Körperbehindert u. die Suche nach Sexpartnerin

Und man es häufig selbst auch ist. Ich finde derartige Anklagen entlarvend ...

Ich bin weder oberflächlich noch irgend ein Ankläger , aber Tatsachen lassen sich nun einmal nicht weg Diskutieren auch wenn man das gerne möchte.

Im übrigen liegt es daran sich immer selbst bei der Nase zu nehmen ausserdem habe ich ja nicht behauptet das die ganze Welt so ist sondern das man es bemerkt was sich in unterschiedlichster Form darstellt .

Ich bin weder oberflächlich noch irgend ein Ankläger , aber Tatsachen lassen sich nun einmal nicht weg Diskutieren auch wenn man das gerne möchte.

Im übrigen liegt es daran sich immer selbst bei der Nase zu nehmen ausserdem habe ich ja nicht behauptet das die ganze Welt so ist sondern das man es bemerkt was sich in unterschiedlichster Form darstellt .
Das war nicht auf dich bezogen, sondern eine generelle Haltung.

Weil es häufig so ist. Wer behauptet, dass wir in einer oberflächlichen Gesellschaft leben, nimmt sich selbst nicht raus. Was passiert ist, dass viele dann meinen, besser zu sein und klagen ein Verhalten an, dass selbst nicht anders gelebt wird. Es ist ein höchst überhebliches Verhalten. Anstatt zu sagen: Ja, auch ich bin oberflächlich und wähle meinen Sexualpartner auch nach optischen Gesichtspunkten - wird von der eigenen Oberflächlichkeit abgelenkt und das Verhalten anderen (sprich der Gesellschaft) angeklagt.

Und ja, auch behinderte Menschen nageln nicht alles, was nicht weglaufen kann. Ich weiß, dass ich sehr wohl oberflächlich bin und käme nicht auf die Idee es zu leugnen.

Ich würde das jetzt nicht pauschalieren. :hmm:

Zu sagen, dass man sich außerstande sieht, aus diversesten Gründen, mit einem beeinträchtigten Menschen eine (sexuelle) Beziehung einzugehen, zeugt mMn nicht zwingend von Oberflächlichkeit und Überheblichkeit, sondern eher davon, die eigenen Grenzen zu erkennen.

Wie gesagt - meine persönliche Ansicht. :)

Weil es häufig so ist. Wer behauptet, dass wir in einer oberflächlichen Gesellschaft leben, nimmt sich selbst nicht raus. Was passiert ist, dass viele dann meinen, besser zu sein und klagen ein Verhalten an, dass selbst nicht anders gelebt wird. Es ist ein höchst überhebliches Verhalten. Anstatt zu sagen: Ja, auch ich bin oberflächlich und wähle meinen Sexualpartner auch nach optischen Gesichtspunkten - wird von der eigenen Oberflächlichkeit abgelenkt und das Verhalten anderen (sprich der Gesellschaft) angeklagt.

Und ja, auch behinderte Menschen nageln nicht alles, was nicht weglaufen kann. Ich weiß, dass ich sehr wohl oberflächlich bin und käme nicht auf die Idee es zu leugnen.

Ich vertsehe deine Botschaft , da bist du aber als "Rebell" den man mir nachsagt aber an der falschen Adresse .
Ich habe keine Vorurteile Egal wie Arm ,Reich , Gesund oder krank jemand ist .
Warum sollte ich das tun ?
Willst mich jetzt als Oberflächlich bezeichnen weil einer von meinen besten Freunden einen Kontaganschaden hat und selbst darüber Witze reißt und mich zum Lachen bringt , ist nicht dein Ernst oder ?

Zu sagen, dass man sich außerstande sieht, aus diversesten Gründen, mit einem beeinträchtigten Menschen eine (sexuelle) Beziehung einzugehen, zeugt mMn nicht zwingend von Oberflächlichkeit und Überheblichkeit, sondern eher davon, die eigenen Grenzen zu erkennen.

Über selbst definierte Grenzen wurde aber nicht geschrieben, sondern Oberflächlichkeit.

Aber wenn man selbst gut reflektieren kann sind eigene Grenzen doch "fast"relativ oder nicht ?

Ich vertsehe deine Botschaft , da bist du aber als "Rebell" den man mir nachsagt aber an der falschen Adresse .
Ich habe keine Vorurteile Egal wie Arm ,Reich , Gesund oder krank jemand ist .
Warum sollte ich das tun ?
Willst mich jetzt als Oberflächlich bezeichnen weil einer von meinen besten Freunden einen Kontaganschaden hat und selbst darüber Witze reißt und mich zum Lachen bringt , ist nicht dein Ernst oder ?
Warum fühlst du dich angegriffen? Oberflächlichkeit ist per se nicht wertend.

Jeder von uns hat ein bestimmtes Bild, wie der/die SexualpartnerIn zu sein hat. Jeder von uns hat ein bestimmtes Bild, Beuteschema oder einen bestimmten Typ Mensch, den er/sie für sexuell anziehend hält ... was auch absolut ok ist. Würden wir auf jeden und alles stehen, gäbs ein ordentliches Gedränge ...

Ja hier zeigt sich dann die Kunst mit sich selbst umgehen zu können , wenn in meiner Familie ein Alkokranker ist der es nicht versteht das er Krank ist entsagt ich ihm deswegen nicht , wenn er sich helfen lässt gut wenn nicht kann ich es ja auch nicht ändern er bleibt halt Krank aber deswegen immer ein Teil meiner Verwandtschaft , so oder so .

Was mich ohnehin wundert, was dieses Thema mit Gesundheit und Verhütung zu tun hat. Behinderung ist keine Krankheit ... aber gut ... auch daran erkennt man, wie das Thema von anderen betrachtet und wahrgenommen wird.

Warum fühlst du dich angegriffen? Oberflächlichkeit ist per se nicht wertend.

Jeder von uns hat ein bestimmtes Bild, wie der/die SexualpartnerIn zu sein hat. Jeder von uns hat ein bestimmtes Bild, Beuteschema oder einen bestimmten Typ Mensch, den er/sie für sexuell anziehend hält ... was auch absolut ok ist. Würden wir auf jeden und alles stehen, gäbs ein ordentliches Gedränge ...

Naja , Bezug neh,end auf deinen ersten Post dazu fühlte ich mich nicht angegriffen aber bedrängt , es ist doch so das wir Menschen sehr schnell dazu neigen auf Herausforderungen
einzugehen , gerade hier stellen sich Menschen oft Dar , auf den Stammis merkt man oft Weniger oder mehr Gefühl hinter dem Nick , so zumindest meine Erfahrung.
Aber auch auf ändern Plattformen merkt man das so Oberflächlich wie sich manche geben in anderen Foren sind sie nicht , es sind oft unglaubliche Geschichten wo man zu vertsehen beginnt warum Oberflächlichkeit erst zum tragen kommt .

Ich hatte mal was mit einem Rollstuhlfahrer und der hat kein "Ich bin behindert, trotzdem schränkt mich das in der Partnersuche nicht ein"-Bild gemalt.
Der hat ziemlich offen erzählt wohin es ihn immer wieder trägt, welche Muster es gibt und dass es vor dem Unfall easy war - nicht nur, weil er danach in sich gekehrter, unsicherer war, sondern, weil plötzlich eine Barriere überwunden werden muss. Und der war ein charmanter, hübscher Mensch.

Es geht aber nicht darum wie groß die Unterschiede sind, sondern, dass man das Beste aus seiner Situation machen muss. Partnersuche kann auch hier im Forum Platz finden. ;)

Ich würde mal sagen das sich da ein Gefühl der Ausgrenzung breit gemacht hat , dies ist aber nur eine Vermutung , Nobody is Perfect .
Es ist doch so das wenn man sich mit oberflächlikeit auseinandersetzt merkt man schon das dies leide sehr weit verbreitet ist in der Gesellschaft .

Gewiss...

Aber wen ich die TE nicht missverstanden habe bezeichnet sie Frauen für oberflächlich die mit einen körperbehinderten Mann nicht sexeln wollen.
Und das, finde ich heftig.

Was mich ohnehin wundert, was dieses Thema mit Gesundheit und Verhütung zu tun hat. Behinderung ist keine Krankheit ... aber gut ... auch daran erkennt man, wie das Thema von anderen betrachtet und wahrgenommen wird.

Man kann aber sehr wohl aus einer Krankheit heraus in einen Behinderten-Status kommen. Und da empfindet man mit großer Wahrscheinlichkeit anders als Menschen, die mit einer Behinderung geboren wurden und die somit einhergehenden Problematiken - was Sex betrifft - sozusagen gewohnt sind.

Hingegen durch eine Krankheit beeinträchtigte Menschen müssen plötzlich lernen, damit umzugehen. Und die bisherigen Freunde auch...

Gewiss...

Aber wen ich die TE nicht missverstanden habe bezeichnet sie Frauen für oberflächlich die mit einen körperbehinderten Mann nicht sexeln wollen.
Und das, finde ich heftig.
Naja , es gibt auch Frauen in dieser "Kategorie " das lässt sich sicher nicht abstreiten , als Pauschal würde ich das nicht abtun .
Es ist halt angenommen für jemandender vorher Gesund war und durch einen Unfall eine Behinderung aufweist sicher schwieriger auch wenn sich derjenige damit Arrangiert hat , meine Erfahrung dazu ist das man an der eher als Oberflächlich Inder Beziehung betrachtet weil man vielleicht selbst nicht den richtigen zugangspumkt gefunden hat .

Um so länger man damit lebt , um so einfacher wird es dann auch , weil man bekanntlich aus Erfahrungen lernt .

Hi,

Ich meine die Frage in keinster Weise frotzelnd, ABER welche Probleme hat ein nicht behinderter Mann bei der Partner Suche?

sehr viele Frauen würden keinen Mann als Partner erwägen, der kleiner ist als sie. Jedenfalls wenn er mehrere cm kleiner ist. Wenn die mit Männern reden, die kleiner sind als sie, nehmen die diese Männer nicht als potentiellen Partner wahr.

So ist das auch mit manchen Behinderten. Sie werden schlicht nicht als potentielle Partner wahrgenommen.

Als meine Psoriasis schlimm war, besonders an den Händen, hat es gar nicht so wenige Menschen gegeben, die nicht mal versuchten, ihren Ekel zu verbergen, wenn sie mir die Hand geben sollten. Ich habe mir da durchaus auch angewöhnt, keine Hände zu schütteln, oder auch in Geschäften das Geld auf den Tresen zu legen und nicht dem Verkäufer in die Hand. Usw.

Und ich bin nicht sonderlich sensibel! Und Psoriasis ist nicht wirklich tragisch, oder eine wirkliche Behinderung!

Du hast selbst erklärt, dass für Dich ein Mann auch optisch passen muss, für Sex. Für viele Menschen passen Behinderte nicht.

Man könnte mal eine Umfrage machen, wer hier schon Sex mit Behinderten hatte und mit wie vielen. ;)

16,3% der männlichen Bewohner von Privathaushalten in Österreich gibt an, sich dauerhaft durch gesundheitlichen Beeinträchtigung eingeschränkt zu fühlen (das ist die Definition des BMASK) also behindert zu sein.

Rein statistisch müssten also bei jeder Frau 16% ihrer Sexualpartner behindert gewesen sein. In meinem Umfeld kommen wir da nicht hin. Sohin haben Menschen mit Behinderung sehr wohl Defizite bei der Sexualität/Partnerwahl.

LG Tom

Zurück
Oben