Kommt es mir nur so vor ....oder haben die menschen hier etwas gegen dunklere Hautfarbe

Mögt ihr dunklere Menschen

  • Ja

    Stimmen: 57 69,5%
  • Nein

    Stimmen: 25 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Du warst immer schon verdächtig o_O
Es war nicht die Rede von Geburtsort, oder hab ich da was übersehen?

Jetzt sei mal nich so pingelich... :penguin:
Kein Mensch kommt "aus der Karibik" - es sei denn, er hieße Poseidon oder Neptun. :schulterzuck:

Also...dann eher ein Inselstaat innerhalb der Karibik, d'accord?
Und meist leben die Menschen dort auch in Städten oder Dörfern. ;)

Daher mein Vergleich mit dem Geburtsort.

Jetzt verstanden? :fies:
 
Jetzt sei mal nich so pingelich... :penguin:
Kein Mensch kommt "aus der Karibik" - es sei denn, er hieße Poseidon oder Neptun. :schulterzuck:

Also...dann eher ein Inselstaat innerhalb der Karibik, d'accord?
Und meist leben die Menschen dort auch in Städten oder Dörfern. ;)

Daher mein Vergleich mit dem Geburtsort.

Jetzt verstanden? :fies:

Halloooo, es ist Pfingsten, da muß ich pingelig sein:grantig:. ;)
 
Dachte Facebook wohl auch, und hat vor Gericht verloren.

bring ein beispiel aus österreichischer judikatur. und zweitens, selbst wenn man eine mitgliedschaft als "vertrag" bezeichnen wollte, so lbesteht keiner wenn der account abgelehnt und aus diesem grund gelöscht wurde.

p.s. in zeiten wo twitter-meldungen von donald trump gelöscht werden würd ich das persönlich ziemlich gelassen sehen wollen.
 
es ist eben durchaus in Frage zu stellen inwieweit Plattformbetreiber die Meinungsfreiheit einschränken dürfen.
Ja, die Meinungsfreiheit. Kein anderes Wort wurde in den letzten Jahren derart mutwillig missbräuchlich verwendet, wie dieses.

Und nein, ich stelle das nicht infrage. Wenn mir eine Plattform nicht taugt, weil ich dort meine "Meinung" nicht sagen kann, dann wähle ich eine andere.
Ich ärgere mich beispielsweise zwar, dass mir keine Seite der fpö/THC einfällt, auf der ich bei FB nicht gesperrt wäre, aber ich akzeptiere das so und denke mir meinen Teil dazu.
Wenn da jemand meine Meinung nicht lesen will, das ist das so.
 
Schon richtig, doch es ist eben durchaus in Frage zu stellen inwieweit Plattformbetreiber die Meinungsfreiheit einschränken dürfen.

Stellst dich da mit Trump in Schulterschluss? :fies:
Seitdem Twitter seine (und die des weißen Hauses) fact-checked...
... schäumt er ja vor Wut. :rofl::D
 
Schon richtig, doch es ist eben durchaus in Frage zu stellen inwieweit Plattformbetreiber die Meinungsfreiheit einschränken dürfen.

Ein Plattformbetreiber kann und darf deine Meinungsfreiheit NICHT einschränken.
Er kann und darf (und MUSS eigentlich!) aber verhindern, dass du deine Meinung in diskrimierender oder beleidigender oder den Plattformregeln (die sie/er frei gestalten kann und du akzeptieren musst, ansonsten kein Zutritt!) nicht entsprechender Weise zum Ausdruck bringst. Bei Zuwiderhandlung wird dein "Beitrag" blockiert/gelöscht oder du von der Plattform ausgeschlossen, was keine Einschränkung deiner MEINUNGSFREIHEIT darstellt.
DIE Meinungsfreiheit gibt es nicht, weil es ein Persönlichkeitsrecht ist, also jedem Einzelnen zusteht, nicht aber der Allgemeinheit.
 
Um zurück auf die anfangs gestellte Frage zurück zu kommen - ich denke nicht, dass die meisten hier etwas gegen bestimmte Hautfarben haben. Jeder hat einfach seine eigenen Präferenzen bzw. ein bestimmtes Beuteschema, das kann nunmal eine bestimmte Haut-, Augen- oder Haarfarbe sein und das hat aus meiner Sicht nichts mit Rassismus zutun. Wenn jemand zum Beispiel nur Frauen über 170cm anziehend findet, fühle ich mich davon auch nicht gleich beleidigt. Ist einfach so, Geschmäcker sind verschieden :3
 
bring ein beispiel aus österreichischer judikatur.
Keine Ahnung ob es das gibt zum einen und zum anderen ist es mir auch egal.

Stellst dich da mit Trump in Schulterschluss? :fies:
Seitdem Twitter seine (und die des weißen Hauses) fact-checked...
... schäumt er ja vor Wut. :rofl::D
Ich glaub da gibt es einen Unterschied zwischen persönlicher Meinung und der bewussten Verbreitung von Falschmeldungen zu politischen Zwecken.

Abgesehen davon ist nichts so nützlich für die Verbreitung von Nonsens wie social Media.
Früher sagten einfache Menschen: "Das hab hab ich selbst im Fernsehen gesehen", heute: "das hab ich selbst auf Facebook gesehen".
 
Mir ist die Hautfarbe total egal... wenn ich jemanden als Freund/Freundin usw. haben möchte das lässt mich das kalt...
 
Früher sagten einfache Menschen: "Das hab hab ich selbst im Fernsehen gesehen",

das kann ich bestätigen: ich habe noch meine grosseltern im ohr, die in den siebzigern oftmals quasi ehrfürchtig meinten: "im fernsehen hams as zeigt".

Ich glaub da gibt es einen Unterschied zwischen persönlicher Meinung und der bewussten Verbreitung von Falschmeldungen zu politischen Zwecken.

die grenze zu hasspostings ist da allerdings häufig fliessend.
 
Zurück
Oben