Kraz 255b vs Ural 375

Sollte ich einmal Zeit, Geld und Platz haben wäre der LKW meiner Wahl ein Steyr 680 M3.

Wünschen täte ich ihn mir als Doppelkabiner für den Wochenend Familienausflug und einer Seilwinde zum „spielen“.

Diese Ausführung wird es allerdings nur als Feuerwehr(Tank)Wagen geben.

liebe Leute,

ich plane für meinen 50iger nächste Jahr im April mir ein Gefährt anzuschaffen.
ab Jänner (so Corona will) mache ich den FS der Klassen C und CE.

hat wer von euch Erfahrung mit einen Kraz 255b KPA3?
hat wer von euch Erfahrung mit einen Ural 375 ?

kennt wer einen der so was hat ?
Dann kauf Dir gleich ein Hänger mit Sprit dazu, diese Schluckspechte wollen reichlich bedient werden.

Sollte ich einmal Zeit, Geld und Platz haben wäre der LKW meiner Wahl ein Steyr 680 M3.

Wünschen täte ich ihn mir als Doppelkabiner für den Wochenend Familienausflug und einer Seilwinde zum „spielen“.

es hat auch drei Stück mit Kran gegeben. soweit ich mich erinnern kann, Palfinger 4600 - ein sogenannter Birnbambeitler; hinterm Führerhaus, ohne ordentliche Verstärkung des Rahmens auf einer Stahlplatte niedergeschraubt.

der is a cool:):)

lg

Frag mal bei Morlock Motors in Peterslahr (Michael Manousakis)
hab ich schon...keine Antwort, ich bin ein FAN vom Steel Buddies:):)

weil bei ein paar Folgen sah ich einen am Hof stehen.

dann gibt noch den Phillip aus dem Hanfbachthel, der ist eine Wucht !

einer mit BRD Papiere wäre sehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
es hat auch drei Stück mit Kran gegeben. soweit ich mich erinnern kann, Palfinger 4600 - ein sogenannter Birnbambeitler; hinterm Führerhaus, ohne ordentliche Verstärkung des Rahmens auf einer Stahlplatte niedergeschraubt.

Ja. Es gab ihn auch als Kipper, dann aber ohne die Sitzbänke auf der Ladefläche.
Gegen Ende hin gab es „kampfwertgesteigerte“ Versionen z.B. mit dem Motor vom 12M18, deren Pritsche und teilweise mit Ladebordwand.

@Mitglied #158451:
Ja, den habe ich auch schon gesehen und in der UN Lackierung ist er so richtig auffällig 😍

Zurück
Oben