Körperbehindert u. die Suche nach Sexpartnerin

laß es gut sein...
Du hast nach Erfahrung gefragt und hier ist sie. Ich bin körperbehindert, also aus erster Hand. Entweder du stellst deine Fragen konkreter oder du musst dich eben auf eine Diskussion einlassen. Worauf zielte deine Frage denn ab? Möchtest du jemand mit Körperbehinderung kennenlernen? Möchtest du Sex mit einem Menschen mit Behinderung haben? Und - es gibt bereits einen recht ausführlichen Thread zum Thema Behinderung und Sexualität ...

Also Esther, worauf willst du eigentlich genau raus?

PSYT030 Grandiose Liebesdienste | Psychotalk

in diesem blog wurde u.a. auch das thema "börsen für menschen mit behinderung" mal kurz angeschnitten.

abseits der körperbehinderungen sollte man auch bedenken, dass die partnersuche für menschen mit psychischen krankheiten (z.b. asperger) oder chronischen krankheiten herausfordernder sein wird.

Esther, für körperbehinderte Menschen ist die Partnersuche nicht leichter oder schwerer, wie für Nichtbehinderte.

das gilt für frauen vielleicht! aber wenn ich mir vorstelle, welche probleme schon nicht behinderte männer bei der (sex)partnersuche haben, wie soll denn dann ein behinderter mann überhaupt eine abbekommen?

das gilt für frauen vielleicht! aber wenn ich mir vorstelle, welche probleme schon nicht behinderte männer bei der (sex)partnersuche haben, wie soll denn dann ein behinderter mann überhaupt eine abbekommen?

Ich meine die Frage in keinster Weise frotzelnd, ABER welche Probleme hat ein nicht behinderter Mann bei der Partner Suche?

Ich habe viele körperbehinderte Männer (gehörlos, blind, querschnittgelähmt, MS etc.) in meinem Umfeld, die Familien und Partnerinnen haben. Letztendlich kommts drauf an, wie man:down: mit der Behinderung umgeht. Da stellt sich die Frage, was der persönliche Anspruch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das er keine findet! lies die diversen threads hier.

Ich lese...mehr als genug.
Aber ich bin der Meinung wenn ein Mann sein äußeres Erscheinungsbild betreffend gepflegt Auftritt. ....man sich mit ihm unterhalten kann über jedes Thema....er humorvoll ist....wenn er erzählt etwas zu sagen hat....Hobbys hat und auslebt...kein Stubenhocker ist...
beliebig zu erweitern

Woran scheitert es dann?

Ich glaub auch behinderte Männer können ein gutes, recht normales Leben führen.
Bin vor 3 Jahren sowas von überholt worden von 2 Rollstuhfahrern auf der Skipiste... wenn die sowas können dann finden die mit Sicherheit auch Möglichkeiten im Bett!

Sicher wirds unterschiedliche Grade von Behinderung geben und die werden.unterschiedlich einschränkend in der Partnersuche oder beim Sex wirken. Aber wir alle haben Stärken und Schwächen, gute und schlechte Seiten... wenn die Stärken ausreichen und man sich ihrer bewusst ist kann man glaub ich unter fast allen Umständen jemanden finden... siehe Hawkings Ehen

Wie kommst du dazu Menschen als oberflächlich zu betiteln?

Ich würde mal sagen das sich da ein Gefühl der Ausgrenzung breit gemacht hat , dies ist aber nur eine Vermutung , Nobody is Perfect .
Es ist doch so das wenn man sich mit oberflächlikeit auseinandersetzt merkt man schon das dies leide sehr weit verbreitet ist in der Gesellschaft .

Ich würde mal sagen das sich da ein Gefühl der Ausgrenzung breit gemacht hat , dies ist aber nur eine Vermutung , Nobody is Perfect .
Es ist doch so das wenn man sich mit oberflächlikeit auseinandersetzt merkt man schon das dies leide sehr weit verbreitet ist in der Gesellschaft .
Und man es häufig selbst auch ist. Ich finde derartige Anklagen entlarvend ...

Weil es häufig so ist. Wer behauptet, dass wir in einer oberflächlichen Gesellschaft leben, nimmt sich selbst nicht raus. Was passiert ist, dass viele dann meinen, besser zu sein und klagen ein Verhalten an, dass selbst nicht anders gelebt wird. Es ist ein höchst überhebliches Verhalten. Anstatt zu sagen: Ja, auch ich bin oberflächlich und wähle meinen Sexualpartner auch nach optischen Gesichtspunkten - wird von der eigenen Oberflächlichkeit abgelenkt und das Verhalten anderen (sprich der Gesellschaft) angeklagt.

Und ja, auch behinderte Menschen nageln nicht alles, was nicht weglaufen kann. Ich weiß, dass ich sehr wohl oberflächlich bin und käme nicht auf die Idee es zu leugnen.

Zurück
Oben