Kriege beenden außer unserem Einfluss

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Derzeit gibt es Kriege in unserer unmittelbarer Nachbarschaft, Ukraine und Israel
von Afrika, Irak red ich gar nicht

in allen social foren posten wir Katzenbilder, diskutieren über Essen
es sterben 1000e Menschen

Wir werden nicht durch Demos in Wien was bewirken, auch wenn hier mMn grad die falschen demonstrieren

Aber wir haben FB, TW, Instagram, Whatsapp

unsere Regierungen in Europa sind versteinert und ohne Ideen, wie bei allem, außer wenn sie Freihandelsabkommen abschließen
wir können unserer/m Abgeordneten im Parlament, und auch im EU Parlament, eine E-Mail schicken, jeder von uns, das wär doch schon was:

Lieber Michel,

als mein von mir gewählter EU-Parlamentarier forder ich Dich hiermit auf, in Deinen Möglichkeiten für einen Stopp der Kriege in der Ukraine und Israel/Palestina einzuwirken, und Diene Kollegen auch dazu inspirieren. Wir wollen ein gemeinsames friedliches Zusammenleben, in Europa und eigentlich auf der ganzen Welt.

Denkst du wirklich , das "Michel" wesentlich mehr Einfluss auf das Geschehen hat als du und ich?

Der Betreff in deinem posting sagt's ja schon ganz richtig.
Es liegt nicht in unserem Einflussbereich.
Eine sehr gut gemeinte Aktion, aber würde nicht mehr bringen
als irgendein posting auf FB. Leider!

Briefe sind eine Möglichkeit ... eine globale, möglichst antinationalistische Friedensbewegung wäre wohl wichtig, historische Vorbilder und Forschung von Bertha von Suttner über die Pugwash Conferences bis zu Galtungs nobelpreiswürdigen Publikationen gäbe es genug ... leider ist Krieg für manche das bessere Geschäft, offenbar auch für die Medien

????? :fragezeichen: Wo hast Du das

her?? In Ziggys Posting steht nix davon und korrigiert hat er sein Posting auch nicht.

Klick neben rein und du kommst zum Posting. Das ist in einem anderen Thread. ;)

Aber zum Thema: Hoffentlich war das nur a bsoffene Gschicht...... denn ernstznehmen ist es NICHT! :aetsch:

????? :fragezeichen: Wo hast Du das her??....

Ich verändere keine Referenzen, wenn ich etwas zitiere, jeder kann also die Herkunft nachverfolgen.

Zur Bedeutung meines Hinweises: ich möchte nur sicherstellen, dass:

- wenn ein Thread zum Thema Krieg oder Vermeidung von Kriegen gepostet wird
- falls das von einem rot-grün-Sympathisanten erfolgt
- die etwas ambivalente bis schizophrene Haltung rot-grüner Regierungen zu militärischer Gewalt auch thematisiert
- und nicht unter den Teppich gekehrt wird

:daumen: :daumen: :daumen:

Denkst du wirklich , das "Michel" wesentlich mehr Einfluss auf das Geschehen hat als du und ich?

Das sicherlich nicht, ist aber der Druck auf allen Regierungen Europas erst groß genug könnte der Dornröschenschlaf endlich beendet werden.
Finde die Idee sehr gut und denke dabei an die Erfolge der 80er, wobei heute ja ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

:daumen: Ziggy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit gibt es Kriege in unserer unmittelbarer Nachbarschaft, Ukraine und Israel

Wir werden nicht durch Demos in Wien was bewirken, auch wenn hier mMn grad die falschen demonstrieren
unsere Regierungen in Europa sind versteinert und ohne Ideen, wie bei allem, außer wenn sie Freihandelsabkommen abschließen

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber wir haben FB, TW, Instagram, Whatsapp

wir können unserer/m Abgeordneten im Parlament, und auch im EU Parlament, eine E-Mail schicken, jeder von uns, das wär doch schon was:

Lieber Michel,

als mein von mir gewählter EU-Parlamentarier forder ich Dich hiermit auf, in Deinen Möglichkeiten für einen Stopp der Kriege in der Ukraine und Israel/Palestina einzuwirken, und Diene Kollegen auch dazu inspirieren. Wir wollen ein gemeinsames friedliches Zusammenleben, in Europa und eigentlich auf der ganzen Welt.

mein Gott Ziggy.... sicher gut gemeint, aber halt komplett an der Realität vorbei...:shock:

Das Weltgeschichte ist geprägt von Kriegen...größere und kleinere.....seit Jahrtausenden... verteilt auf dem ganzen Planeten....

was genau sollte da ein einziger Politiker aus Österreich, egal wie er heißt und welche Farbe er zugehörig ist den dagegen ausrichten...??????

auch wenns hart klingt:
die Kriege werden immer weitergehen... irgendwo auf der Welt...aus irgend welchen Gründen :hmm:
da kannst e-mails, FB, TW, verschicken wiest willst...interessiert bei denjenigen Kriegstreibern genau niemanden...:hmm:

mein Gott Ziggy.... sicher gut gemeint, aber halt komplett an der Realität vorbei...

Das ist ein Totschlagargument - "besser Maul halten und gar nichts machen"

Das Weltgeschichte ist geprägt von Kriegen...größere und kleinere.....seit Jahrtausenden... verteilt auf dem ganzen Planeten....

manche haben stattgefunden, andere nicht - die Weltpolitik ist zwar chaotisch, aber je mehr Grudnkonsens in Richtugn nonkonfrontativer Methoden zur Friedenssicherung besteht, desto realistischer sind die Chancen, dass das auch häufiger passiert. Im Gegensatz zu langfristiger Finanzpolitik sind bewaffnete Konflikte selbst auch eine relativ kurzfristige Sache - Hintergrundzwiste können Jahrzehnte schmoren, aber die Eskalation erfolgt (siehe 1. WK vor 100 Jahren) anlässlicher einer Provokation, bei der beide Seiten verabsäumt haben, Konfliktlösungsstrategien zu verfolgen - sei es in Form von nationalistischer Anerkennung (bei einer antinationalistischen Grundhaltung), wirtschaftlichen Begünstigungen, Verständigungsorganisationen zwischen Sprach- und Volksgruppen ausserhalb militärischer Strukturen, ...

was genau sollte da ein einziger Politiker aus Österreich, egal wie er heißt und welche Farbe er zugehörig ist den dagegen ausrichten...?

Ziggy hat von vielen Briefen an viele PolitikerInnen geschrieben

auch wenns hart klingt:
die Kriege werden immer weitergehen... irgendwo auf der Welt...aus irgend welchen Gründen :hmm:
da kannst e-mails, FB, TW, verschicken wiest willst...interessiert bei denjenigen Kriegstreibern genau niemanden...:hmm:

Das stimmt so nicht, jeder Krieg hört irgendwann auf - wann und ob er überhaupt beginnt lässt sich ebenfalls beeinflussen. Wenn politische Lenkungsmaßnahmen gegen Waffenhandel, Nationalismus und Kriegstreiberei erfolgen, statt Eskalation, Hofierung der Rüstungslobby und spekulative Bankgeschäfte zu betreiben, werden die Chancen für mehr Frieden auch besser.

Einer der besten deutschsprachigen Politsongschreiber!

http://s1.directupload.net/images/140721/pwgllieu.jpg (Ich habe es mir, Dein Einverständnis vorausgesetzt, ausgeliehen.) ;)

Was hätte dieser paradelinker alles mit seinem geld für die unterpriveligierten machen können...was er damit genacht hat, ist dem dazugehörigen gerichtsakt zu entnehmen.
wasser predigen, wein saufen... so unterschiedlich san sich die linken und der klerus oftmals nicht.

Egal welche politische Richtung/Farbe man vertritt, es wird doch noch erlaubt sein von Demokratie zu träumen ;)

Was hätte dieser paradelinker alles mit seinem geld für die unterpriveligierten machen können...was er damit genacht hat, ist dem dazugehörigen gerichtsakt zu entnehmen.

mei wie liab und gscheid des blaue plastic bambi :mrgreen:

Nun ja, so hat sichtlich der eine oder andere seine Probleme damit gehabt.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-erzaehlt-wie-er-zum-Rauschgift-kam/384451
Aber beides Schnee von gestern, nicht wahr?

Übrigens, hier eine Liste von Lebenmitteln und Kosemtika, wo eindeutig zu viel Plastik enthalten ist.
http://www.bund.net/fileadmin/bundn...nd_meeresschutz_mikroplastik_produktliste.pdf
Und dann gibt es da noch die Zahnpasta mit den Blauen Streifen die auch zu viel Plastik enthält.
So werden wir von Industrie und polemischen Politikern verarscht.

Da ist mir persönlich der Konstantin Wecker allemal lieber!

Zurück
Oben