übrigens .... die rote Linie gibt die Entwicklung der ägyptischen Bevölkerung wieder ......

alles eh nicht, aber a bissal was geht schon auf das konto

Jetzt red ich einmal über ein Land, wo ich mich auskenn: In Thailand war es einfach die Unbekümmertheit der Leute und die "Thai Traditions". Wer viele Töchter hat, dessen Lebensabend ist gesichert (grad umgekehrt wie in Indien). Und das war natürlich immer eine starke Motivation, viele Kinder zu zeugen.

Und ein weiteres Problem sind Polemiker die in Dummheit ertrinken

soll ich jetzt sagen: du hast angefangen..?

nein sorry, aber ich kann das einfach nicht ernst nehmen, wenn mir wer erzählen will, dass windkraftwerke gesundheitsgefährdend sein können

nein sorry, aber ich kann das einfach nicht ernst nehmen, wenn mir wer erzählen will, dass windkraftwerke gesundheitsgefährdend sein können

Hängt davon ab, von welchem Standpunkt du das siehst.

Möglicherweise führt die Gefährdung der Vogelwelt ja irgendwann zu einer Gefährdung deiner Gesundheit - oder hast du das Ökosystem schon voll durchdacht? ;)

Hängt davon ab, von welchem Standpunkt du das siehst.

Möglicherweise führt die Gefährdung der Vogelwelt ja irgendwann zu einer Gefährdung deiner Gesundheit - oder hast du das Ökosystem schon voll durchdacht? ;)

stell dir vor, das hab ich schon mal durchdacht.

nein sorry, ich kanns nicht ernstnehmen, wie du es drehst und wendest, es geht sich einfach nicht aus.

Zurück
Oben