Kraz 255b vs Ural 375

der Kurs in der FS ist von Mo-Do von 17:00 bis 21:00 !!!!!!!!!!!!!
darf ich da noch auf der Strasse sein ? :vorsichtig:

Oder einfach laufen lassen.

das hat man bei vielen Dieselmotorn eh gmacht. In den USA war früher in grossen Motoren ( Dieselloks, Aggregate) ka Frostschutz drin, weils eh das ganze Jahr bzw zumindest den Winter durchglaufen sind.

das technische und Fahrpersonal hat das gwusst, das Management tw net. Wie die Milwaukee Road die Pacific Extension aufgeben hat, hat man alle Loks im Westen abgedreht und mit stehendem Motor als kompletten Zug nach Osten geschleppt. Sind mit aufgefrorenen Motoren angekommen.

Bin gerade über ein Video gestolper, in Deutschland restaurierter Ural mit Schneefräse, T34 V12 Motor und freundliche 300 Liter Diesel auf 100 Kilometer. 😂
Was da wohl ein Kaltstart kostet... 🤔

die Tatra Vierachser warn auch geil. Oder unsere S-Lkw... die habens vor ein paar Jahren an stark pigmentierte Räuberhauptleit um an Pappenstiel verhökert.

die Tatra Vierachser warn auch geil. Oder unsere S-Lkw... die habens vor ein paar Jahren an stark pigmentierte Räuberhauptleit um an Pappenstiel verhökert.
Jo leider !!
die Preise bei der Versteigerung vom BH durch Dortheum waren a Wucht, die Pinzgauer, 680 und Puch G kosteten eine Menge €ros.
der 680iger kostet a für göd aktuell.

meiner lieblinge sind:

ZIL 131 und 157
Ural 375D
Kraz 255B

durch zufall endeckt:)

wir in Ö verhöckern a so wos ?1?
12K is mit COC Papiere ok:):)

oag finde ich das in UK so viele anbieter vorhanden sind.

Auf der Gatschinsel warn immer schon lauter Narren.... wennst was Ausgfallenes oder Absurdes suchst, is das die erste Adresse. Vollkommen Irr dort.... man braucht sich nur anschaun, was die dort zusammengemurkst haben.... und in so einem Land hat die Industrialisierung ihren Ursprung genommen....

- Im Krieg (Lend - Lease Act) haben die USA den Briten angeboten, Rüstungsgüter zu liefern. Eine engliche Technikerdelegation hat dann Pläne vorgelegt, was sie gerne an Fahrzeugen produziert bekommen hätten. Die Amis haben das angeschaut und geantwortet, sowas bauen wir sicher net.... ihr bekommts unsere Sherman, Jeeps und GMC, die funktionieren, aus.

Auf der Gatschinsel warn immer schon lauter Narren.... wennst was Ausgfallenes oder Absurdes suchst, is das die erste Adresse. Vollkommen Irr dort.... man braucht sich nur anschaun, was die dort zusammengemurkst haben.... und in so einem Land hat die Industrialisierung ihren Ursprung genommen....

- Im Krieg (Lend - Lease Act) haben die USA den Briten angeboten, Rüstungsgüter zu liefern. Eine engliche Technikerdelegation hat dann Pläne vorgelegt, was sie gerne an Fahrzeugen produziert bekommen hätten. Die Amis haben das angeschaut und geantwortet, sowas bauen wir sicher net.... ihr bekommts unsere Sherman, Jeeps und GMC, die funktionieren, aus.

hahaha, Arroganz is hoid a gnua do.
die War and Peace Show is oba ned schlecht besucht !!

hahaha, Arroganz is hoid a gnua do.
die War and Peace Show is oba ned schlecht besucht !!

War vor ein paar Jahren dort, is echt sehenswert. Originellerweise ist das meiste , was sich dort aus eigener Kraft bewegt hat, in den USA produziert worden.... aber wir dürfen net reden, ist bei uns bei Rad + Kette net viel anders. Einfach weil die Amis da Millionen von so Werkln produziert haben, und dann (dadurch?) den Krieg gewonnen haben... unser Zeugs ist halt verschrottet worden, auch weils technisch zu aufwendig war fürn gebrauch unter primitiven Umständen.

Zuletzt bearbeitet:
erstaunte Gesichter bei den ersten Freunden und Bekannte endeckt, als sie mich fragten was ich zum 50iger gerne haben will.
Antwort: Benzingutscheine von Turmöl oder ÖMV!!

hahaha, de gsichter vagis i mei lebn nima:):)

Zurück
Oben