Kraz 255b vs Ural 375

Tja Tag 2 war auch nicht besser...
Man ich bin zu alt für sowas, aber Gedanke an die jungen sehr Hübschen Mädels vom EF die dann mitfahren heben das Ganze wieder:):)
gö mädels !!!
 
sodale Tag 4 erledigt, also ich auch !
Präsenzkurs ist beendet, jetzt geht es mit dem lernen.
 
Tja Tag 2 war auch nicht besser...
Man ich bin zu alt für sowas, aber Gedanke an die jungen sehr Hübschen Mädels vom EF die dann mitfahren heben das Ganze wieder:):)
gö mädels !!!
da sichst, wasst alles vergessn hast seitn B Schein. Und a Haufn Bledsinn is a dazukommen zwischndurch... war alles a bissl anders, damois.. Ladungssicherung? Obefliegn derf nix. Ruhezeitn? Willst Göd verdina oder ruhen? Tachograph? Des Ding mit der schwarzn Scheibn drin?
 
da sichst, wasst alles vergessn hast seitn B Schein. Und a Haufn Bledsinn is a dazukommen zwischndurch... war alles a bissl anders, damois.. Ladungssicherung? Obefliegn derf nix. Ruhezeitn? Willst Göd verdina oder ruhen? Tachograph? Des Ding mit der schwarzn Scheibn drin?

na ois digital inkl der go box !!
alter falter, was geht bei denen ab.
ich kann mir nicht vorstellen das die TAGESSCHAFFLER das auch soo machen.
also, der der beim Spar, Hofer oder Mäci anliefert.
 
na ois digital inkl der go box !!
alter falter, was geht bei denen ab.
ich kann mir nicht vorstellen das die TAGESSCHAFFLER das auch soo machen.
also, der der beim Spar, Hofer oder Mäci anliefert.

doch. Wennst da die Strafen anschaust, scheisst di an. Und das kannst alles weissgottwielang zurückverfolgen... da könnens dir genau sagen, wast die letzten sieben Jahre angstellt hast....

Bescheissen kannst nur, wennst noch einen LKW mit an alten Tachograph hast, d.h. das heisst normalerweise Euro 3. Die sind auch überdurchschnittlich teuer. :lalala:
 
ja ich weiss von 28 Tagen bis 365 tagen !
teil. muss der Frächter wie in der Buchaltung Aufzeichnunge für 7 Jahre aufbehalten.
oag !
 
ja ich weiss von 28 Tagen bis 365 tagen !
Ich bin mir nicht sicher, wie lang eine Strafverfolgung möglich ist. Irgendwann wird a Vergehen ja hoffentlich verjährn.
teil. muss der Frächter wie in der Buchaltung Aufzeichnunge für 7 Jahre aufbehalten.
oag !

ja eben, und du musst die Daten vom Tachographen nachweislich und regelmässig auf den Firmencomputer übertragen, und nocheinmal auf einem anderen Computer - der woanders steht - speichern. Es könnt ja ganz zufällig der Computer gestohlen werden, oder das Büro, wo er drinn steh abbrennen.
 
kennt wer ein junges, sehr feschen Mädel ohne Ansprüche ??
haha, ned wos es denkts..
ich suche eine die Tschechisch als Nativ hat und eventuö aus meiner Gegend is.

wegan gemeinsaumen Auschaun im behmen warads...
oiso des auto:):)
 
Tja Tag 3 in der FS, Ladegutsicherung und Lenk und Ruhezeiten:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Na zum Glück hatten wir damals den Blödsinn mit der Ladungssicherung nicht... :haha:

Hab mal bei der Vöest in Linz, ein 25 t Stahl-Coil (Flachband - Rolle) für Manchester geladen.
Normalerweise wird das heute nur mehr in speziellen Aufliegern, mit einer Coilmulde geladen.
Damals wurde das Trum in einer speziellen Haltevorrichtung gesichert, und iwo zwischen der ersten und zweiten Aufliegerachse draufgestellt. Der Auflieger hat sich gebogen wia a Banane, obwohl die damals viel massiver als heute gebaut wurden.

Noch 15 Gurte drüber (dass man von den Teil gar nix mehr gsegn hat :mrgreen:), und guat wars.. :mrgreen:
Heute wirst dafür eingsperrt.. :haha:

Die Lenk-,Ruhe-und Einsatzzeiten, merkt man sich eh schnell, kompliziert wirds erst bei einer 2 -Mann Besatzung.. :haha:
 
Na zum Glück hatten wir damals den Blödsinn mit der Ladungssicherung nicht... :haha:

Hab mal bei der Vöest in Linz, ein 25 t Stahl-Coil (Flachband - Rolle) für Manchester geladen.
Normalerweise wird das heute nur mehr in speziellen Aufliegern, mit einer Coilmulde geladen.
Damals wurde das Trum in einer speziellen Haltevorrichtung gesichert, und iwo zwischen der ersten und zweiten Aufliegerachse draufgestellt. Der Auflieger hat sich gebogen wia a Banane, obwohl die damals viel massiver als heute gebaut wurden.

Noch 15 Gurte drüber, dass man von den Teil gar nix mehr gsegn hat, und guat wars.. :mrgreen:
Heute wirst dafür eingsperrt.. :haha:

Die Lenk-,Ruhe-und Einsatzzeiten, merkt man sich eh schnell, kompliziert wirds erst bei einer 2 -Mann Besatzung.. :haha:

aber meinen Respekt dafür !!
 
na ois digital inkl der go box !!
alter falter, was geht bei denen ab.
ich kann mir nicht vorstellen das die TAGESSCHAFFLER das auch soo machen.
also, der der beim Spar, Hofer oder Mäci anliefert.
Die Go- Box ist ja Hexerei- umschalten (Achseinstellung) darfst halt nicht vergessen, wenn du wieder mit dem Änhänger unterwegs bist ( wenn nur kurze Solo -Strecken auf der Autobahn sind, hab ich s gar nicht von 4, auf 2 oder 3 Achsen, je nachdem, mit welchen Fahrzeug du unterwegs bist, umgestellt.)
Bei zuviel Maut regt sich die Asfinag nicht auf, aber wehe denen geht nur ein paar Cent ab - da kannst mit ihnen wegen 1 Euro, bis zum OGH streiten gehen.- Was du natürlich verlierst..;)

Schon genug Lehrgeld wegen denen bezahlt... ( eine gewisse Wegstrecke, oder Zeit, kann man ja noch nachbezahlen, immer denkt man aber nicht daran)


Du, das mit der Zeiteinteilung ist ganz easy, wenn mal wirklich pressiert, dann macht man halt seine Mittagspause, während man abladen tut.. mancher hat dafür schon öfters seine Mittagspause geopfert.:cool:
( ich hab das nie gemacht , nur von einem Freund gehört! :lalala:)

Jo, und die ganzen Hofer,Mäci, Spar usw. - Fahrer, haben den besten Job was es gibt. Bin selber bei/ fürn Hofer und Spar gefahren - das um 1 Uhr aufstehen,hat mir halt nicht so getaugt...:lalala:

Edit: Die Zeit muss man sich halt selber einteilen können - ist man einmal im "Radl" drinnen, arbeitet es sich wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jojo, de asfinag !!!
raubritter, derf ma jo ned sogn !!
Doch, wir haben die teuerste Autobahnmaut in ganz Europa! - mich wundert nur, wie die Lebensmittel- Größen, noch Atktionsware anbieten können... alles zulasten von den Transporteuren - wird schon seinen Grund haben , weshalb der Kraftfahrer - KV, einer der niedrigsten im Lohnniveau ist.
"Gold" konnte man als Fahrer noch bis zur Jahrtausendwende scheffeln - von da ab, gings nur mehr den Berg runter. ..
 
bin gerade am Lernen und Simulieren....
bist deppad, 950 Frogn zum Thema FS C C/E.....

und des ois das de feschen Mais aufn Kratz midfoan :herzen:
 
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