F
Gast
(Gelöschter Account)
I bin mit echte Böhmische Küche aufgewachsen, aber sowos wie Soljanka hats bei uns nie gegeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, habe ich nicht. Ich habe die absolut schlechteste Meinung von dieser Weltgegend.Du hast ja eine tolle Meinung vom Osten.
Das war kein Brauch, sondern eine Unart. Brauchtum ist was positives in der Regel.Falsch. Der wahre Brauchdummspfleger brüllt "Zwäääääte Kahsahhh!" Das "gefälligst sofuat" spart er sich, weil gut erzogen.
Kommt wirklich auf das Können an. Ich weiß jetzt nicht, warum mir mein Kollege Paul einfällt. Paul ist leidenschaftlicher Brexiteer. Und punktete mit dem Spruch "Englisch kitchen is world famous". Wo er recht hat, hat er recht!
Ja. Dort gibt es viele lustige Bräuche. Zum Beispiel Ortstafeln abmontieren oder beschmieren.
Ich gehe davon aus, dass keine Kuh dafür gestorben ist. Nicht alles, das hinkt, ist ein Vergleich.
Hoffentlich mauerns dich mit ein....Nein, habe ich nicht. Ich habe die absolut schlechteste Meinung von dieser Weltgegend.
Für eine neue Mauer würd ich sofort Beton und Steine spenden.
Aber das führt hier jetzt zu weit und ich werde da nicht weiter drüber diskutieren.
Finde ich unter aller Sau, weil Du von vielem keine Ahnung zu haben scheinst (sonst würdest Du sowas nicht sagen), aber ok. Soll ja auch keine politische Diskussion werden.Nein, habe ich nicht. Ich habe die absolut schlechteste Meinung von dieser Weltgegend.
Für eine neue Mauer würd ich sofort Beton und Steine spenden.
Aber das führt hier jetzt zu weit und ich werde da nicht weiter drüber diskutieren.
Ja, mein Schwiegervater hatte starke Bindung in die Richtung, viele Freunde, Künstler aus dem Umfeld kamen von dort."Chefkoch" als "Soljanka nach DDR Art" lesen kann
Hatte schweizer Verwandtschaft. Die cousine hat immer die tollsten Ideen und Spiele zu unseren Familienfeiern mitgebracht, stimmt.
Wer Arbeit ohne R ausspricht, sollte es trotzdem mit R schreiben
Dass er wohl ehrgeizig war?Aber da weiß eh jeder, war er von so einem zu halten hat.
Ist schon sehr österreichisch, in ganz Ö verbreitet und das bei beiden Geschlechtern gleich. Die Damen wollen oft Magistra (). Der jüngeren Generation ist es nicht mehr sooo wichtig…Die Anrede mit Titeln ist eine spezifisch Ostösterreichische Angelegenheit. In Tirol wirst Du keinen Herrn Magister, keine Frau Hofrat finden. Und schon gar keinen Intschinjer. Allenfalls einen, vom Ziegenhirten zum Seilbahnkaiser aufgestiegenen Kommerzialrat. Aber da weiß eh jeder, war er von so einem zu halten hat.
Wahrscheinlich. Wer die tiroler Vorliebe für gehackte Affen mit Titeln kennt, der kann sich das lebhaft vorstellenDass er wohl ehrgeizig war?
Im fernen Osten. Im Westen sind Titel ein Disqualifikationsgrund. Allenfalls nennt man einen Arzt einen Doktor.Ist schon sehr österreichisch, in ganz Ö verbreitet und das bei beiden Geschlechtern gleich. Die Damen wollen oft Magistra (). Der jüngeren Generation ist es nicht mehr sooo wichtig…
ADir. RR, DiplRpfl, Mag, Ing., Dr., Dkfm., MSc usw usf… die nachgestellten nehmen jetzt schon Ausmaße an.
Sind wir verwandt?Meine Familie hatte einen schönen Brauch.
Die Verwandten, die es gewagt haben bei Familienfesten (aus welchen Gründen auch immer), nicht zu erscheinen nach allen Regeln der Kunst auszurichten…
Stundenlang und in aller Bösartigkeit
Wenn ich was bei dir erben könnt‘ , JAAAA !!!!Sind wir verwandt?
Das ist auch eine Unart...und kein Brauch!Meine Familie hatte einen schönen Brauch.
Die Verwandten, die es gewagt haben bei Familienfesten (aus welchen Gründen auch immer), nicht zu erscheinen nach allen Regeln der Kunst auszurichten…
Stundenlang und in aller Bösartigkeit
Der ist weltweit.Stundenlang und in aller Bösartigkeit
Nein, überall. Habe da wirklich vielfältige und aktuelle Einblicke (berufsbedingt).Im fernen Osten. Im Westen sind Titel ein Disqualifikationsgrund. Allenfalls nennt man einen Arzt einen Doktor.