Kraz 255b vs Ural 375

sodale, mit den Fragen unter 300 gekommen:)
es geht bergauf...
Du musst in Prüfer - und in Fahrlehrer natürlich auch - von Anfang an durch die Blume zu verstehn geben, dass er Nüsse Ahnung hat von der Materie. Dann ist er eingeschüchtert und du hast dein Deckl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen gibt es....fällt das nicht unter das Kriegswaffen-Kontrollgesetz? 😀
nein, ist ja NUR ein Truppentransporter und keine Waffe an sich!! :vorsichtig:
so abwegig is des gar net. Die Amis haben a Zeitlang ihre Jeeps und LKW in der Mittn auseinandergschnitten damit net irgendwelche Räuberhäuptlinge Blödsinn damit machn können. Und ich wollt vor ein paar Jahren einen Army Tieflader aus den USA exportieren, da sinds a im Kreis grennt drüben. Rüstungsgut und so.
 
so abwegig is des gar net. Die Amis haben a Zeitlang ihre Jeeps und LKW in der Mittn auseinandergschnitten damit net irgendwelche Räuberhäuptlinge Blödsinn damit machn können. Und ich wollt vor ein paar Jahren einen Army Tieflader aus den USA exportieren, da sinds a im Kreis grennt drüben. Rüstungsgut und so.

ja genau, wir kaufen das für den wiederangriff zusammen!!
 
während in an Vergaser halt Dreck und Feuchtigkeit reinkommt und der Sprit eher zu einer stinkerten Flüssigkeit , die net zünden will, verkommt.
Passiert nicht nur wegem dem Dreck und der Feuchtigkeit. Benzin enthält auch ungesättigten Kohlenwasserstoffe, die mit der zeit verharzen.
 
wie lange schätzt du so ungefähr ?
ich tät sagen , so nach 10 -20 Jahren wirds kritisch. Bis dahin riechts nur komisch, später wird das Zeug nicht mehr wirklich zünden wollen bzw sowieso der Vergaser zugwachsen sein. Hab früher etliche Autos, die wirklich lange wo im Stadl gstanden sind, wieder gestartet, Anfangs sinds dann hatschert grennt, draufgetankt und dann iss langsam besser worden. Dafür sind dann sämtliche Flüssigkeiten austreten, Wasserpumpe hin und alle Simmerring steinhart vom Stehen. Als nächstes die Membran von der Benzinpumpe.
Wenns ganz schlimm war, der rinnt der Heizkühler .... es ist nämlich ein sorgsam gehütetes Geheimniss der Automobilindustrie, wie ein Auto (PKW) gebaut wird: Man nimmt einen Heizkühler, baut Armaturenbrett, Prinz Heinrich, Fahrgastzelle, Karossrieanbauteile rundherum, dann Motor, Getriebe Achsen usw. Ausbauen des Heizkühlers in umgekehrter Reihenfolge.

Abhilfe... Schläuche zum Heizkühler blindschliessen, keine Heizung mehr.
 
sodale, schönen guten morgen,
wir kommen unseren Ziel immer näher, nur mehr 250 Fragen ROT !!
 
Hab net gwusst , dass es en Magirus als Vielstoffmotor auch gibt... in der Praxis hat eh jeder nur Diesel eingfüllt. Schaut aber net schlecht aus, müsst Bundeswehr sein, wundert mich, wie der dort rauf kommen is??? Der Magirus war ein guter Motor, hab a paar V10 kennt, warn in Aggregaten a drin. Der Preis is net schlecht, wenn das Werkl rennt.
 
Hab net gwusst , dass es en Magirus als Vielstoffmotor auch gibt... in der Praxis hat eh jeder nur Diesel eingfüllt. Schaut aber net schlecht aus, müsst Bundeswehr sein, wundert mich, wie der dort rauf kommen is??? Der Magirus war ein guter Motor, hab a paar V10 kennt, warn in Aggregaten a drin. Der Preis is net schlecht, wenn das Werkl rennt.

i find a das der a Option ist !!
 
Mercedes hatte auch mal einen Vielstoffmotor im Programm...
Ich glaube, das war ein Kurzschnauzer, bin mir beim Typ aber nicht mehr sicher.

680er bin ich noch beim Bundesheer gefahren
 
Zurück
Oben