Hi,
Ich meine die Frage in keinster Weise frotzelnd, ABER welche Probleme hat ein nicht behinderter Mann bei der Partner Suche?
sehr viele Frauen würden keinen Mann als Partner erwägen, der kleiner ist als sie. Jedenfalls wenn er mehrere cm kleiner ist. Wenn die mit Männern reden, die kleiner sind als sie, nehmen die diese Männer nicht als potentiellen Partner wahr.
So ist das auch mit manchen Behinderten. Sie werden schlicht nicht als potentielle Partner wahrgenommen.
Als meine Psoriasis schlimm war, besonders an den Händen, hat es gar nicht so wenige Menschen gegeben, die nicht mal versuchten, ihren Ekel zu verbergen, wenn sie mir die Hand geben sollten. Ich habe mir da durchaus auch angewöhnt, keine Hände zu schütteln, oder auch in Geschäften das Geld auf den Tresen zu legen und nicht dem Verkäufer in die Hand. Usw.
Und ich bin nicht sonderlich sensibel! Und Psoriasis ist nicht wirklich tragisch, oder eine wirkliche Behinderung!
Du hast selbst erklärt, dass für Dich ein Mann auch optisch passen muss, für Sex. Für viele Menschen passen Behinderte nicht.
Man könnte mal eine Umfrage machen, wer hier schon Sex mit Behinderten hatte und mit wie vielen.
16,3% der männlichen Bewohner von Privathaushalten in Österreich gibt an, sich dauerhaft durch gesundheitlichen Beeinträchtigung eingeschränkt zu fühlen (das ist die Definition des BMASK) also behindert zu sein.
Rein statistisch müssten also bei jeder Frau 16% ihrer Sexualpartner behindert gewesen sein. In meinem Umfeld kommen wir da nicht hin. Sohin haben Menschen mit Behinderung sehr wohl Defizite bei der Sexualität/Partnerwahl.
LG Tom