G
Gast
(Gelöschter Account)
Jepp, so hats auch bei uns in der Mensa damals geschmeckt, als ich das zum ersten Mal probiert habe...da kommen alle Reste rein, auch was riecht und weg muss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jepp, so hats auch bei uns in der Mensa damals geschmeckt, als ich das zum ersten Mal probiert habe...da kommen alle Reste rein, auch was riecht und weg muss
bah ekligi a ned - dabei leb i ascho a poor tog in estarreich - aber die bräuche sind lokal sehr unterschiedlich - ich hoffe der verwertet den kuhschädl - hirn mit ei z.B.
Man nehme ausreichend Ketchup dazu!Das Schnitzel trocken hinterzuwürgen!
Wenn a Schnitzel trocken is, ghörts dem Koch umman Schädl ghaut und ned gegessen!Das Schnitzel trocken hinterzuwürgen!
des wär eine gute Idee generell mehr respektAngeblich gab es einmal den Brauch "Bitte" und "Danke". Gerüchteweise soll dieser noch hin und wieder zelebriert werden....
Ne, dann lieber Letscho!Man nehme ausreichend Ketchup dazu!
Etwas Paniertes ohne Sauce ist immer trocken!Wenn a Schnitzel trocken is, ghörts dem Koch umman Schädl ghaut und ned gegessen!
Bitte, gern geschehen.des wär eine gute Idee generell mehr respekt
Nur wenn der Koch ned kochen kann!Etwas Paniertes ohne Sauce ist immer trocken!
Es gibt in Österreich - natürl. auch in Deutschland Leute /Politiker, denn en würde man einen Sauschädel am liebsten umhängenWar grade auf der ORF-Seite, wo einem Unverheiraten ein Kuhschädel auf den Gartenzaun gehängt wurde.
Hab ich überhaupt noch nie gehört.....
Kennt ihr weitere komische Bräuche? ;-)
Aufregung um Kuhschädel am Gartenzaun
Weil er zum 40. Geburtstag noch unverheiratet ist, ist einem Mann in Stratzdorf (Bezirk Krems) ein Kuhschädel auf den Gartenzaun gehängt worden. Der Brauch sorgt für große Aufregung, berichtete auch der „Kurier“. Ein Tierschützer erstattete Anzeige.noe.orf.at
(Könnte man unter "das seltsame Liebesleben der Eingeborenen" auch einordnen.....)
Nö!Ne, dann lieber Letscho!
Kenne den Sauschädelschmaus zu Silvester. wurde bei uns daheim regelmäßig gemacht. Muss wohl a Kärntner Brauch sein... ( bin gebürtiger Klagenfurter )Bräuche....
bei uns gabs früher den Sauschädlschmaus....
In der Faschingszeit wurde irgendwo bei einem Bauern ein Sauschädl gestohlen und über dieses Vergehen wurde dann ein irrsinnig komisches künstliches Gerichtsverfahren in einem Gasthaus abgehalten. Ich brauch nicht erwähnen, dass das ganze in einem Mordsbesäufnis endete, wobei der Sauschädl gekocht wurde und von allen verspeist.
Ja klar, Kärnten....❤Kenne den Sauschädelschmaus zu Silvester. wurde bei uns daheim regelmäßig gemacht. Muss wohl a Kärntner Brauch sein... ( bin gebürtiger Klagenfurter )
Ja klar, Kärnten....❤
Fassdaubenrennen kennst auch noch?
Also Kärnten hatte bzw hat einige wunderschöne Bräuche.....
❤Das war noch wahre Freiheit, oder?Fassdaubenrennen im Viktring an irgendeinem Hang Viele bereits zur Mittagszeit besoffene Erwachsene und dadurch bedingt ebenso viele in freier Wildbahn herumirrende Kinder...
Stimmt.Bekannt wurde es jedoch durch Österreich in der Welt, das Schnitzerl. Weil wirs "verfeinert" haben.
Wer ein Kalbsschnitzerl isst, der weiß was ich meine.
Wer da Dunke dazugibt, hat halt wenig Ahnung von gutem Essen.
❤Das war noch wahre Freiheit, oder?
Also, ich hatte damit kein Problem....ich sah, dass sie lustig waren und Spass hatten und wir Kinder hatten auch Spass, also perfekt.Jein. Es war halt einfach so, dass mir als Kind der Anblick und das Verhalten der illuminierten Erwachsenen ( meiner Eltern !!!) außer peinlich nur mehr unangenehm war. Auch wenn ja die meisten anderen Erwachsenen sich ebenso aufführten...