Körperbehindert u. die Suche nach Sexpartnerin

Hi,

Glaubst du, dass deine Bekannten eher mehr oder weniger Probleme bei der Partnersuche gehabt haben oder haben?

Deutlich mehr! Ist aber sicher auch eine Frage des Selbstbewusstseins.

Und lt. der Krankenkasse gelten Brillenträger als behindert, da deren Brillen im Hilfskatalog gelistet sind. Das gilt übrigens auch für Schwerhörige.

Schlecht hören ist für mich schlimmer als schlecht sehen ....

LG Tom

Hi,

ja, sieht man auch immer an den dramen die sich nach ende selbiger bei den meisten abspielen ... :D verliebt sein ist eine chemische reaktion im körper, die anscheinend für eine zeit den verstand ausschaltet!

ja, aber meistens ist es die Grundlage einer Beziehung. Oder der Ausgangspunkt.

LG Tom

vom bett rede ich ja nicht. aber nenn mir einen vernünftigen grund warum sich frau einen mann im rollstuhl nehmen sollte, der damit ja auch ihr ganzes leben einschränkt, anstatt eines gesunden?
Ich kann nicht alle Gründe nachvollziehen oder verstehen aber jeder Topf kann einen Deckel finden. Und jede Schwäche kann für die richtigen Menschen eine Stärke sein.

So wie ich zu Frauen mit geistigen Problemen gravitiere, mag es vielleicht (seltsamer als meine Vorliebe wärs auch nicht) auch Frauen geben für die körperliche Einschränkung irgendwie anziehend ist. Vielleicht ein Hilfskomplex den die voll ausleben können, vielleicht krankhafte Verlustängste (die halt weniger ausgeprägt sind wenn der Mann nicht einfach so in den Pub gehen kann regelmäßig), vielleicht gibt es Frauen die tatsächlich Angst haben vor Männern die sie intim überwältigen könnten, sich dabei aber mit Rollstuhlfahrern wohler und sicherer fühlen zB. Oder eben Fetische.

logisch gibt es gar keinen grund! verliebheit wird es wohl oft sein. mitleid und/oder helfersyndrom, in manchen fällen auch fetisch denke ich!
Da gibst du dir die Gründe die mir INSTANT einfallen schon selbst. Und das sind nur ein paar Gründe sich VORZUGSWEISE mit behinderten Menschen einzulassen. Sind sicher nicht die schönsten oder nettesten Gründe. Aber ich glaube auch nicht dass sich irgendwer seine Partnerschaft nach der Behinderung aussucht. Das ist wohl eher ein Fakt der einfach akzeptiert wird oder auch nicht. Ob man sich an etwas stört oder nicht muss halt jeder selbst entscheiden. Aber ein paar Gründe warum sich eine Frau GENAU einen Mann im Rollstuhl nehmen wollte würden mir einfallen

Aber in dem Thread ging es von Seitens der TE nicht um einen Mann in bestehender Beziehung, der durch einen Unfall plötzlich körperbehindert ist...

Sondern das nicht jede Frau einen Mann mit Körperbehinderung vögeln möchte.

Das hieße doch im Endeffekt das alle...egal ob Mann oder Frau oberflächlich sind, weil er/sie nicht mit ...
dicken...kleinen...mit mangelnder Körperhygiene.....Mundgeruch ect. Pp vögeln wollen.
Oder? ^^

Ich würde es nicht als oberflächlich bezeichnen wenn jemand eine Anziehung bzw. Abneigung anderen Menschen gegenüber hat, es muss schließlich das gesamt Paket passen...

...und Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

vom bett rede ich ja nicht. aber nenn mir einen vernünftigen grund warum sich frau einen mann im rollstuhl nehmen sollte, der damit ja auch ihr ganzes leben einschränkt, anstatt eines gesunden?
Weil er ein interessanter, charmanter und kluger Mann ist. Fesch, guter Liebhaber - und, ja, grad wenn das "normale Ficken" nicht so richtig möglich ist, kann der Mann sehr geile Methoden erfinden, um eine Frau zu befriedigen.
"Gesund" alleine wäre mich zu wenig.

Hab ich das richtig gelesen? Weil ihm Sexworkerinnen zu teuer sind, sucht er eine Beziehung? :shock: Dann wundert es mich aber nicht, dass es Schwierigkeiten hat, eine Freundin zu finden.

Ansonsten kenn ich noch Handicap Love - Die Singlebörse für Menschen mit Behinderungen - seriös und kostenlos

Also ich hab das Wort "mehr" so verstanden, dass er sich halt auch nach normalen Streicheleinheiten o.Ä. mehr sehnt. Diese für manche Menschen als simple Alltäglichkeit gewohnten Zärtlichkeiten bekommt man halt nicht, wenn man Sexworker in Anspruch nimmt...

vermutlich sinds die selben Gründe, warum sich nichtbehinderte Menschen miteinander einlassen.

schau, ich will ja nicht in abrede stellen dass sich behinderte / nichtbehinderte ineinander verlieben und schön für sie wenn es so ist. ich für meinen teil würde es wohl für mich nicht zulassen, da ich die daraus resultierenden einschränkungen in meinem leben nicht auf mich nehmen möchte. und ja, klingt egoistisch und ist wohl auch so!

schau, ich will ja nicht in abrede stellen dass sich behinderte / nichtbehinderte ineinander verlieben und schön für sie wenn es so ist. ich für meinen teil würde es wohl für mich nicht zulassen, da ich die daraus resultierenden einschränkungen in meinem leben nicht auf mich nehmen möchte. und ja, klingt egoistisch und ist wohl auch so!
Dann ist das auch gut so. Jeder definiert seine Grenzen individuell, dazu stehen, ist wichtig. Für mich kämen auch so manche Herren nicht in Frage, weil ich auch nicht eingeschränkt werden möchte.

Also Ihr seid der Meinung, jemand, der mit Behinderung geboren wurde und jemand, der (wie es bei uns heißt) verunfallt ist, hat unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich der Partnersuche?

Dann hab ich ein paar Fragen an Euch:

Glaubt Ihr, dass jemand, der eine Brille trägt (dauerhaft), eine Behinderung hat?
Wo beginnt für Euch Behinderung und was nicht?
Was scheint eher abturnend oder sexuell unattraktiv für Euch zu sein: eine mentale/psychische und somit nicht sichtbare Behinderung oder jemand, dessen Behinderung man eindeutig erkennt?

Und für mich wohl die wichtigste Frage: Wie viele Betroffenen unterschiedlicher Behinderungen (sichtbar und unsichtbar) kennt Ihr wirklich?

Habe vielleicht was überlesen, aber um welche Behinderung handelt es sich bei der TE?

Also ich hab das Wort "mehr" so verstanden, dass er sich halt auch nach normalen Streicheleinheiten o.Ä. mehr sehnt. Diese für manche Menschen als simple Alltäglichkeit gewohnten Zärtlichkeiten bekommt man halt nicht, wenn man Sexworker in Anspruch nimmt...
Ahm ich glaube das ist ein gängiges Vorurteil von Menschen die keine Sexworker besuchen und keinen Kontakt mit der Szene haben. Ich hab selbst auch keine eigenen Erfahrungen aber jahrelange Beschäftigung mit dem Thema hat mir schon gezeigt: Viele Kunden gehen genau für SOETWAS zu Sexworkerinen bzw ist das sehr wohl ein Teil des Berufstandes. Wie zB @Mitglied #416568's Posts immer wieder zeigen ist das emotionale oder sogar therapeutische durchaus Teil der Dienstleistungen von SW.

Allerdings würde ich wenn es wirklich nur um Streicheleinheiten und Kuscheln geht weder Beziehung noch Sexworker in Anspruch nehmen sondern versuchen soetwas wie eine Kuschelfreundschaft in meinem Umfeld zu etablieren. Wenn man Frauen klar machen kann dass da keine sexuelle Absicht dahinter steht ist sowas in meiner Erfahrung nicht sooo unendlich schwierig.

Ahm ich glaube das ist ein gängiges Vorurteil von Menschen die keine Sexworker besuchen und keinen Kontakt mit der Szene haben. Ich hab selbst auch keine eigenen Erfahrungen aber jahrelange Beschäftigung mit dem Thema hat mir schon gezeigt: Viele Kunden gehen genau für SOETWAS zu Sexworkerinen bzw ist das sehr wohl ein Teil des Berufstandes. Wie zB @Mitglied #416568's Posts immer wieder zeigen ist das emotionale oder sogar therapeutische durchaus Teil der Dienstleistungen von SW.

Eine "SW" erzählte mir mal von einem "Kunden" der keine Erektion bekam. Aus, Ende, es ging bzw. geht nichts. Er ist aber so gerne bei ihr weil sie "zuhört", die Hand hält, kuschelt, halt schwer so jemand zu finden und 150,- die Stunde sind viel, einerseits, andererseits ist körperliche Nähe unbezahlbar...

Eine "SW" erzählte mir mal von einem "Kunden" der keine Erektion bekam. Aus, Ende, es ging bzw. geht nichts. Er ist aber so gerne bei ihr weil sie "zuhört", die Hand hält, kuschelt, halt schwer so jemand zu finden und 150,- die Stunde sind viel, einerseits, andererseits ist körperliche Nähe unbezahlbar...
und diese Geschichten gibts am laufenden Band... ich hatte auch ein eher negatives Bild von SW bis ich ein paar Freier und Frauen getroffen habe, hier lange mitgelesen habe und irgendwann verstanden hab dass das scheinbar nicht nur Propaganda von Freiern ist um Prostitution zu rechtfertigen.

Und 150 die Stunde ist jetzt gar nicht soooo viel. Für einen wirklich hochklassigen Therapeuten oder Sachen mit Extras (Tiertherapie uÄ) zahlt man auch 100+ die Stunde. Dort gibts mehr Ausbildung und Psychogequatsche und bei der SW mehr körperliche Nähe, streicheln und Zärtlichkeit. Hat wohl beides Vor und Nachteile in diversen Lebenssituationen

und diese Geschichten gibts am laufenden Band... ich hatte auch ein eher negatives Bild von SW bis ich ein paar Freier und Frauen getroffen habe, hier lange mitgelesen habe und irgendwann verstanden hab dass das scheinbar nicht nur Propaganda von Freiern ist um Prostitution zu rechtfertigen.

Und 150 die Stunde ist jetzt gar nicht soooo viel. Für einen wirklich hochklassigen Therapeuten oder Sachen mit Extras (Tiertherapie uÄ) zahlt man auch 100+ die Stunde. Dort gibts mehr Ausbildung und Psychogequatsche und bei der SW mehr körperliche Nähe, streicheln und Zärtlichkeit. Hat wohl beides Vor und Nachteile in diversen Lebenssituationen

Aha, und wenn jemand z. B. in der Früh etwas persönliche Aufmerksamkeiten wie kuscheln möchte, zahlt er halt eben mal so € 150?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenkasse etwas dazubezahlt.

[
Aha, und wenn jemand z. B. in der Früh etwas persönliche Aufmerksamkeiten wie kuscheln möchte, zahlt er halt eben mal so € 150?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenkasse etwas dazubezahlt.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Für einen Overnight mit gemeinsamen Aufwachen zahlst schon einen Tausender, SW´s sind NICHT vergleichbar mit Beziehungen, sind aber Frauen die für gewisse Situationen die einem Mann sehr viel geben können.

Da gabs mal witzige Experimente mit SW's in Pensionistenheimen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das auf Kasse ging oder das private Heime waren. Aber die Bewohnerzufriedenheit ist merklich gestiegen und das wurde als Erfolg verbucht soweit ich weiß. Keine Ahnung ob es das noch gibt und wie das genau finanziert wird allerdings.

Noch etwas zu dem Thema wenn es nur um Bedürfnisse nach Nähe geht:
Willkommen bei unserem Kuschelservice!

Es gibt soetwas wie professionelle "Kuscheltherapeuten" bei denen Stunden auch nicht so viel kosten wie bei SW's oder normalen Therapeuten soweit ich weiß
Es gibt auch die Möglichkeit, den jeweiligen Kuschler für einen Außentermin zu buchen. So zum Beispiel wenn ihr einen Vortrag habt, nicht allein ins Kino wollt, oder einfach gemeinsam im Park spazieren wollt. Einige Kuschler machen auch Hausbesuche. Wenn der Ort etwas außerhalb liegt, sind die Fahrtkosten des Kuschlers mit zu bezahlen plus 0,50 Cent pro Minute Fahrt. Die Details besprecht ihr dann mit dem Kuschler selbst.
DAS hört sich nach einem sehr brauchbaren Angebot an wenn es nur um Kuscheln gehen soll finde ich

Zurück
Oben