Körperbehindert u. die Suche nach Sexpartnerin

Naja , es gibt auch Frauen in dieser "Kategorie " das lässt sich sicher nicht abstreiten , als Pauschal würde ich das nicht abtun .
Es ist halt angenommen für jemandender vorher Gesund war und durch einen Unfall eine Behinderung aufweist sicher schwieriger auch wenn sich derjenige damit Arrangiert hat , meine Erfahrung dazu ist das man an der eher als Oberflächlich Inder Beziehung betrachtet weil man vielleicht selbst nicht den richtigen zugangspumkt gefunden hat .

Um so länger man damit lebt , um so einfacher wird es dann auch , weil man bekanntlich aus Erfahrungen lernt .

Aber in dem Thread ging es von Seitens der TE nicht um einen Mann in bestehender Beziehung, der durch einen Unfall plötzlich körperbehindert ist...

Sondern das nicht jede Frau einen Mann mit Körperbehinderung vögeln möchte.
Und das der Frauenwelt als Oberflächlichkeit um zu hängen, ist sehr fragwürdig.

Das hieße doch im Endeffekt das alle...egal ob Mann oder Frau oberflächlich sind, weil er/sie nicht mit ...
dicken...kleinen...mit mangelnder Körperhygiene.....Mundgeruch ect. Pp vögeln wollen.
Oder? ^^

Also Ihr seid der Meinung, jemand, der mit Behinderung geboren wurde und jemand, der (wie es bei uns heißt) verunfallt ist, hat unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich der Partnersuche?

Dann hab ich ein paar Fragen an Euch:

Glaubt Ihr, dass jemand, der eine Brille trägt (dauerhaft), eine Behinderung hat?
Wo beginnt für Euch Behinderung und was nicht?
Was scheint eher abturnend oder sexuell unattraktiv für Euch zu sein: eine mentale/psychische und somit nicht sichtbare Behinderung oder jemand, dessen Behinderung man eindeutig erkennt?

Und für mich wohl die wichtigste Frage: Wie viele Betroffenen unterschiedlicher Behinderungen (sichtbar und unsichtbar) kennt Ihr wirklich?

Hi,

Das hieße doch im Endeffekt das alle...egal ob Mann oder Frau oberflächlich sind, weil er/sie nicht mit ...
dicken...kleinen...mit mangelnder Körperhygiene.....Mundgeruch ect. Pp vögeln wollen.
Oder? ^^

Mundgeruch etc. sind mangelnde Pflege. Und ja, wenn man kleine, dicke, ... Menschen nicht als Parnter akzeptiert, ist man oberflächlich. Was sonst?

Es ist nichts Verwerfliches daran, oberflächlich zu sein. Sind eh die Meisten so.

LG Tom

Hi,

Mundgeruch etc. sind mangelnde Pflege. Und ja, wenn man kleine, dicke, ... Menschen nicht als Parnter akzeptiert, ist man oberflächlich. Was sonst?

Es ist nichts Verwerfliches daran, oberflächlich zu sein. Sind eh die Meisten so.

LG Tom

Zum ersten Satz....
Das weiß ich....aber mangelnde Körperhygiene ist für mich ein No go, wie manch anderes.

Aber in dem Thread ging es von Seitens der TE nicht um einen Mann in bestehender Beziehung, der durch einen Unfall plötzlich körperbehindert ist...

Sondern das nicht jede Frau einen Mann mit Körperbehinderung vögeln möchte.
Und das der Frauenwelt als Oberflächlichkeit um zu hängen, ist sehr fragwürdig.

Oder? ^^

Nicht ganz , vielleicht habe ich es auch anders verstanden , wie schon erwähnt hat jede /r sicher einen anderen Zugangspunkt zu dem Thema.
Was jetzt nicht verwunderlich ist .
Das das nicht jede Frau will würde mich auch nicht wundern .

Ich habe nur heraus gelesen das es zum Teil schon sehr oberflächlich zugeht , nicht jetzt unbedingt auf das Thema bezogen und da muß ich TE zustimmen ,das jetzt generell auf Frauen zu Implizieren wäre mir nicht so vorgekommen .

Bin vor 3 Jahren sowas von überholt worden von 2 Rollstuhfahrern auf der Skipiste... wenn die sowas können dann finden die mit Sicherheit auch Möglichkeiten im Bett!

vom bett rede ich ja nicht. aber nenn mir einen vernünftigen grund warum sich frau einen mann im rollstuhl nehmen sollte, der damit ja auch ihr ganzes leben einschränkt, anstatt eines gesunden?

Hi,

Glaubt Ihr, dass jemand, der eine Brille trägt (dauerhaft), eine Behinderung hat?

selbstverständlich! Man trägt eine Sehprothese. Warum glaubst Du, lassen sich die Menschen für viel Geld die Augen lasern? oder tragen Kontaktlinsen?

Wo beginnt für Euch Behinderung und was nicht?

Die Definition des BMASK ist klar. Die Behinderung beginnt dort, wo sich wer beeinträchtigt fühlt.

In unserem Kontext würde ich erweitern: Dort, wo andere meinen derjenige wäre im Alltag eingeschränkt. Also nicht nur die subjektive Empfindung sondern was andere denken.

Was scheint eher abturnend oder sexuell unattraktiv für Euch zu sein:

Mir ist das wurscht! Wenn ich einen Menschen mag, finde ich ihn automatisch schön.

Und für mich wohl die wichtigste Frage: Wie viele Betroffenen unterschiedlicher Behinderungen (sichtbar und unsichtbar) kennt Ihr wirklich?

Schwer zu sagen. Sind Brillenträger jetzt behindert? ;)

Die Frage ist schwer zu beantworten, aber ich kenne viele Menschen, die psychische Probleme haben, Burnout, etc. schwer, das zu beziffern. und was genau ist "kennen"? Die Schwester eines guten Freundes war übel depressiv, die Tochter von Bekannten hat auch irgendwelche derartige Probleme, und wir reden oft drüber. Würdest Du meinen, ich "kenne" die?

LG Tom

Nicht ganz , vielleicht habe ich es auch anders verstanden , wie schon erwähnt hat jede /r sicher einen anderen Zugangspunkt zu dem Thema.
Was jetzt nicht verwunderlich ist .
Das das nicht jede Frau will würde mich auch nicht wundern .

Ich habe nur heraus gelesen das es zum Teil schon sehr oberflächlich zugeht , nicht jetzt unbedingt auf das Thema bezogen und da muß ich TE zustimmen ,das jetzt generell auf Frauen zu Implizieren wäre mir nicht so vorgekommen .

Es ging insofern vom Thread Thema her um Frauen, da sie doch Hilfe für den körperbehinderten Mann sucht.

Ansonsten hätte @Mitglied #504633 nicht gefragt ob sie selber ihm nicht sexuell gesehen zur Hand gehen möchte...
Wenn alle Anderen eh so oberflächlich sind.
Also dürfte nicht nur ich es so verstanden haben.

Das die Gesellschaft....Oder ein Großteil davon oberflächlicher ist, bestreite ich nicht.
Nur mit wem man Sex hat, darf man sich ungeniert schon noch selber aussuchen....nach Lust...Gusto....und Laune.

vom bett rede ich ja nicht. aber nenn mir einen vernünftigen grund warum sich frau einen mann im rollstuhl nehmen sollte, der damit ja auch ihr ganzes leben einschränkt, anstatt eines gesunden?

Warum sollte sich ein Mann mit einer behinderten Frau einlassen? Sind da nicht die selben Einschränkungen? Warum sollte man sich überhaupt mit RollstuhlfahrerInnen einlassen, oder mit Blinden, oder mit Gehörlosen oder mit chronisch kranken Leuten?

Umgekehrt gilt das nicht?

sicher! aber da aschu von männern schrieb, nahm ich das halt als bsp. zur hand und da passt als gegenstück eben in den meisten fällen frau. und da ich ein hoffnungsloser optimist bin, der immer noch an selbständiges (mit)denken beim menschen glaubt, führe ich auch nicht alles bis ins kleinste detail aus!

Warum sollte sich ein Mann mit einer behinderten Frau einlassen? Sind da nicht die selben Einschränkungen? Warum sollte man sich überhaupt mit RollstuhlfahrerInnen einlassen, oder mit Blinden, oder mit Gehörlosen oder mit chronisch kranken Leuten?

logisch gibt es gar keinen grund! verliebheit wird es wohl oft sein. mitleid und/oder helfersyndrom, in manchen fällen auch fetisch denke ich!

Die Frage ist schwer zu beantworten, aber ich kenne viele Menschen, die psychische Probleme haben, Burnout, etc. schwer, das zu beziffern. und was genau ist "kennen"? Die Schwester eines guten Freundes war übel depressiv, die Tochter von Bekannten hat auch irgendwelche derartige Probleme, und wir reden oft drüber. Würdest Du meinen, ich "kenne" die?

Glaubst du, dass deine Bekannten eher mehr oder weniger Probleme bei der Partnersuche gehabt haben oder haben?

Und lt. der Krankenkasse gelten Brillenträger als behindert, da deren Brillen im Hilfskatalog gelistet sind. Das gilt übrigens auch für Schwerhörige.

logisch gibt es gar keinen grund! verliebheit wird es wohl oft sein. mitleid und/oder helfersyndrom, in manchen fällen auch fetisch denke ich!
Tja, das weißt du nicht ... vermutlich sinds die selben Gründe, warum sich nichtbehinderte Menschen miteinander einlassen. Mitleid? Fetisch? Helfersyndrom? Angst vor Einsamkeit?

Zurück
Oben