Kraz 255b vs Ural 375

Ja. Es gab ihn auch als Kipper, dann aber ohne die Sitzbänke auf der Ladefläche.
Gegen Ende hin gab es „kampfwertgesteigerte“ Versionen z.B. mit dem Motor vom 12M18, deren Pritsche und teilweise mit Ladebordwand.

hmmm.... ich bin a Zeitlang mit an Dreiachser Kipper, mit Turbomotor, gfahren. Ich glaub, es hat abnehmbare Sitzbänk dafür geben; soweit ich mich erinnern kann, hab ich auf der Seetaler Alm Mannschaft aufgsessen ghabt. - Der Kipper hat hinten auch lange Anschlagwinkel für die Bordwand ghabt - jeder Fuhrwerker tat lachn über sowas - , die hats dann in der Kurvn weggrissen, weil ma auf den ka Feldgeschütz anhängen hätt dürfen. Hat halt der Spiess / KUO net gwusst.


Einen mit der kleinen Ladebordwand hat ein Freund sich beim grossen Ausverkauf ergattert,. ist Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiachser Saugmoror
Dreiachser Turbomotor

Beim 680er halt…
Vorkammermotor oder Direkteinspritzer (WD 609 oder WD 610)
 
soda:
is voan is gaunga, des schoitn is a graus......
von da klan gruppn in de große gruppn muast den hebl umedrucken, auslosn und daun schoitn...
i bin vü zu hecktisch beim umriern hod da lehra gmant...
des voan is eh supa gaunga,einparkn (sofern ma des so sogn kau) is a gaunga !
.
.
.
..
meistns woa i zu schnö drau :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodale,
wieder 4 stunden am bock gesesen....

2 stunde lkw und 2 stunden mit hänger !!

oida des is aunstrengend:(

wieder brav theorie lenren und morgen nochmals 4 stunden fahren.
am do prüfung....
 
Lass dir Zeit beim schalten.
Es ist ein LKW und kein Rennwagen 😁
Der Kraz wird es dir auch danken, wenn du nicht die letzten Zehntel Sekunden herausholen willst
 
ich sehe das mit Donnerstag mal Realistisch, des wird nix !
ned amoi da Cä..
mir san de 12 Stunden zu wenig !
 
Amen
(War auf dein: ..so ist es bezogen)

ich glaube, sie machen deshalb weniger Fahrstunden weil man PKW schon fährt und sich eigentlich nur mehr an die Größe, Länge und das Schalten gewöhnen muss
 
Steyr ebenfalls unsyncronisiert
Der anzige Steyrer mit dem ich unsync gfahrn bin (und mein erster LKW überhaupt) war der 380er. Ein Supergerät, war mir lieber als alles was danachkommen is.

Fuller hats auch im grossn Steyrer gebn, aber glaub ich synchronisiert. Bin mir nimmer sicher.
 
Zurück
Oben