- Reaktionen
- 16.118
- Checks
- 1
Mein Konsumverhalten wird ganz bestimmt nicht steigern nach Corona - Ich lebe jetzt schon sparsamer als vor Corona.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja da hast natürlich recht...Innerhalb der eu, gibts keinen export, ist ja ein wirtschaftsraum. Zumindest finde ich für exportförderung nur angaben zum Weltmarkt. Denke mal google ist nicht mein freund
Nein, nicht so umständlich. Jeder "Ausgeheilte" wir irgendwie erkenntlich gemacht, oder wenn das zu indiskret ist kriegt von mir aus eine Art Bestätigung.
Jeden Tag werdens mehr.
Keiner OHNE Bestätiging wird benachteiligt.
Dem "Geheilten" kann ich mit weniger Vorsicht gegenüber treten als wem anderen.
Also ein Vorteil in erster Linie für die anderen.
So weit ich es verstehe, ist man nur als frisch infizierter hoch ansteckend. Als Ausgeheilter gar nicht.
Und.... die normalen Schutzmassnahmen ( Maske, Abstand halten) VERMINDERN die Ansteckungsgefahr sind aber bei weitem nicht 100% sicher.
Nein, nicht so umständlich. Jeder "Ausgeheilte" wir irgendwie erkenntlich gemacht, oder wenn das zu indiskret ist kriegt von mir aus eine Art Bestätigung.
Jeden Tag werdens mehr.
Keiner OHNE Bestätiging wird benachteiligt.
Dem "Geheilten" kann ich mit weniger Vorsicht gegenüber treten als wem anderen.
Also ein Vorteil in erster Linie für die anderen.
So weit ich es verstehe, ist man nur als frisch infizierter hoch ansteckend. Als Ausgeheilter gar nicht.
Und.... die normalen Schutzmassnahmen ( Maske, Abstand halten) VERMINDERN die Ansteckungsgefahr sind aber bei weitem nicht 100% sicher.
sie sind popsitiv auf das virus getestet worden und ein paar, wiesen leichte sympotme auf, wie fieber oder husten(andere wurden nur erneut positiv getestet, ohne sympthomatik). wenn erbgenom(einfachheitshalber reste) überbleibt vom virus, kann er z.b. nicht nachgewiesen werden mit dem PCR-test, anderst wenn sich der virus reaktiviert. bleibt aber abzuwarten inwieweit das nun zutrifft, reicht ja schon, wenn der test falsch angewand wird oder ansich fehlerhaft war. ist ja auch grad in untersuchung, das ganzeAls Ausgeheilter gar nicht
es gibt noch keine Erfahrungswerte,
angeblich nur ein paar Monate...
es gibt angeblich schon einzelne Fälle,
die wiedererkrankten...
sie sind popsitiv auf das virus getestet worden und ein paar, wiesen leichte sympotme auf, wie fieber oder husten(andere wurden nur erneut positiv getestet, ohne sympthomatik). wenn erbgenom(einfachheitshalber reste) überbleibt vom virus, kann er z.b. nicht nachgewiesen werden mit dem PCR-test, anderst wenn sich der virus reaktiviert. bleibt aber abzuwarten inwieweit das nun zutrifft, reicht ja schon, wenn der test falsch angewand wird oder ansich fehlerhaft war. ist ja auch grad in untersuchung, das ganze
ich werde mein konsumverhalten wie es auch vor corona war beibehalten, indem ich versuche den spagat zwischen finanziell nach der decke strecken und dabei halbwegs auf die heimische wirtschaft und auf das klima zu achten zu schaffen! da ich aber kein heiliger apostel bin, muss klima und heimischer wirtschaft natürlich zugunsten meiner bequemlichkeit auch hin und wieder leiden!
an irgend ein umdenken oder eine generelle änderung glaube ich nicht! was heute betroffen macht ist morgen schon wieder vergessen. krankenpfleger, supermarkt angestellte, müllabfuhr und co., für die heute von den g'scheiten und studierten so lieb vom fenster aus geklatscht wird, werden danach für die selben weiterhin die trottel sein, die ja selber schuld sind weil's halt nichts g'scheites gelernt haben!
und sieht man sich an was in den letzten 100 jahren alles an kriegen war, wieviele hunderte millionen tote es da gab, ohne dass es irgend ein umdenken gab, da soll ein kleiner virus der grad mal ein par alte und kranke erledigt die menschheit bessern? unwahrscheinlich!
Wir ham heute den Heurigenlieferservice genutzt. Find ich toll.
Konsum nach Corona
sperrt der wieder auf?
hahaha
Würde mich auch gerne beliefern lassen oder sogar abholen.
Komisch ist halt das es jetzt auf einmal geht und vor Corona
kein Thema war!
Ja und? Sie reagieren auf die aktuelle Situation und mir taugt das.
Warum sollt der Heurigenwirt in Lulukaffs Jause ausführen, wenn er in Nicht-Coronazeiten das ganze Lokal voll hat? Abholen konnte man die Jause auch vor Corona schon. Lieferservice ist neu.
Also ich kenne keinen österreichischen Wirt in meinem Umfeld der jemals bereit war
Essen abholen zu lassen oder Zustellung anzubieten.
Oasch Gegend würd ich sagen.
In einer Heurigenmetropole und ich kenn keinen einzigen Wirten bei dem man die Jause nicht abholen darf.Weiß ja nicht wo du daheim bist aber ich gebe dir absolut Recht.
Wir ham heute den Heurigenlieferservice genutzt. Find ich toll.
Also ich kenne keinen österreichischen Wirt in meinem Umfeld der jemals bereit war
Essen abholen zu lassen oder Zustellung anzubieten.
Diese Corona(Witschaftskrise) wird hoffentlich vielen eine Lehre sein
In einer Heurigenmetropole und ich kenn keinen einzigen Wirten bei dem man die Jause nicht abholen darf.
Deppat wären die ja auch, sind doch froh, dass ich mit meinem Popscherl net stundenlang wertvolle Sitzplätze blockiere, obwohl ich durchschnittlich grad mal 10Euro oder so ausgebe.