Kopfhaar - Symbol der Erotik und Identität

Für mich ist das Kopfhaar Teil des Bekleidungsstils und somit auch Teil der visuellen Kommunikation und der Selbstdarstellung. Gekonntes Understatement ist da oft mehr als jedes modische Styling. Mehr sein als scheinen ist ohnehin erotischer.

Hi,

Sehr lange Haare schauen sowieso generell nicht mehr schön aus. Da hilft jede Pflege nichts. Es ist kein Schnitt mehr zu erkennen und ab einer gewissen schauen sie einfach nur noch ungepflegt aus..

also das ist ein absoluter Blödsinn! Ob Dir langes Haar gefällt oder nicht, ist Deine Sache, aber ungepflegt sieht es nicht aus, und Schnitt gibt es logischer Weise keinen.

Das Problem ist halt, mit langem Haar ab einer gewissen Länge muss man gar nicht mehr zu, Friseur, mit kurzem oder mittellangem Haar eher einmal im Monat!

Für einen Friseur ist das eine einfache Sache: 10 bis 14 Mal im Jahr Geld verdienen oder nie. Logisch, dass die keine langen Haare wollen.

Langes Haar - jedenfalls ab einer gewissen Länge - sieht halt gleich aus. Wer alle paar Wochen eine neue Frisur will, ist damit nicht gut beraten.

Wenn das für Dich ungepflegt ist: wenn es nach mir ginge, wären alle Frauen so ungepflegt, und die Männer auch, und die Friseure pleite ... :D

LG Tom

Hi,

also das ist ein absoluter Blödsinn! Ob Dir langes Haar gefällt oder nicht, ist Deine Sache, aber ungepflegt sieht es nicht aus, und Schnitt gibt es logischer Weise keinen.

Das Problem ist halt, mit langem Haar ab einer gewissen Länge muss man gar nicht mehr zu, Friseur, mit kurzem oder mittellangem Haar eher einmal im Monat!

Für einen Friseur ist das eine einfache Sache: 10 bis 14 Mal im Jahr Geld verdienen oder nie. Logisch, dass die keine langen Haare wollen.

Langes Haar - jedenfalls ab einer gewissen Länge - sieht halt gleich aus. Wer alle paar Wochen eine neue Frisur will, ist damit nicht gut beraten.

Wenn das für Dich ungepflegt ist: wenn es nach mir ginge, wären alle Frauen so ungepflegt, und die Männer auch, und die Friseure pleite ... :D

LG Tom
Sorry, aber nein.. ist kein Blödsinn. Ab einer gewissen Länge ist jeder Schnitt draußen. Dass man dann nicht mehr zum Friseur muss, ist Humbug.
Die Spitzen werden trotzdem dünner.. schon allein durchs Haare waschen.

Dass langes Haar generell ungepflegt aussieht, hab ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb von sehr langen Haaren! Genauer lesen du musst 😉

Ich hab nie geschrieben, dass ich lange Haare nicht schön find. Aber sie passen halt vielen Frauen vom Typ her nicht. Männer haben oftmals die wesentlich bessere Haarstruktur.
Hat nix mit dem Denken einer Friseurin zu tun. Im Gegenteil. Dann wäre ich ja für lange Haare, damit sich alle wie bekloppt Extensions usw machen lassen. Die sind allein schon von der Pflege viel aufwendiger, als jeder Kurzhaarschnitt.
Aber so gut können Extensions eben nicht sein, dass sie nach dem eigenen Haar aussehen.
Da gibt's Echthaarperücken, die zig Mal besser aussehen.

Als Friseurin kann man außerdem nicht so kreativ sein, wie manche denken ;)
Ich lass meiner Friseurin meist freie Hand. Für gewöhnlich hört man aber nur "nur das Nötigste wegschneiden, bitte!".

Man muss auch nur alle 2-3 Monate zum Friseur. Reicht für gewöhnlich absolut.

Hi,

Ab einer gewissen Länge ist jeder Schnitt draußen.

ja, hab ich so geschrieben.

Dass man dann nicht mehr zum Friseur muss, ist Humbug.
Die Spitzen werden trotzdem dünner.. schon allein durchs Haare waschen.

Man greift nach hinten, nimmt eine Schere, und schneidet 10 bis 20cm ab. So hab ich das die letzten 30 Jahre gemacht, so haben das alle Freundinnen gemacht, die langes Haar hatten. Wie erwähnt gibt es keinen Schnitt mehr. Das Haar muss nur einigermaßen gleich lang gerade abgeschnitten werden, da braucht es keinen Friseur ... :haha:

Dass langes Haar generell ungepflegt aussieht, hab ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb von sehr langen Haaren! Genauer lesen du musst

Das ist so ungefähr das, wo meiner Definition nach "lang" anfängt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nelson, eine Zwillignspaar und Band aus den 1980ern ...

Spätestens ab da braucht man keinen Friseur, weil man das selbst macht. Da kann auch eine Freundin/Freund nicht viel falsch machen ...

LG Tom

Hi,

ja, hab ich so geschrieben.

Man greift nach hinten, nimmt eine Schere, und schneidet 10 bis 20cm ab. So hab ich das die letzten 30 Jahre gemacht, so haben das alle Freundinnen gemacht, die langes Haar hatten. Wie erwähnt gibt es keinen Schnitt mehr. Das Haar muss nur einigermaßen gleich lang gerade abgeschnitten werden, da braucht es keinen Friseur ... :haha:

Das ist so ungefähr das, wo meiner Definition nach "lang" anfängt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nelson, eine Zwillignspaar und Band aus den 1980ern ...

Spätestens ab da braucht man keinen Friseur, weil man das selbst macht. Da kann auch eine Freundin/Freund nicht viel falsch machen ...

LG Tom
Das stimmt.. da kann man nichts mehr falsch machen, weil eh schon alles zu spät ist 🤣
Das ist ja keine Frisur.
Die Haare blondiert bis kurz vorm abbrechen, einfach "schnipp" ist da mit Sicherheit nicht gemacht worden, weil da trotzdem verschiedene Längen drinnen sind.
Ja, es sind längere Haare, aber jetzt noch nicht besonders lange Haare.
Theoretisch kann man auch sagen: lang ist alles, was länger als schulterlang ist (ab da wird Längenaufschlag verrechnet)..

Ganz interessant was man hier zum Teil zu lesen bekommt.
Ich kann nur sagen ich trage seit ca 13 Jahren Glatze ich will nicht sagen es war eine gezwungen Entscheidung aber ne Transplantation oder gar ein haaeteil kam nie in frage
Kurz um... Es war die beste Entscheidung... Ich würde mir nie wieder Haar antun auch wenn ich damals bei voller bracht stolz uns sehr eitel war 😇😇
Wenn Frau schöne, lange und am besten dunkke Haar hat, hat das seinen reitz und das nicht zu knapp 😜 gepflegt müssen sie sein.
Auf der anderen Seite gab es schon Frauen in meinem Leben die kurzes Haar hatten bis hin zu ner glatze und auch das hat seine Wirkung auf mich
Kurz um gesagt Frau muss sich damit wohlfühlen und das auch ausstrahlen.
LG MX

Zurück
Oben