- Reaktionen
- 32.185
- Checks
- 6
Da ist mir persönlich der Konstantin Wecker allemal lieber!
kokst du auch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da ist mir persönlich der Konstantin Wecker allemal lieber!
Kriege beenden außer unserem Einfluss
gähn.............
eine tolle idee von die diesen thread zu erstellen, ich denke auch oft über dieses thema nach, zumal ich auch eine zeitlang im nahen osten gedient habe, selbst diese relativ lange zeit dort, hat mich nicht dazu gebracht, zu verstehen warum die überhaupt krieg führen und sich immer wieder in neue konflikte hineinziehen lassen, wenn man diese länder kennt, dann sieht man erst, dass doch platz für alle da wäre, allerdings muss man auch verstehen dass man menschen relativ leicht steuern kann, siehe z.b. nordkorea und das ist gefährlich, sehr gefährlich sogar,
Das ist ein Totschlagargument - "besser Maul halten und gar nichts machen".
manche haben stattgefunden, andere nicht - die Weltpolitik ist zwar chaotisch, aber je mehr Grudnkonsens in Richtugn nonkonfrontativer Methoden zur Friedenssicherung besteht, desto realistischer sind die Chancen, dass das auch häufiger passiert. Im Gegensatz zu langfristiger Finanzpolitik sind bewaffnete Konflikte selbst auch eine relativ kurzfristige Sache - Hintergrundzwiste können Jahrzehnte schmoren, aber die Eskalation erfolgt (siehe 1. WK vor 100 Jahren) anlässlicher einer Provokation, bei der beide Seiten verabsäumt haben, Konfliktlösungsstrategien zu verfolgen - sei es in Form von nationalistischer Anerkennung (bei einer antinationalistischen Grundhaltung), wirtschaftlichen Begünstigungen, Verständigungsorganisationen zwischen Sprach- und Volksgruppen ausserhalb militärischer Strukturen, ....
Ziggy hat von vielen Briefen an viele PolitikerInnen geschrieben....
Das stimmt so nicht, jeder Krieg hört irgendwann auf - wann und ob er überhaupt beginnt lässt sich ebenfalls beeinflussen. Wenn politische Lenkungsmaßnahmen gegen Waffenhandel, Nationalismus und Kriegstreiberei erfolgen, statt Eskalation, Hofierung der Rüstungslobby und spekulative Bankgeschäfte zu betreiben, werden die Chancen für mehr Frieden auch besser.
GESINNUNGSETHISCHE DENKWEISE
.... weil wir nicht immer Ideale und Wirklichkeit unter einen hut bringen , deshalb alle Ideal über Bord zu werfen...
Es ist ein sehr sehr großes Vorurteil (und nebenbei auch ein bissl eine Verleumdung) zu behaupten, dass Menschen, die NICHT GESINNUNGSETHISCH denken, deshalb keine Ideale besitzen.
Lieber Michel,
als mein von mir gewählter EU-Parlamentarier forder ich Dich hiermit auf, in Deinen Möglichkeiten für einen Stopp der Kriege in der Ukraine und Israel/Palestina einzuwirken, und Diene Kollegen auch dazu inspirieren. Wir wollen ein gemeinsames friedliches Zusammenleben, in Europa und eigentlich auf der ganzen Welt.
Gottseidank ist Isreal nicht in unmittelbarer Nähe... nicht einmal in Europa
jeder Krieg hört irgendwann auf
Der bestimmt aber nicht die geographische Zugehörigkeit eines Landes. Und nur zur Erinnerung: Auch die Türkei gehört nicht zu Europa, was Herr Erdogan inzwischen oft genug demonstriert.und warums sans dann beim european songcontest?